Mein Streifi macht mich wahnsinnig! Brauche Tipps!

Diskutiere Mein Streifi macht mich wahnsinnig! Brauche Tipps! im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hey, mein Streifenhörnchen steht immer um 6 Uhr auf. Wir beide wohnen in einer 1 Zimmer Wohnung. Dh. ich wache JEDEN Tag auch um 6 auf, kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

merci

Registriert seit
10.09.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey,

mein Streifenhörnchen steht immer um 6 Uhr auf. Wir beide wohnen in einer 1 Zimmer Wohnung. Dh. ich wache JEDEN Tag auch um 6 auf, kann nicht mehr schlafen. Es macht mich total
wahnsinnig. Ich könnte normalerweise bis ca. 10 Uhr schlafe und brauche auch den schlaf. Habe ihn bitter nötig.
Jetzt kommen sicherlich irgendwelche Antworten wie: "Das hättest du dir vorher überlegen müssen." :clap: Super, solche Antworten helfen jetzt auch nicht mehr weiter. Ich liebe mein Streifenhörnchen sehr, aber dieses tägliche um 6 aus dem Schlaf gerissen werden, macht mich wahnsinnig.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den "kleinen Stinker" so zu konditionieren, dass er länger schläft? Muss ich ihn abends länger wach halten?
Mit Raum abdunkeln bis zum geht nicht mehr habe ich schon versucht. .

Danke schonmal für gebrauchbare Antworten!
 
10.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Streifi macht mich wahnsinnig! Brauche Tipps! . Dort wird jeder fündig!
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Hallu

Ich bräuchte da etwas mehr Infos.

Wie Lebt den dein streifi bei dir? Käfiggröße, Auslauf, Beschäftigung ect
 
M

merci

Registriert seit
10.09.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey,

Danke erstmal für die Antwort!

Käfiggröße: Höhe: 2, Tiefe 1 u Breite ca. 1,80
Auslauf: bekommt er noch nicht, muss noch ca. 3-4 Wochen den "Käfigarrest" aussitzen.. dann wird er denk ich mal jeden Tag Auslauf bekommen.. bis jetzt versuch ich ihn oft rauszuholen, ihn auf mir rumklettern zu lassen.
Beschäftigung: viele Äste, Hängematte, 3 Häuschen, Laufrad (weiß, dass es umstritten ist, aber jetzt, wo er noch keinen Auslauf bekommt, denke ich, dass es ihm ganz gut tut.. hat auch die richtige Größe.)

LG
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Huhu

das klingt schon mal gut. Ich denke wenn er dann auch Auslauf bekommt wird er das verhalten ablegen. Ich denke nämlich das ihm der kleine Käfig nicht reicht. Streifis brauchen neben dem Käfig auch noch Auslauf und das Täglich
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
1.167
Reaktionen
0
käfigarrest?!
 
M

merci

Registriert seit
10.09.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
ja, käfigarrest..
man sollte das streifi erstmal 6-8 wochen in seiner voliere lassen bevor es den ersten freilauf bekommt. So sieht es die vorliere als sein revier an und nicht dein zimmer, welches es dann auch anfangen würde, zu verteidigen.. sprich dich anzugreifen ;)

ich bin mir nicht sicher, ob das frühe aufstehen mit dem auslauf zuammenhängt.. :eusa_think:
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Zur Zeit sind alle Hörnchen ziemlich aufgedreht: draußen sind die Nüsse reif, die müssen jetzt schnell geerntet und versteckt werden für die langen Winter. Das spürt es einfach.

Gib ihm super Extra viele nüsse, ideal natürlich gleich an haselnusszweigen dran, oder verstecke die Nüsse in einem Karton mit Heu drin, zum durchwühlen und suchen, möglichst oft was neues. Dann hat es viel zu tun und wenig zeit zum Lärm machen.
 
N

Nursy

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Du Glückliche darfs bis um 6 Uhr durchschalfen ;)! Mein Kater weckt mich seit 4 Jahren !!! mind. 3x in der Nacht auf und wenn ich zw. 5-6Uhr nicht aufsteh und ihm sein Fressen gib weckt er meine Tochter auf :( und macht Terror.

Ich kann verstehen, daß es dich fertig macht. Hast du es schon mit Ohropax probiert? Abgewöhnen wirst du es ihm ja nicht können.

LG Nursy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Streifi macht mich wahnsinnig! Brauche Tipps!

Mein Streifi macht mich wahnsinnig! Brauche Tipps! - Ähnliche Themen

  • Streifi flippt seit meiner Operation richtig aus.

    Streifi flippt seit meiner Operation richtig aus.: Hallo, ich habe ein folgendes Problem. Mein Streifenhörnchen Jasmin ist 4 Monate alt. Sie hat einen sehr großen Käfig ( Etwa H 200 x B 200 x T...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

    Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...
  • Das selbe Thema-Streifi ist aggressiv

    Das selbe Thema-Streifi ist aggressiv: Hallo alle zusammen! Ich habe ein Streifenhörnchen (Hooligan, ca. 5-6 Monate alt), und wie auch schon im Titel erwähnt ist es stark aggressiv...
  • Mein Streifi knabbert meine Couch an

    Mein Streifi knabbert meine Couch an: Hallo ich hab mal eine Fragr und zwar knabbert mein Kalle beim Auslauf meine couch an....2 Löcher sind schon drinn. Kann ich ihm das irgendwie...
  • Scheues Streifi und Freilauf ?

    Scheues Streifi und Freilauf ?: Hallo, mein Streifi Noah lebt nun schon seit einiger Zeit bei mir. Er ist ein sehr scheuer Zeitgenosse und versteckt sich sofort wenn er einen...
  • Scheues Streifi und Freilauf ? - Ähnliche Themen

  • Streifi flippt seit meiner Operation richtig aus.

    Streifi flippt seit meiner Operation richtig aus.: Hallo, ich habe ein folgendes Problem. Mein Streifenhörnchen Jasmin ist 4 Monate alt. Sie hat einen sehr großen Käfig ( Etwa H 200 x B 200 x T...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

    Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...
  • Das selbe Thema-Streifi ist aggressiv

    Das selbe Thema-Streifi ist aggressiv: Hallo alle zusammen! Ich habe ein Streifenhörnchen (Hooligan, ca. 5-6 Monate alt), und wie auch schon im Titel erwähnt ist es stark aggressiv...
  • Mein Streifi knabbert meine Couch an

    Mein Streifi knabbert meine Couch an: Hallo ich hab mal eine Fragr und zwar knabbert mein Kalle beim Auslauf meine couch an....2 Löcher sind schon drinn. Kann ich ihm das irgendwie...
  • Scheues Streifi und Freilauf ?

    Scheues Streifi und Freilauf ?: Hallo, mein Streifi Noah lebt nun schon seit einiger Zeit bei mir. Er ist ein sehr scheuer Zeitgenosse und versteckt sich sofort wenn er einen...