Problem mit Kaninchen von Freundin !

Diskutiere Problem mit Kaninchen von Freundin ! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Eine Freundin hat ein Problem mit einem Kaninchen. ich schildere nun das Problem : Das Kaninchen ist firstweiblich lebt nicht allein & hat...
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Eine Freundin hat ein Problem mit einem Kaninchen.

ich schildere nun das Problem :

Das Kaninchen ist
weiblich lebt nicht allein & hat gestern nichts gefressen.
Es hat sich aber bewegt,ist neugierig ,lag Gestern teilweiße im "Käfig ".
Ein weicher Bauch hat sie auch .
Hat das Kaninchen Blähungen ?
Denn meine Freundin hätte noch Sap Simplex da , & wenn ja wie viel davon ?

lg;)

Hoffe auf schnelle Antwort :eusa_eh::D
 
12.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Problem mit Kaninchen von Freundin ! . Dort wird jeder fündig!
E

Emblazoned

Guest
Hat es denn heute gefressen? Setzt es Kot ab? Woher sollen wir denn jetzt wissen ob es Blähungen hat?
Wenn der Bauch weich ist deutet eher nichts darauf hin. Wenn ein Kaninchen nicht frisst ist das ziemlich ernst. Da sollte man nicht selber rumexperimentieren sondern den TA aufsuchen

LG
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wenn ein Tier nicht frisst, würde ich eher auf Probleme mit den Zähnen tippen, als auf Blähungen. Darauf würde ich bei der Beschreibung gar nicht kommen.
 
Moonshine

Moonshine

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
Wenn der Bauch weich ist, würde ich nicht sagen, das es Blähungen sind. Ferndiagnose ist immer schlecht, am besten ab zum TA.

Edit: Zu spät ;)
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Habe ihr diese Antwort geschrieben und das ist die Antwort :
Heute haben sie erstmal nur Heu bekommen, sie saß davor. ob sie gefressen hat weiß ich nicht genau, ich habe ja außenhaltung, da kann ich das nicht so genau beobachten, Kot setzt sie denke ich ab. Ist halt schwer zu kontrollieren bei 3

Meine eltern sind immoment auf einem 3-Tage ritt
 
E

Emblazoned

Guest
Sie muss aber unbedingt gucken ob sie frisst!!! Wenn mir doch auffällt dass das Kaninchen gestern nicht gefressen hat dann bleib ich da sitzen und gucke oder nich? Muss ich nich ganz verstehen...

LG
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Antwort :
Ist schwer hier, mein gestern operiertes Meerschweinchen braucht ständige aufsicht (sitzt gerade neben mir) Und die Kaninchen sind draußen. Ich gehe gleich Grün füttern, dann sehe ich ja ob sie frisst
 
M

meerli-fan jaci

Registriert seit
22.07.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo, melde mich mal.
Bei dem Kaninchen geht es um mein Kaninchen.

Vorgestern war alles noch ok, sie hat ganz normal gefressen.
Da hatten sie
Apfel (wenig)
Giersch
Sellerie
und Gras bekommen.

Gestern wollte sie dann nichtsmehr fressen, allerdings kahm sie aus dem Stall in den Auslauf, war neugierig und alles, nur sie lag sehr viel.

Sie ist ca. 2 Jahre alt, ich weiß es nicht genau, da ich sie mit einem anderen Kaninchen aus schlechter Haltung übernommen habe.
 
M

meerli-fan jaci

Registriert seit
22.07.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Sassy frisst wieder, sie hat sich gerade aufs Heu gestürzt als hätte sie 3 tage nichts bekommen :roll:
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
dann ist ja gut !

Was war denn da los ?:eusa_eh:
 
Thema:

Problem mit Kaninchen von Freundin !

Problem mit Kaninchen von Freundin ! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen problem

    Kaninchen problem: Ich habe ein problem mein kleines zwerg kaninchen Moli ist schwanger und unser Mänchen Ist kastrirt ich fermute es war ein wild- kaninchen ...
  • Problem: Kaninchen haart, zuckt, zittert, kaut, grunzt und sitzt nur noch rum

    Problem: Kaninchen haart, zuckt, zittert, kaut, grunzt und sitzt nur noch rum: Hallo, seit heute benimmt sich unser Kaninchen seltsam! Gestern war noch alles in Ordnung (glaube ich), aber als ich ihm heute morgen Futter gab...
  • kaninchen problem mit auge

    kaninchen problem mit auge: Hallo! Mein kaninchen ist 15 wochen alt, und hat etwas weißes im auge! es ist nicht dauerhaft auf einer stelle, sondern es lässt sich bewegen...
  • Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen

    Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen: Hallo ich bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Samanta und habe folgendes Problem. Mein Kaninchen ist 1994 geboren und ist zur Zeit krank. Der...
  • Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!

    Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!: Hallo leute! ich brauche mal wieder euren rat!:D ich habe Leider 1 kaninchen!!!(es is traurig)!:( ich muss es jeden tag sauber machen da es sich...
  • Kaninchen hat ein klebriges Problem!!! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen problem

    Kaninchen problem: Ich habe ein problem mein kleines zwerg kaninchen Moli ist schwanger und unser Mänchen Ist kastrirt ich fermute es war ein wild- kaninchen ...
  • Problem: Kaninchen haart, zuckt, zittert, kaut, grunzt und sitzt nur noch rum

    Problem: Kaninchen haart, zuckt, zittert, kaut, grunzt und sitzt nur noch rum: Hallo, seit heute benimmt sich unser Kaninchen seltsam! Gestern war noch alles in Ordnung (glaube ich), aber als ich ihm heute morgen Futter gab...
  • kaninchen problem mit auge

    kaninchen problem mit auge: Hallo! Mein kaninchen ist 15 wochen alt, und hat etwas weißes im auge! es ist nicht dauerhaft auf einer stelle, sondern es lässt sich bewegen...
  • Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen

    Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen: Hallo ich bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Samanta und habe folgendes Problem. Mein Kaninchen ist 1994 geboren und ist zur Zeit krank. Der...
  • Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!

    Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!: Hallo leute! ich brauche mal wieder euren rat!:D ich habe Leider 1 kaninchen!!!(es is traurig)!:( ich muss es jeden tag sauber machen da es sich...