Streifenhörnchen markiert

Diskutiere Streifenhörnchen markiert im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo, wir haben seit kurzem einen süßen "Streifenhörnchenbuben";) zu Hause. Er ist extrem zutraulich, läßt sich sogar das Köpfchen kraulen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nursy

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit kurzem einen süßen "Streifenhörnchenbuben";) zu Hause.
Er ist extrem zutraulich, läßt sich sogar das Köpfchen kraulen und will immer von der Hand gefüttert werden.
Am Anfang
ist er immer ganz brav ins selbe Eck gegangen und hat dort in eine mit Badesand gefüllte Tiertoilette gemacht. Aber seit kurzem pinkelt er raus und zwar bis zur Wand :roll:.
Wird er das immer machen oder hört das mit der Zeit auf :?:.
Kann ich es ihm irgendwie abgewöhnen:eusa_think:? Soll ich auf die Seite vom Gehege eine geschlossene Wand machen oder wird er sich dann einen anderen Platz zum rauspinkeln suchen?
Will er damit zeigen, daß er nicht nur das Gehege als sein Revier ansieht?
Danke für eure Erfahrungsberichte!

LG Nursy
 
12.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
am besten wäre sowieso ein gehege, das von drei Seiten zu ist, Mindestmaß 1x1meter Grundfläche und 2 Meter höhe - allerunterstes minimum!

Und bitte bei jedem neuen gehege ihn mindestens 6 Wochen immer drin lassen, bekommt er zu früh freilauf ist das GANZE Zimmer sein revier - und es kann im herbst passieren,d ass er dich durch Bisse aus seinem Revier vertreiben will und du das zimmer kaum mehr nutzen kannst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifenhörnchen markiert

Streifenhörnchen markiert - Ähnliche Themen

  • Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen

    Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen: Hallo zusammen, bin neu hier,und schon probleme Habe gestern 3 Streifis geholt von einem Züchter. Sie werden in einer Aussenvoliere gehalten...
  • Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?

    Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?: Seit einer Weile hält mein streifi Winterschlaf und da wollte ich mal wissen wie lang das dauert.
  • Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?

    Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?: hallo, ich hab mein streifi heute 4 wochen. wann kann ich ihn dann zum ersten ma rauslassen.
  • Streifenhörnchen - Verhalten

    Streifenhörnchen - Verhalten: BITTE BITTE BITTE kann mir jemand helfen ?! Ich habe 2 Streifenhörnchen genommen da sie sonst an eine Schlange verfüttert geworden wären. Ich...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

    Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer - Ähnliche Themen

  • Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen

    Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen: Hallo zusammen, bin neu hier,und schon probleme Habe gestern 3 Streifis geholt von einem Züchter. Sie werden in einer Aussenvoliere gehalten...
  • Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?

    Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?: Seit einer Weile hält mein streifi Winterschlaf und da wollte ich mal wissen wie lang das dauert.
  • Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?

    Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?: hallo, ich hab mein streifi heute 4 wochen. wann kann ich ihn dann zum ersten ma rauslassen.
  • Streifenhörnchen - Verhalten

    Streifenhörnchen - Verhalten: BITTE BITTE BITTE kann mir jemand helfen ?! Ich habe 2 Streifenhörnchen genommen da sie sonst an eine Schlange verfüttert geworden wären. Ich...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

    Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...