Fasanenküken gefunden!

Diskutiere Fasanenküken gefunden! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr! ich brauche dringend hilfe. meine katze hat mir vor ca. 30 min ein fasanenküken in den garten geschleppt. es hat laut geschriehen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
Hallo ihr!
ich brauche dringend hilfe. meine katze hat mir vor ca. 30 min ein fasanenküken in den garten geschleppt. es hat laut geschriehen und als sie mich gesehen hat, hat sies fallen lassen und nun kein
interesse mehr daran.
ich habs erstmal draussen in eine transportbox getan und es ist ziemlich lebendig und munter. es läuft und springt herum und hat sich langsam von dem schrecken erholt.
nun bleibt die frage was ich damit machen soll!? wieder auf die wiese bringen hat keinen sinn, ich weiß ja nichtmal wo genau meine katze es her hat und überleben würde es das sowieso nicht. kann man sowas aufziehen?
zum tierschutzverein kann ich es sowieso nicht bringen. die haben erst am dienstag wieder auf. was mach ich damit?
brauche dringend antworten
LG Isi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja und..ich glaub es ist im nacken ein wenig verletzt. was muss ich da machen? heute ist sonntag..kein TA hat auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
12.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fasanenküken gefunden! . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Isi,

das Küken braucht dringend ein Antibiotikum, weil im Speichel von Katzen Bakterien enthalten sind, die für Vögel unbehandelt tödlich sind.

Falls es eine Tierklinik in erreichbarer Nähe gibt würde ich vorher anrufen und nachfragen ob ein Arzt Dienst hat, der etwas von Vögeln versteht.

Eine Alternative wäre eine Wildvogelauffangstation.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier findest Du Adressen: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
es hat kein TA dienst hier..soweit ich weiß und wenn dann ist er sicherlich kein vogelexperte. wir leben auf dem land und hier gibts nur 4 TA's. alles für kleintiere und einer für großtiere
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Dann schau Dir mal den Link mit den Wildvogelauffangstationen an. Wenn keine in der Nähe ist, rufe einfach eine entferntere an, schildere die Situation und frage dort, ob sie Privatpersonen kennen, die Wildvögel aufnehmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fasanenküken gefunden!

Fasanenküken gefunden! - Ähnliche Themen

  • meisenjunges gefunden

    meisenjunges gefunden: Hallo, ich brauche ganz dringend eure hilfe, habe soeben meiner katze eine jungmeise abgenommen. sie lebt, ist soweit ich sehen kann unverletzt...
  • Junge Ringeltaube gefunden

    Junge Ringeltaube gefunden: Hey Leute, Ich hatte heute morgen eine Taube auf der Terrasse unter meinem Tisch sitzen.Sie hatte keine anstalten weg zufliegen oder...
  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

    Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?

    Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?: Die Amsel hab ich auf einer stark befahrenen Straße gefunden war leicht von hinten zu umgreifen weil sie die Augen immer geschlossen hat wen ich...
  • Amsel auf Straße gefunden

    Amsel auf Straße gefunden: Hallo habe ein Amsel Männchen mitten auf der Straße gefunden war benommen und flog nur ein paar Meter, hat sich am Straßenrand hingesetzt und...
  • Amsel auf Straße gefunden - Ähnliche Themen

  • meisenjunges gefunden

    meisenjunges gefunden: Hallo, ich brauche ganz dringend eure hilfe, habe soeben meiner katze eine jungmeise abgenommen. sie lebt, ist soweit ich sehen kann unverletzt...
  • Junge Ringeltaube gefunden

    Junge Ringeltaube gefunden: Hey Leute, Ich hatte heute morgen eine Taube auf der Terrasse unter meinem Tisch sitzen.Sie hatte keine anstalten weg zufliegen oder...
  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

    Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?

    Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?: Die Amsel hab ich auf einer stark befahrenen Straße gefunden war leicht von hinten zu umgreifen weil sie die Augen immer geschlossen hat wen ich...
  • Amsel auf Straße gefunden

    Amsel auf Straße gefunden: Hallo habe ein Amsel Männchen mitten auf der Straße gefunden war benommen und flog nur ein paar Meter, hat sich am Straßenrand hingesetzt und...