Anfängerbecken - welche garnelen, fische und Pflanzen?

Diskutiere Anfängerbecken - welche garnelen, fische und Pflanzen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; firstLiebe Garnelenfreunde , ich wünsche mir seit ein paar Jahren ein Aquarium - leider war nie der platz oder das Geld dafür vorhanden...Da mein...
S

Steffi2006

Registriert seit
09.12.2007
Beiträge
40
Reaktionen
0
Liebe Garnelenfreunde
,

ich wünsche mir seit ein paar Jahren ein Aquarium - leider war nie der platz oder das Geld dafür vorhanden...Da mein Vater nun umzieht, werde ich sein 150l Becken übernehmen! Platz dafür ist nun da
Ich hab keine ahnung, wie die filtertechnik funktioniert ( also kann ich keine fragen dazu beantworten
) aber wir hatten eigentlich schon immer Krebse + Fische oder Garnelen + Fische zusammen im Becken...ach und der Filter ist selbergebaut - ein außenfilter

Ich hab nun vor das Becken mit verschiedenen Arten Zwerggarnelen zu besetzen, die sich auch selber vermehren.

Welche Arten an Zwerggarnelen kann ich zusammen halten? Und welche Pflanzen dazu? Und wie sieht es mit fischen aus? kann ich kleine friedfische mit hinein setzen?​
 
12.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

deine Frage umfassend zu beantworten ist nicht möglich, da keiner weiß, was die gefällt.
Mein Vorschlag deshalb:
Schau dich im Internet nach Becken um die dir von der Einrichtung und dem Besatz gefallen, such dir Fische, Garnelen und sonstige Bewohner, die dich ansprechen. Wenn du dann deine Vorstellungen konkretisiert hast kann dir bei der genaueren Planung geholfen werden.
Einige nützliche Links dazu:
www.einrichtungsbeispiele.de
www.zierfischverzeichnis.de
www.aqua4you.de
www.wirbellose.de

Was den Filter angeht:
Wenn er bisher zufriedenstellend funktioniert hat wird er das wohl auch weiterhin tun.

MfG
 
S

Steffi2006

Registriert seit
09.12.2007
Beiträge
40
Reaktionen
0
Grade was die garnelen angeht, muss man mich ausbremsen ;)
Ich finde sämtliche arten total toll und würde mir am liebsten viele kleine gruppen halten - ich hab aber gelesen, das manche arten sich an der fortpflanzung hindern :?
bleibt mir dann also nur die möglichkeit alles selber zu probieren...?!

außerdem finde ich die molukken fächergarnele sehr schön, aber verträgt diese sich mit zwerggarnelen?
Wir hatten sie damals mit Amanos im becken und es hat gut funktioniert....
 
N

noname.

Guest
Hallo,
sämtliche Fächergarnelen sind am besten im Artenbecken mit starker Strömung aufgehoben.
Ich rate Dir davon ab, sie ins ''Gesellschaftsbecken'' zu geben.
Gruß
 
Thema:

Anfängerbecken - welche garnelen, fische und Pflanzen?

Anfängerbecken - welche garnelen, fische und Pflanzen? - Ähnliche Themen

  • Garnelen sterben

    Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

    Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

    Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

    Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ? - Ähnliche Themen

  • Garnelen sterben

    Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

    Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

    Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

    Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...