Hamster ist sehr dünn und hat Augenringe!

Diskutiere Hamster ist sehr dünn und hat Augenringe! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Also erstmahl zu anfang an: Ich bin gerade nicht zuhause sondern die letzten 2 ferienwochen bei meinem Papa! Ich komme am Sonntag wieder heim...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Also erstmahl zu anfang an: Ich bin gerade nicht zuhause sondern die letzten 2 ferienwochen bei meinem Papa! Ich komme am Sonntag wieder heim! Aber weil ich heute Zeitungen austragen musste war ich zuhause hab dann gleich meine
Hamster gefüttert und frisches Wasser gegeben! Mein kleiner Dsungare Theo war kurz wach und ich bekam total den Schock! Er ist sehr dünn geworden! Er war normalerweiße immer der etwas Moppelige und zudem hatte er unter den Augen fältchen so dass es aussieht als ob er Augenringe hat! Zudem ist mir aufgefallen dass er ein bisschen Probleme hatte eine Erbsenflocke zu hamstern! Ich weiß sein genaues Alter nicht aber auf jeden fall über 1 Jahr! Sie kamen ca. ende september anfang oktober zu mir und es hies sie sind damal 10 Wochen alt! Ich mach mir echt sorgen könnte aber frühestens am Montag zum TA! Ist sein Zustand gefährlich? Ich mach mir wirklich Sorgen!
 
09.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
ich empfehle dir auf alle Fälle einen Besuch beim Tierarzt und zwar möglichst bald, nicht erst Montag. Wenn der Hamster in der kurzen Zeit ohne so deutlich abgenommen hat, dann stimmt definitiv etwas nicht. Vielleicht hat dein Hamster ja ein Zahnproblem oder Probleme mit den Backentaschen. Durchfall kannst du ausschließen?
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Nein kann ich nicht da ich ihn nur kurz gesehen habe! Hab nicht sein Käfig durchsucht! Ich hab wirklich bammel! Vorallem darf ich nicht heim! Mein Papa weigert sich! Ich versuch aber dass ich mit ihm morgen zum TA komm!
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Vielleicht ist er ausgetrocknet? Weil er zu wenig Wasser hatte?
Oder eben, dass er nicht fressen kann, aus irgendwelchen Gründen.
Auf jeden Fall zum TA.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
nicht versuchen zum TA zu kommen, geh zum TA oder lasse deine Mutter mit ihm gehen, du weist doch das bei so einen kleinen Tier jeder TAg zählt
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
hmm aber er hatte was zu drinken! Meine Mama hat sich um meine Hamster gekümmert! Nur nicht regelmäsig dass wasser gewechselt! dass hab ich heute gmacht weil streu im Napf war und alles aufgesaugt hatt! ich hoff dass ich einen termin bekomme! Hab auch gerade meine Mama angerufen aber sie gieng nicht ran! Hab auf den Annrufbeantworter gesprochen! Hab ihr gesagt dass sie so schnell wie möglich zum TA gehen soll! Unser TA macht leider erst um 14Uhr auf! Und ich weiß nicht wann er schliesst D.H. ob er jetzt schon zuhat!
 
tequila_s

tequila_s

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
da ich auch vermute, dass er eventuell ein zähnchenproblem hat, kannst du ihm brei geben damit er nicht verhungert. Das ist sehr sehr wichtig.
Baby brei zB kannst du ihm geben (gemüsebabybrei von alete )
dann kann er wenigstens etwas nahrung zu sich nehmen, aber du musst uuunbedingt mit dem kleinen zum TA, weil solch kleine Tiere bauen echt schnell ab und da zählt jede Minute.
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Ich bin nicht zuhause! Ich kann ihm kein Babybrei geben! Ich wünschte ich könnte es!
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
ob er zu hat erfährst du wenn du einfach anrufst:D
 
tequila_s

tequila_s

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
bist du denn weit von zuhause weg? du warst doch heute auch schon mal da, dann kann's doch nicht sooo weit sein. Frag doch deinen Papa ob er dich hinfährt...geht ja um deinen kleinen...
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Ok ich frag mein Papa ich hoffe es zumindest! Villeicht giebt es ja in der gegend eine Tierklinik die auch nachts oder abends offen hatt!
 
tequila_s

tequila_s

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
gibt es bestimmt, aus welcher gegend kommst du? ich kann fpr dich nachschauen ob bei euch in der gegend ein TA notdienst hat oder so, wichtig ist auch dass du dem kleinen nahrung gibst.
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Ok mein Papa sagt er fährt mich! Weiß jemand eine tierklinik oder einen Notdienst in 72*** Und umgebung? Ta hat zuh!
 
cocos

cocos

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
1.314
Reaktionen
0
guck im net bei gelbe seiten oder im telefonbuch
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
@ Akai haben die noch offen?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ruf doch an.
Ich komme absolut nicht aus der Gegend.
Aber du hast bestimmt ein Telefon, probier einfach erstmal die in der näheren Umgebung durch.
Es scheint ja zum Glück mehrere zu geben.
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Ok mein Papa fuhr mit mir nach hause! ich hatte die Nummer von der tierklinik die dienst hatt! Was mein er als er Theo geweckt hat?!?: Der ist doch topfit, zwar zudünn aber topfit! der tierartz wird uns den Vogel zeigen wenn wir ihn als Notfall bringen! Wir gehen morgen früh! Na toll! ich sagte ihm dass es dann zuspät sein könnte und dass es jetzt wichtig ist oder sagte ich dass Hamster ihre Krankheiten zum schutz vor Natürlichen feinden verbergen dass sie nicht als schwach angesehen werden und daher leichte beute wären! Aber nein Herr Oberdocktor muss sein Bescheuerten Dickkopf durchsetzen und erst morgen mit dem Armen Hamster zum TA!
Zweimal in kürtzt wecken! Er tut mir leid! Wir gehen gleich um 8:30Uhr zu dem Gewohnten TA wo Theo auch schon war! Aber ich finde dass echt gemein und sollte man Zheo nicht helfen können , weil wir zuspät kommen oder sollte er schlimmstenfalls tot sein Was ich nicht glaube, dann wird es mächtig Ärger geben! Ich würde ihm dass nie verzeihen! Ich habe Theo Sk´s und noch mehr Futter reingetan in der hoffnung das das etwas helfen könnte! Wir haben nähmlich garkein Babybrei!

@pc.lieschen : du kennst doch Simon von Bildern? Und weißt wie dünn er ist? Theo ist jetzt NOCH dünner! Und simon ist ja schon ein Hungerhaken!
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Wie siehts denn mittlerweile aus?
Ward ihr beim TA?

Ich finds gut, dass du es versucht hast. Das Verhalten deines Vaters ist wirklich daneben, aber viel mehr konntest du nicht machen.
Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät war und es deinem Theo bald wieder besser geht.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
und, wie wars beim TA?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster ist sehr dünn und hat Augenringe!

Hamster ist sehr dünn und hat Augenringe! - Ähnliche Themen

  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Ähnliche Themen
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...