Mäuse kacken extrem viel

Diskutiere Mäuse kacken extrem viel im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, first Also meine Mäuse sind sehr liebe Tiere und streichel sie gerne und lasse sie in mein Zimmer rumlaufen wo ich sie auch sehe. :roll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Painful Whisper

Painful Whisper

Registriert seit
17.10.2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
Also meine Mäuse sind sehr liebe Tiere und streichel sie gerne und lasse sie
in mein Zimmer rumlaufen wo ich sie auch sehe. :roll:
Aber mein Problem ist das sie
extrem viel Kacken. Wenn ich die auf einen Stuhl setze und ein Handtuch
darunter mache und dann nach 5 Min. nach sie schaue liegen da ca. 9
Kackhäufchen.:uups: Nun meine Frage: Ist das normal das sie soviel Kacken oder
ist das Angstkacken? Sina und Pina essen auch sehr viel, Pina ist schon
ein bisschen dick. Also Hoffe auf jedenfall auf Antwort. :?

Gruß Painful Whisper
 
17.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
coconut

coconut

Registriert seit
06.06.2006
Beiträge
324
Reaktionen
0
hallo!

also ich bin der Meinung, dass das schon "normal" ist :)

solange die konsestenz des kots passt und es kein durchfall ist oder gar verschleimt ist...

ob das ganze jetzt un aus angst passiert oder ob es einfach die normale verdauung ist kann ich nicht sagen...

wenn du dir sorgen drum machst, dann schau vielleicht mal bei einem erfahrenen TA vorbei und lass die beiden durchchecken.

aber ich persönlich würde mir darum nicht all zu große sorgen machen...


was mir aber ein wenig sorgen macht, ist der satz...sie fressen sehr viel...und die eine maus ist dick...

wieviel fütterst du denn am tag?
und vor allem was fütterst du?
fütterst du nur fertigmischungen aus dem zooladen?
fütterst du auch frischfutter und kräuter?

diese sachen wären gut zu wissen...

lies dir bitte mal diesen link durch.
da stehen alle wichtigen infos die du über die ernährung von mäusen wissen solltest.
http://www.diebrain.de/ma-futter.html

liebe grüße
 
Painful Whisper

Painful Whisper

Registriert seit
17.10.2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

Danke für deine Antwort.
Dann bin ich beruhigt das es normal ist.

Also meine Mäuse bekommen eine Körnermischung aus dem Zooladen,
manchmal bekommen sie auch Kräuter, das sie aber eher weniger essen.
Was sollte ich sie den geben wenn ich möchte das sie abnehmen?

Gruß Painful Whisper
 
Rumo

Rumo

Registriert seit
04.09.2006
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hi,
Zum Thema Kacken: Solang die nur alles zukoten, kannst Du zufrieden sein, das Rumgepinkel stört mich viel mehr; bei meinen hab ich das Gefühl, die heben das den ganzen Tag auf, um dann meine Hand und alles andere voll zu machen.
Ich habe beobachtet, dass sie im Auslauf mehr, aber dafür kleinere Köttel machen, vielleicht, weils schneller geht. Oder weil sie den Rückweg markieren wollen...;)
Auf jeden Fall hat das was mit Markieren zu tun und ist normal, solange es gesund aussieht.
Zum Thema Futter mal beim Unterforum Ernährung reinschauen.
Wenn die eine Maus dick wird: Wie lange hast Du sie denn schon? Sind wirklich beides Weibchen? Nicht, dass Du ein schwangeres Tier dabei hast. Bei Tieren aus der Zoohandlung passiert es, dass die Geschlechter nicht richtig erkannt werden, oder schwangere Weibchen verkauft werden.
Hoffentlich ist sie einfach nur verfressen:) Man füttert ja so pro Maus zwei Gramm= ein Teelöffel am Tag. wenn sie zu dick werden, einfach den Löffel nicht so voll machen und mehr Grünfutter anbieten. Und die Hälfte des Trockenfutters im Käfig verteilen, auch ein bißchen unters Heu mischen, dann müssen sie schonmal was tun. hast Du ein Laufrad? Wenn ja, was für eins?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse kacken extrem viel

Mäuse kacken extrem viel - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

    Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Mäuse stinken zum Himmel

    Mäuse stinken zum Himmel: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun zum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im Tierheim...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

    Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

    Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...
  • Maus kratzt sich viel - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

    Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Mäuse stinken zum Himmel

    Mäuse stinken zum Himmel: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun zum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im Tierheim...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

    Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

    Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...