Platy babys füttern

Diskutiere Platy babys füttern im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich habe jetzt ja 2-4 platy babys weiß aber momentan gar nicht was die fressen... kann ich denen ganz normales flockenfutter geben? oder ist das...
  • Platy babys füttern Beitrag #1
S

Schlittenhund

ich habe jetzt ja 2-4 platy babys weiß aber momentan gar nicht was die fressen... kann ich denen ganz normales flockenfutter geben? oder ist das zu groß?? was gebt ihr euren platy babys??

• Platy babys füttern

Anzeige

• Platy babys füttern Beitrag #2
Du kannst das Flockenfutter einfach mit den Fingern ein wenig kleiner machen, wenn du denkst das es zu groß ist.

• Platy babys füttern Beitrag #3
aber auch wenn ich es kleiner mache ist es noch größer als der fisch...

• Platy babys füttern Beitrag #4
Hallo,
man kann dieses auch klein Mörsern,
oder spezielles Staubfutter kaufen.
Ich füttere am liebsten mit selbst ''gezüchteten'' Artemia Naupilen.

• Platy babys füttern Beitrag #5
Ich gebe immer Flockenfutter in einen Eierbecher und zerreibe es zu staub mit hilfe eines Teelöfflchens. :)
Ich tue es nach dem zerstauben in eine Leere Fischfutter Dose und gut ist.^^

Klappt super.

• Platy babys füttern Beitrag #6
Also als ich damals noch Fische hatte und auch kleine, habe ich es einfach mit den finger klein gemacht. Geht super und ist dann auch schön staubig.

• Platy babys füttern Beitrag #7
Entweder kannst du das Flockenfutter feinzemalen. Mit dem Löffel, Mörser etc.
Und dieses Füttern. Es gibt auch spezielles Aufzuchtfutter, welches meiner Meinung nach aber auch nur fein gemahlen ist.
Und du solltest hin und wieder frische Artemia-Naupilen füttern.
Ebenso wie etwas Frostfutter. Da eignet sich zb. Cyclops oder Artemia-Naupilen.

Aber wenn du die Baby´s mit in einem Becken hast, wo du auch andere Fische hälst, bekommen sie auch vom normalen Futter etwas ab, was zu boden fällt.

LG Jenny

Thema:

Platy babys füttern

Platy babys füttern - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben