Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe! Meine Katze wirft! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute, ich bin grad ein bisschen am ende mit meinen nerven. Wie ich heute festgestellt habe, habe ich eine trächtige Katze bekommen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #1
H
hrnchn
Hey Leute, ich bin grad ein bisschen am ende mit meinen nerven. Wie ich heute festgestellt habe, habe ich eine trächtige Katze bekommen. Die jetzt gerade wirft, sie lag mit mir auf dem sofa und auf einmal kommen da kitten raus ... jetzt weiß ich absolut nicht was ich machen soll, habe gelesen das sie sich eigentlich eine ruhige ecke suchen um zu werfen ... wird sie jetzt die ganze zeit auf dem sofa bleiben? was muss ich mit den kitten machen? Ich weiß nicht ob ich das mit den kleinen schaffe ... bitte helft mir ...
Richte ihr am Besten ne Box her und wenn die Jungen da sind tuste die am besten vorsichtig alle samt Mama in die Box rein lässt siese aber Kippsicher auf dem Sofa stehen. Morgen kannste die dann vorsichtig neben das Sofa stellen. So würd ich es zumindest machen.
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #3
andie
Hallo
Such dir am Besten mal die Nummer einer Tierklinik in deiner Nähe raus. Falls es zu Komplikationen kommen sollte (ich hoffe natürlich, dass alles gut geht - aber sicher ist sicher), hast du das bei der Hand.
Jetzt kannst du nicht viel machen, außer die Katze in Ruhe lassen. Die Kitten solltest du jeden Tag - um die selbe Zeit - wiegen. Wenn sie nicht genug zunehmen, musst du zufüttern. Die Mama darf so viel fressen wie sie will.
Viel Glück, dass alles glatt läuft
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #4
H
hrnchn
Danke schonmal, werde mir die tipps zu herzen nehmen, soll ich dazwischen gehen wenn sie sich auf ihre kitten legt? sie scheint mir das gar nicht zu merken ...
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #5
andie
Wie viele Kitten sind es denn? Ist sie schon 'fertig' oder kommen noch welche?
Drauflegen sollte sie dich nicht :? Aber ich weiß nicht, ob dazwischengehen so eine gute Idee ist. Nicht, dass du sie störst, wenn gerade das nächste Kitten am Weg ist :?
PS: Ich hab da einen Link. Vielleicht ist er hilfreich. Bekommst gleich eine PN.
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #6
Escaflown
Ja da kannst du vorsichtig zwischen gehen. Aber auf dem Sofa dürfte doch genug platz sein das sie nicht drauf liegen müsste.
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #7
hadschihalef
Tapsi ist auch nicht gerade zaghaft mit ihren Babys umgegangen und wollte sich auf gelegentlich drauf legen.
Ich habe dann scho sanft eingegriffen, die Babys beschweren sich aber auch rechtzeitig und wursteln sich wieder heraus.
Wenn du mal Zeit hast zum Durchatmen, möchtest du uns erzählen, wie du an die trächtige Katze gekommen bist?
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #8
H
hrnchn
Nun, eine flüchtige Bekanntschaft (inzwischen kein Kontakt mehr) hatte zwei Katzen bzw einen Kater und eben sie, aufjedenfall bat sie mich die kleine für ein paar tage/wochen zu mir zu nehmen weil sie von dem Kater regelmäßig angegriffen wurde, blutig gebissen wurde und auch kaum was gegessen hat bzw wegen dem kater nicht konnte. Als ich sie bekam war sie total abgemagert, man hat die rippen gesehen und sie war auch sehr scheu ... daher habe ich mir nichts dabei gedacht als sie ein bisschen rundlicher wurde, weil sie hier eben auch von mir verwöhnt wird und auch regelmäßig fressen konnte ...
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #9
hadschihalef
Na, das ist ja ein Thema für sich....
Wie sieht's denn mit dem Geburtsverlauf aus?
Wir waren ziemlich unerfahren, als Tapsi uns im letzten Jahr die 5 Babys ins Nest gelegt hat. Es lief aber alles problemlos, sie hat die Geburt und alles Drumrum selbst geregelt, wir mussten nur zusehen.
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #10
H
hrnchn
Naja, also bis jetzt sind es zwei, daher denke ich mal das dort noch etwas kommt ... sie schaut mich ab und zu recht hilfsbedürftig an und maunzert mich an, dann beuge ich mich zu ihr rüber und streichle sie ein bisschen am kopf, das scheint sie etwas zu beruhigen und sie schnurrt, also scheint es ihr den umständen entsprechend ganz gut zu gehen ...
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #11
hadschihalef
Trinken die Zwerge?
Frisst sie die Nachgeburten?
Wie alt ist sie?
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #12
H
hrnchn
Das genaue alter weiß ich leider nicht, sie ist jetzt ca. ein jahr alt (laut "vorbesitzerin") die kleinen trinken permanent und sie hat die nabelschnur durchtrennt und das was dran hing gefressen, ob das ne nachgeburt war ... davon habe ich keine ahnung ...
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #13
blackcat
Klingt gut.
Ist das ihr erster Wurf? Dann wäre es nämlich normal, wenn es nur sehr wenig Kitten sind.
Wie sieht es mit der Wurfkiste aus? Ich denke, auf dem Sofa besteht die Gefahr, dass die Kitten herunter fallen?
Hast du einen großen Karton oder etwas ähnliches? Paar Tücher zum auslegen - aufpassen, in grobmaschigen Sachen können sich die Kitten mit ihren Krallen verhaken. Die Katze muss samt Kitten bequem liegen können.
Stell den Karton dann neben die Couch und leg die Kitten hinein. Mit etwas Glück akzeptiert die Mutter den Umzug.
Wenn nichts passendes vorhanden ist, versuch mit einer Decke oder ähnlichem zumindest für heute Nacht ein sicheres Nest auf dem Sofa zu bauen, damit die Kitten nicht runterfallen können.
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #14
H
hrnchn
Ich habe einen Umzugskarton genommen, vorne eine große Öffnung reingeschnitten und innendrin eine alte Decke reingelegt, habe den umzug schon probiert, aber sie schnappt sich die Kitten und bringt sie zurück aufs sofa ... Ja es ist ihr erster Wurf, zumindest ist mir nichts anderes bekannt ...
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #15
hadschihalef
Wir haben zu der Zeit alte Bettwäsche zerschnittten...
Vergiss nicht, deiner Bekannten zu gegebener Zeit die Ohren lang zu ziehen!
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #16
H
hrnchn
Ja das werde ich mit sicherheit machen wenn ich sie ans telefon bekomme ...
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #17
hadschihalef
Halte durch!
Ich drück' die Daumen und werden morgen hier weiter nachlesen.
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #18
H
hrnchn
Danke, werds schon durchhalten Mache mir mehr sorgen um meine katze
Habe gerade sanft über den bauch gefühlt und bin auch ein bisschen weiter runter gegangen, es fühlt sich auf jeden fall so an als wäre da noch was im anmarsch ...
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #19
blackcat
Ähm, bitte nicht am Bauch herumdrücken.
Ich weiß, ist etwas spät, aber ich schick dir jetzt noch einen Notfalltext und dann bin ich auch weg.
Viel Glück!
Hilfe! Meine Katze wirft! Beitrag #20
16 Pfoten
Meine Katze hat ihre Kleinen an einer Stelle bekommen, wo ich überhaupt keinen Zugriff hatte und sie hat es wunderbar gemacht. Nicht nur für Katzen ist eine Geburt etwas völlig natürliches und die meisten werden problemlos damit fertig. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht großartig einmischen sondern die Katze einfach machen lassen. OK, dass sie jetzt auf dem Sofa liegt ist sicher nicht optimal, aber da sie sich dort sicher fühlt lass sie einfach. Altes Laken drunter wenn möglich und evtl. mit zusammengerollten Decken eine Art Nest drum herum bauen. Morgen wirst Du wissen, wieviele es insgesamt sind und vielleicht schaffst Du es dann, der Mama den Karton schmackhaft zu machen. EIne TA Telefonnr. solltest Du allerdings schon bereithalten, falls doch was schief läuft.
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten!
Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...