Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut

Diskutiere Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,habe seit gestern abend einen neuen Goldahamster Letztes jahr ist meine anderer nach 2 1/2 gestorben,also dachte ich mir mal wider einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fred HAMSTER

Guest
Hallo,habe seit gestern abend einen neuen Goldahamster
Letztes jahr ist meine anderer nach 2 1/2 gestorben,also dachte ich mir mal wider einen zuzlegen
habe selbstgebauten großen käfig 120cmx67cm :eek:
die eine wand is aus plexiglas alles andere maschendrath
als ich mich hinlegte(die plexiglasscheibe is die seite die auf mein bett zeigt hab ich ihn noch ein bisschen zugeschaut)

heute früh hat mich ein quieken geweckt das gestern noch nicht war
es kam von meinem hamster!!!
ich hab ihn obwohl er noch nicht zahm ist in die hand genommen um ihn abzuchecken
NICHTS
keine wunden oda sowas
auserdem zuckt er beim quiecken
ich kann nicht erkennen ob er schläft und träumt(was ich eher nich denke)oder ob er krank ist
mein vater meint er hat bauchweh

er macht seuch wiekwiekwiek geräusche und es hört sich schrecklich an
aber ich hab ihn doch erst seid gestern und er is noch nicht mal zahm:eusa_think:

kennt das jemand
weis jemand was das bedeutet???

BITTE HELFT MIR

fred
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Beiträge
3.871
Punkte Reaktionen
0
Macht er diese Geräusche die ganze Zeit oder nur ab und zu?
Ich kenne Quieken von meinem Hamster, wenn ihm irgendwas nicht passt. Das ist aber kein Schreien, sondern eher so ein üffüff. Blöd zu beschreiben.

Auf jeden Fall solltest du ihn in Ruhe lassen und schon gar nicht anfassen. Das ist noch mehr Stress für ihn.
Schläft er denn jetzt wieder?

Vielleicht könntest du erstmal bei einem Tierarzt anrufen und fragen, was das sein könnte und ob du mit ihm kommen sollst.
 
F

Fred HAMSTER

Guest
danke erstmal
hab schon in vielen foren nachgelesen: 90% sagt das keine krankheit festgestellt wurde
naja
zurzeit schläft er ganz ruhig aber so um 8 war das quiecken fasst durchgängig
werde wen das bis sonntag noch immer nicht aufgehört hat mal beim tierarzt vorbeischauen

und zum thema anfassen: ich dachte halt vl. hat er sich verletzt

bitte antwortet weiterhin
 
Zworgli

Zworgli

Beiträge
4.927
Punkte Reaktionen
0
ja, fasse ihn nicht an, das ist purer stress, vorallem wenn er noch nicht zahm ist und du ihn erst seit gestern hast!
ich würde auch mal zur überprüfung zum TA gehen!
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
ich kenne das nur wenn miene sich erschrecken oder Angst habe, oft werfen sie sich auf den rücken und quicken dann.

vielleicht hat er dich gesehen bzw. du hast dich bewegt nachts und er hat sich erschrocken das er vor angst gequickt hat, es ist ja noch alles so neu für ihn
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Beiträge
4.425
Punkte Reaktionen
0
Wie alt ist er und wo kommt er her? Lebte er dort noch mit anderen zusammen? Wenn er noch sehr jung ist, kann es durchaus sein, das er auch nach seiner Mama oder seinen Geschwistern ruft
 
tequila_s

tequila_s

Gesperrt
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
ja genau von wo kommt er?

Lasse ihn mal lieber in Ruhe :eek:) stelle ihm nur immer Frisches Futter hin und frisches Wasser. Wenn er erst seid gestern bei dir ist, braucht er unbedingt ruhe und zeit sih einzugewöhnen. So 2-3 Tage hab ich meinem schon gelassen. Hab ihn nur beobachtet, immer Futter etc.
 
F

Fred HAMSTER

Guest
ist aus einem zooladen(sorry,ich hab bei den tierheimen in der nähe geschaut leider fehlanzeige)
schätze er ist noch jung weil er dort mit 2 anderen goldhamstern gehalten wurde und geschlechtsreife hamster sich streiten
es wurde gesagt 6-8wochen aber ich vertrau den leuten von dem zoogeschäft nich so
mein verstorbener hamster so gequiekt als er sich mal verletzt hat
ich halte ihn natürlich allein
zurzeit schläft er ja ganz ruhig
ich will ihm jetzt den stress mit dem tierarzt nicht zumuten
aber im notfall werd ich schon zu TA gehn
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

weis keiner was des sein könnte

bitte jede idee aufschreiben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bitte weitere ideen melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zworgli

Zworgli

Beiträge
4.927
Punkte Reaktionen
0
ja, es kann gut sein, dass er gequieckt hat, weil er erschrocken ist.
lass ihn einfach mal ein paar tage in ruhe. wechsle das wasser, lege das futter hinein, und beobachte ihn, ohne in zu stören. wenn du ihn jetzt nicht in ruhe lässt, kann es gut sein, dass er nur sehr schwer, oder gar nicht handzahm wird. setz dich einfach mal vor den käfig, wenn er wach ist, und schau ihm zu. später, wenn er sich an deine anwesenheit gewöhnt hat, kannst du beginnen mit ihm ruhig zu sprechen.
falls er jedoch nochmals quieckt, würde ich mal den TA anrufen, und evtl. mal hingehen mit dem hamster. aber fass ihn wenn möglich nicht mehr an!
 
F

Fred HAMSTER

Guest
oh nein schon wieder
ich beschreib es mal : Augen zu-sieht aus als ob es sich in den hoden beißt-oder zuckt es nur-ab und zu,ung. alle 3 sek., ein quieken
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

heut früh um 8 und jetzt um 7 abends
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

es sieht mich nicht ist zusammengerollt wie beim schlafen nur das es quiekt und zuckt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also istb es schon mal nicht erschrocken
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also ist es schon mal nicht erschrocken
:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckäää

Schneckäää

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Im Zweifelsfall würde ich immer zum Tierarzt gehen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
er könnte auch ne Endzündung am Glied haben das es im beim pinkeln wehtut.

doch lieber abschecken lassen wäre besser
 
F

Fred HAMSTER

Guest
hmja
mein vater meinte vl. quiekt er einfach noch ein bisschen hillflos und zuckt
allerdings,das komische:als er gestern erst so um 11 mal kurz raus ist sah er ganz gesund aus ,lief normal,aber quiekte dabei als ob er das einfach so aus spass macht
erist 1 min. raus danch hat er weiter geschlafen
ich hab den ganzen abend bis 2 uhr gewartet bzw. gelesen,pc
der hat die nacht über geschlafen
ein unbterschied hab ich aber dann bemerkt er hat paierschnipsel in sein haus geschleppt.
ist das normal:
mal kurz um 11 raus dann schlafen
dan nach 2 mal kurz raus dann schlafen

mein vater meinte bis auf das quiecken benehme er sich normal und das wäre kein grund um zum TA zu gehen.ich denk nachdem er noch so neu ist und nicht zahm kann er dann nur noch negatives mit meiner hand verbinden und er wird nie zahm

trotzdem macht mir das benehmen sdas er die nacht über schläft sorgen
ich ihn tagsüber nicht geweckt

kennt das jemand,dass der hamster die nacht über schläft
meint ihr ich sollte obwohl er dann vl. nie mehr zahm wird zum TA gehn

freue mich auf gute antworten

mfg
fred
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
naja da er aus einen ZL ist, kann er schon einen gestörten Tag/Nacht Rythmus haben. Da es dort sehr hell ist und sie ja immer mal wieder geweckt werden.

der Rhythmus wird sich noch einpendeln, aber das kann halt eine Weile dauern, das er sich schon mal was mit ins sein Nest nimmt zum Nestbau ist doch gut.
 
F

Fred HAMSTER

Guest
ja aber das quieken ist komisch
meine eltern wollen definitiv nicht zum TA weil sie sagen er ist doch noch ganz neu dass wird schon
trotzdem find ich dieses zucken und quieken komisch
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
wenn deine Eltern nicht zum TA wollen, dann geh doch alleine mit ihm dahin
 
F

Fred HAMSTER

Guest
also:ich holte meinen vater und fragte ihn nach dem TA
er sagte wir schauen uns den hamster erst noch ma an
er schlief und quiekte
mein vater sagte bevor wir zum TA gehen schauen wir erst nochmal selbst nach den TA bedeutet nochmehr stress
also haben wir den hamster ganz sanft aufgeweckt und nachdem er eig. die ganze nacht geschlafen hat war er ziemlich munter(sorry fred)
also haben wir ihn mal aus der ferne angeschaut
mein vater sagte ich soll ihn obwohl er noch nicht zahm ist mal in die hand nehmen denn der TA würde ihn ja auch nehmen
also hab ich ihn mit einem leckerli angelockt und siehe da er kommt quiekend aber völlig gesund wirkend an meine hand
ich geb ihm das fresschen und er lässt sich ohne probleme auf die hand nehmen wie mein verstorbener zahnmer hamster
er frisst einfach und versucht gar nicht erst wegzugehen
ich rede auf ihn ein und beobachte ihn auf meiner hand
er quiekt ab und zu
doch so aus der nähe sehe ich das beim quieken der bauck so ´springt´
das könnte dieses zittern sein
und das quieken vl. husten
vor 2tagen beim kauf hat er noch nicht gehustet
anb dem tag war es kalt und hat geregnet
denkt ihr er hat sich in der box einen husten geholt
oder hat generell HUSTEN???
gibts sowas bei hamstern
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ok is höchstwahrscheinlich husten hab in youtube n video von nem hustenden hamster gesehn
genau der gleich fall
 
Zuletzt bearbeitet:
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
wenn er hustet solltest du dringend zum TA gehen, denn Atemwegsinfekte können beim Hamster schnell ausarten und acuh zum tod
führen.

das der Bauch springt hört sich dann eher nach schlimmeren Infekt an und er schon starke Probleme beim atmen hat.

GEhe unbedingt noch HEUTE zu einen TA, bei einen Hamster zählt jede Stunde
 
F

Fred HAMSTER

Guest
hab mich mal erkundigt:
er hustet schon seit zwei tagen wenn es nicht bald besser wird soll ich zum TA gehn
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich denke allerdings nicht das es schlimmer wird
auch menschen zucken beim husten
und schnupfen hat er nicht
also eine leichte erkältung

keine angst hab mich erkundigt
doch wenns nicht bald besser wird sollte ich mal zum TA gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut

Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut - Ähnliche Themen

Mein Degu ist nur noch müde: Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?? Ich habe seit Januar 2 Degus und die sind eig. immer rumgelaufen, aber der eine (Gonzales) war schon...
Wichtig, bitte lesen! Brauche dringend einen Rat!: Hey Chinchi-Fans! Ich muss jetzt mal was los werden, was selbst mir die sprache verschlagen hat. Ich war am Dienstag in einem Zoofachgeschäft...
Oben