Wasserschildkrötenpanzer wird weiß was kann ich tun

Diskutiere Wasserschildkrötenpanzer wird weiß was kann ich tun im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo ich habe seit zwei Jahren Höckerschildkröten firstund seit ein Paar wochen verfärbt sich der Panzer weiß an was kann das liegen und wie...
M

Manituo

Reaktionen
0
Hallo ich habe seit zwei Jahren Höckerschildkröten
und seit ein Paar wochen verfärbt sich der Panzer weiß an was kann das liegen und wie bekomme ich das wieder weg

11.09.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wasserschildkrötenpanzer wird weiß was kann ich tun . Dort wird jeder fündig!
jezzy

jezzy

Reaktionen
0
es wäre ratsam mal etwas zu deiner haltung zu erzählen, größe beleuchtung ,ernährung etc.
es gibt viel faktoren bei reptilien die evtl krankheiten begünstigen,was sich oft jahre später erst zeigt.
und ein foto wäre sicher hilfreich, es könnte ein pilz sein oder auch anderes,weiß klingt relativ ;)
und welche höckerschildi art ist das genau??
wenn ich von den gängigen ausgehe habe ich drei zur auswahl:
missisipihockersch.,flasche landsch. oder quachitasch.?!

lg
jezzy

M

Manituo

Reaktionen
0
es sind Mississipihöcker schildis und das becken ist ein 500l becken mit trockenzone sie bekommen abwechselnd lebend Fisch oder getrocknetes Futter ab und zu auch salat es sind zwei männchen

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
2 männchen?
das aber nicht so toll, den auch diese schildis sind leicht teritoriall....
reichst du auch minerall oder vitamine?
ist der panzer in der konsestenz weiß ,fässt er sich weich an???
frisst das tier noch reelmäßig?
Off-Topic
falls du ned weißt wie fotot hochlädst:
unten in beitragsfesnste steht erweitert, druf klicken
dann steht da unten bildochladen, druf klicken..der rest ist simpel ;)

Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Ich bin kein Experte aber meine Freundin sagt:das kann mehr Gründe haben z.B an kalk verlusst .
Haben sich die Tiere schon mal ,,gehäutet,, ? Sonst kann es sein das sie sich gerade ,,häuten,,.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
als mein restaurantleiter und selber schildihaltender fachmensch meint auch das es sicher eine mangelscheinung sein könnte.
@ haustierbande 2 jähriger haltung sollten die tiere sich schon mal gehäutet haben. :eusa_shhh:
du solltest dich am besten an ein reptilienkundigen TA wenden.

Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Stimmt überlesen =)

Crushy

Crushy

Reaktionen
0
hat sich das mit dem Panzer schon gebessert?

Thema:

Wasserschildkrötenpanzer wird weiß was kann ich tun

Wasserschildkrötenpanzer wird weiß was kann ich tun - Ähnliche Themen

• Panzer wird weiß?!

Panzer wird weiß?!: Hilfe! Ich habe meine 2 Gelbwangenschmuckschildkröten jetzt seit anfang April 2012. Im Letzten monat sind ihre Panzer so weiß geworden, und sie...
  • Zu dick ? zu Dünn ? ich weiß es einfach nicht. Bitte um Hilfe !.

Zu dick ? zu Dünn ? ich weiß es einfach nicht. Bitte um Hilfe !.: Gute Abend, Habe auch eine Gewichtsfrage. Habe eine streifenzierschildkröte (chrysemis picta dorsalis) seit Ca. 2 Monaten. Es ist eine Nachzucht...
  • weiße tierchen?

weiße tierchen?: hallo, ich bemerkt gerade eben,dass bei meiner wasserschildkröte im aquarium soo kleine weiße tierchen rumschimmen,(sehn aus wie weiße punkte)was...
  • weisser schaum auf wasserobwefläche?

weisser schaum auf wasserobwefläche?: hallo ihr, also ich bin seit kurzem glückliche besitzerin von zwei kleinen gelbwangen und so läuft alles ganz prima... nur seit ein paar tagen (3...
  • weißer Kieselsand - Bodengrund

weißer Kieselsand - Bodengrund: Hallo hab mal wieder eine Frage, kann man eigentlich bedenkenlos weißen Kieselsand für Schildkröten Becken verwenden? weil wir hatten bis jetzt...