Marmorierte Kreuzspinne??

Diskutiere Marmorierte Kreuzspinne?? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Hallo Ich habe auf meiner Terrasse eine Spinne gefunden die firstein für mich unglaublich festes Netz spinnt!! Ein Freund von mir hat...
C

CaptainFuture2

Guest
Hallo
Hallo
Ich habe auf meiner Terrasse eine Spinne gefunden die
ein für mich unglaublich festes Netz spinnt!! Ein Freund von mir hat gesagt das es sich um die "Marmorierte Kreuzspinne" handelt und das sie unter Artenschutz steht!!
Liegen wir richtig?


IMG_3145.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
18.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Marmorierte Kreuzspinne?? . Dort wird jeder fündig!
Lilalele

Lilalele

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
69
Reaktionen
0
Kreuzspinne kann sehr gut möglich sein. Die haben unglaublich korrekte Netze, sehr stabil, lange Haltefäden.UND es gibt diese Tierchen in unglaublich vielen Mustern und Farben.Ich habe kürzlich sogar eine mit blau zwischendrin gesehen.Man sollte sie auch immer schön dort lassen wo sie sind und die Netze nicht kaputt machen,da die Spinnen im Oktober ca. ihre Eier legen und im Frühjahr schlüpfen dann neue kleine Kreuzspinnen.Der Biß so einer Kreuzspinne tut sogar etwas weh,ist aber nicht giftig.
Aber das wolltest du ja nun gar nicht wissen ...und ich weiß in diesem Falle auch nicht,ob sie unter Artenschutz steht. :) Aber ich wusste einiges anderes!
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
2.236
Reaktionen
0
Hallo Captain :D

Eine Kreuzspinne ist es ganz sicher. Ob es eine marmorierte ist . . . vermutlich ja, kann man bei dem Foto nicht so toll erkennen.

Guck mal hier und entscheide am besten selber.

Unter besonderem Artenschutz steht sie nicht. Wie absolut alles, was hier kreucht und fleucht steht sie natürlich unter allgemeinem Schutz, der aber weder Bußgeld- noch Strafbewehrt ist !

@ Lilalele :D

. . . ganz schön viel, was Du dazu weißt. Eine echte Bereicherung hier!


Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
jetz muss ich ja ma ganz blöde nach fragen!
sind kreuzspinnen echt nicht giftig?

ich dachte immer das sie das sind!
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
für insekten Knopfstern!! aber nciht für menschen wie lilalele schon gesagt hat der biss tut nur weh aber die klauen kommen nochnetmal tief genug unter die haut um uns zu vergiften
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
2.236
Reaktionen
0
Jepp, alles richtig nini :D
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
ok das heisst ich brauch nich mehr in panik weg rennen wenn ich so was sehe :D coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooll
wieder was dazu gelernt :)
 
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
269
Reaktionen
0
Das ist nicht die marmorierte Kreuzspinne, sondern die Vierfleck-Kreuzspinne (Araneus quadratus).
 
Thema:

Marmorierte Kreuzspinne??

Marmorierte Kreuzspinne?? - Ähnliche Themen

  • Kreuzspinne 0.1 trächtig Überwintern

    Kreuzspinne 0.1 trächtig Überwintern: Juhui, das erste mal und dann auch noch im Spezialgebiet meiner Tierchen den Spinnen. Und zwar hat Nemo heut nen Fang gemacht, den ich Gott sei...
  • Kreuzspinne männlich oder weiblich

    Kreuzspinne männlich oder weiblich: Hallo, ich habe seit Wochen eine wunderschöne Kreuzspinne am Werkstattfenster. Ich füttere sie regelmäßig mit Fliegen und sie wird von Tag zu Tag...
  • Was für eine Kreuzspinne?

    Was für eine Kreuzspinne?: Kennt jemand diese Art?
  • Grosse Kreuzspinne

    Grosse Kreuzspinne: Hallo Habe ne Riesenkreuzspinne gefunden! Auf dem Fotoi sieht sie etwas kleiner ausw ist sicher die Hälfte nochmal so gross. Sry,muss gehen...
  • Kreuzspinne kämpft gegen Wolfsspinne

    Kreuzspinne kämpft gegen Wolfsspinne: Als ich vor ein paar Tagen, also es noch warm war auf meinem Balkon saß, habe ich zufällig gesehen, wie sich zwei Spinnen gegenüber saßen und...
  • Kreuzspinne kämpft gegen Wolfsspinne - Ähnliche Themen

  • Kreuzspinne 0.1 trächtig Überwintern

    Kreuzspinne 0.1 trächtig Überwintern: Juhui, das erste mal und dann auch noch im Spezialgebiet meiner Tierchen den Spinnen. Und zwar hat Nemo heut nen Fang gemacht, den ich Gott sei...
  • Kreuzspinne männlich oder weiblich

    Kreuzspinne männlich oder weiblich: Hallo, ich habe seit Wochen eine wunderschöne Kreuzspinne am Werkstattfenster. Ich füttere sie regelmäßig mit Fliegen und sie wird von Tag zu Tag...
  • Was für eine Kreuzspinne?

    Was für eine Kreuzspinne?: Kennt jemand diese Art?
  • Grosse Kreuzspinne

    Grosse Kreuzspinne: Hallo Habe ne Riesenkreuzspinne gefunden! Auf dem Fotoi sieht sie etwas kleiner ausw ist sicher die Hälfte nochmal so gross. Sry,muss gehen...
  • Kreuzspinne kämpft gegen Wolfsspinne

    Kreuzspinne kämpft gegen Wolfsspinne: Als ich vor ein paar Tagen, also es noch warm war auf meinem Balkon saß, habe ich zufällig gesehen, wie sich zwei Spinnen gegenüber saßen und...