Rucola was nun?

Diskutiere Rucola was nun? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich bin neu hier und habe mir auch schon viele Tipps hier geholt. Ich habe zwei Meerschweinchen und habe sonst immer Trofu und Grünzeug...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wuschel

Wuschel

Registriert seit
18.10.2006
Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und habe mir auch schon viele Tipps hier geholt. Ich habe zwei Meerschweinchen und habe sonst immer Trofu und Grünzeug gegeben bis ich hier las dass das mit dem Trofu gar nicht
so gut ist. Jetzt hab ich meine zwei Racker nur noch auf Grünfutter umgestellt und natürlich Heut und Kräuterheu und ab und zu mal Obst als Leckerlie. Heute früh habe ich ihnen dann auch mal Rucola gegeben, weil ich erst mal noch ausprobieren muss, was sie jetzt alles fressen, weil ich meinen zwei süßen nicht immer nur Mörchen und Tomaten und Gurke geben wollte.
Vorhin habe ich dann bei diebrain.de gelesen dass Rucola schädlich ist und in nur sehr sehr geringen Mengen gegeben werden sollte. Kann das den beiden jetzt schaden oder ist es nicht so schlimm wegen einmal? :?

Danke schon mal für eure Antworten!!:!:

LG Wuschel
 
18.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rucola was nun? . Dort wird jeder fündig!
Nippla

Nippla

Registriert seit
27.08.2005
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
wieviel haben sie denn etwa gekriegt?
 
Q

Quantenbit

Guest
Geringe Mengen meint (herje ich sollte das wirklich mal genauer ausführen) - nicht täglich, nicht bergeweise sondern eben nur hin und wieder mal ein paar Blättchen.

LG
Tin
 
Wuschel

Wuschel

Registriert seit
18.10.2006
Beiträge
148
Reaktionen
0
Naja viel haben sie nicht bekommen vielleicht so 50 g oder so aber hatte halt dann schon bisschen angst weil ja drin steht SEHR SEHR wenig füttern.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Ruccola sollte deshalb nicht gefüttert werden, weil er die Salatsorte ist mit so ziemlich dem höchsten Nitratgehalt, dieses setzt sich im Mund und weiter langsam zu Nitrit um und dieses dann in krebserregende Nitrosamine.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rucola was nun?