Wie oft soll ich füttern?

Diskutiere Wie oft soll ich füttern? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe in meinem aq: 8 guppys, 7 neons, 1 wels und 2 dornaugen. Und wollte fragen wie oft ich sie am Tag füttern sollte und wie viel? Ich...
  • Wie oft soll ich füttern? Beitrag #1
M

madl96

Hallo,
ich habe in meinem aq: 8 guppys, 7 neons, 1 wels und 2 dornaugen.
Und wollte fragen wie oft ich sie am Tag füttern sollte und wie viel?
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.:)

mfG madl96

• Wie oft soll ich füttern? Beitrag #2
Hi,

Normal füttert man alle 2-3Tage eine ausreichende menge.

Aber du solltest deine Fische richtig aufstocken. ;)
Neons fühlen sich am liebsten ab 10-15Tieren wohl, Dornaugen meine ich gehen auch nur ab 5-10Tieren. Was für einen Wels hast du denn?

• Wie oft soll ich füttern? Beitrag #3
Hey,

sorry, Escaflown, aber Madl ist gerade nicht in einer Position ihre Fische aufstocken zu können. Vielmehr geht es darum erstmal Grundwissen zu vermitteln, bevor der Cube übervölkert ist.

MfG

• Wie oft soll ich füttern? Beitrag #4
Hi,

Normal füttert man alle 2-3Tage eine ausreichende menge.

Aber du solltest deine Fische richtig aufstocken. ;)
Neons fühlen sich am liebsten ab 10-15Tieren wohl, Dornaugen meine ich gehen auch nur ab 5-10Tieren. Was für einen Wels hast du denn?
Madls Becken ist mit dem jetzigen Besatz schon übersetzt.

Einmal am Tag Füttern und jede Flocke die weiter als 1/3 der Beckenhöhe absinkt ist zu viel.

• Wie oft soll ich füttern? Beitrag #5
  • Wie oft soll ich füttern? Beitrag #6
Ich sage immer, seit ich es hier gesagt bekam, blos keine Flocken füttern, die verdrecken das Wasser komplett, merkt man sogar richtig am Filter. Mit Flocken musste ich den mind. 1 mal die Woche reinigen und nun mit tiefgefrorenem Lebendfutter alle 3-4 Wochen. Kaum noch Schnecken, sauberes Wasser, keine Algen, was will man mehr?

• Wie oft soll ich füttern? Beitrag #7
Ach nen Cube... sorry ging von nem Normalen Aqua aus. *rotwerd*

Thema:

Wie oft soll ich füttern?

Wie oft soll ich füttern? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Oben