Nymphensittich in Freiflug

Diskutiere Nymphensittich in Freiflug im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe hier ein problem. Gestern habe ich zum ersten mal draussen einen Nymphensittich endeckt. Er fliegt mit den Tauben. Der Vogel lässt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dave

dave

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ich habe hier ein problem. Gestern habe ich zum ersten mal draussen einen Nymphensittich endeckt. Er fliegt mit den Tauben. Der Vogel lässt
sich nicht locken. Es ist einfach kein drankommen an ihn.
Käfig mit Leckerin habe ic draussen aufgestellt, allerdings ignoriert er das völlig.
Wir wohnen auf den Lande und um uns herum ist nur Feld und Wald. Zur zeit findet er noch genügend Futter.


Er sitzt häufig auf der Stromleitung.
Kennt jemand vielleicht das ultimative Lockmittel für diesen kleinen Kerl........es wird ja immerhin kälter und somit wohl auch bald ziemlich ungemütlich.
 
09.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Dave,

am besten wären Stimmen von anderen Nymphensittichen,aufgenommen vom Band oder vielleicht gibt es ja in Eurer Gegend Nymphenzüchter mit Außenvolieren, so dass der Kleine dorthin fliegt .

Ich drücke feste die Daumen,dass er bald irgendwo eingefangen werden kann !
 
Silly59

Silly59

Registriert seit
07.09.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Schmücke den Käfig mit viel Kolbenhirse wenn du welche hast. Kannst du einen anderen Nymphie mit Käfig organisieren, der ihn locken könnte? Durch das Rufen wird der Nymphi vielleicht angelockt.
Könntest du vielleicht auch an eine fahrbare Voliere ran kommen? In diese Voliere stellst du einen kleinen Käfig mit einem Nymphi , vielleicht geht dann der Ausreißer rein.


Wie Anitram schon geschrieben hat, Nymphensittichstimmen vom Band wären natürlich auch eine Option.



Viel Erfolg, ich drück dir ganz doll die Daumen!!!
 
dave

dave

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Dann versuche ich es mal mit den Stimmen.
Ich kenne leider keinen der solche Vögel hält:/

Käfig, Hirse und andere leckerein habe ich schon in unseren Garten postiert.
Blöde ist halt nur das er mit den Zweibeinern gar nichts anzufangen weiß.
 
dave

dave

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hier kann zu.
Hab den kleinen leider nicht bekommen. Seit 5 Tagen sehe und höre ich ihn auch nicht mehr. :(
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Schade. :(

Hoffen wir trotzdem das Beste für den Kleinen. Vielleicht hat ihn ja ein anderer Mensch aufgenommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nymphensittich in Freiflug

Nymphensittich in Freiflug - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • HILFE, mein NYMPHENSITTICH ist allein...

    HILFE, mein NYMPHENSITTICH ist allein...: Hallo, ich war heute Altpapier sammeln wegen meiner Konfirmation. Als ich wieder heim kam hat mir meine Mutter gesagt, dass sie meine...
  • Eine Frage noch zum Freiflug der Nymphensittiche..!:)

    Eine Frage noch zum Freiflug der Nymphensittiche..!:): Heey:) Wie groß sollte denn das Zimmer sein wo 2 Nymphis ihren Freiflug haben werden? Oder ist egal wie groß das Zimmer ist? Liebe Grüße :004:
  • Eine Frage noch zum Freiflug der Nymphensittiche..!:) - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • HILFE, mein NYMPHENSITTICH ist allein...

    HILFE, mein NYMPHENSITTICH ist allein...: Hallo, ich war heute Altpapier sammeln wegen meiner Konfirmation. Als ich wieder heim kam hat mir meine Mutter gesagt, dass sie meine...
  • Eine Frage noch zum Freiflug der Nymphensittiche..!:)

    Eine Frage noch zum Freiflug der Nymphensittiche..!:): Heey:) Wie groß sollte denn das Zimmer sein wo 2 Nymphis ihren Freiflug haben werden? Oder ist egal wie groß das Zimmer ist? Liebe Grüße :004: