Mauser?

Diskutiere Mauser? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute! Meine Wellis sind gerade in die Mauser gekommen. Nun wollte ich euch fragen, wie firstlange das etwa gehen kann?! Und stimmt es, dass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chlule

Chlule

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo Leute!
Meine Wellis sind gerade in die Mauser gekommen. Nun wollte ich euch fragen, wie
lange das etwa gehen kann?! Und stimmt es, dass es LEBENSNOTWENDIG ist, dass sie spezielles "Mauserfutter" bekommen sollten?! Mir machen die Leute langsam richtig Angst mit der Sache (Mauserfutter). Naja, ich glaube, das war es bereits auch schon. Liebe Grüsse Chlule und ihre wilde Bande! ;)
 
13.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mauser? . Dort wird jeder fündig!
Phil-Mich

Phil-Mich

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist das mit dem Mauserfutter nicht lebensnotwendig.. wir hatten es zwar auch einmal aber sind auch oft ohne Mauserfutter durch die Mauser gekommen... Bin mir allerdings nicht mehr so ganz sicher.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Chlule,

das "spezielle Mauserfutter", das in den Geschäften so zu horrenden Preisen verkauft und angepriesen wird, besteht aus nichts als normalen Saaten,angereichert mit schädlichem Honig,vielleicht etwas Öl und einigen Vitaminen ( das Öl meistens, damit die künstlich aufgebrachten Vitamine haften ) . ;)

Also herausgeworfenes Geld und keinerlei Nutzen. Gib Deinen Wellis während der Mauser lieber Gurke, die enthält viel Kieselsäure, was gut für die Federneubildung ist,und investiere Dein Geld ansonsten in eine das ganze Jahr über gute Ernährung mit einem wirklich hochwertigen, frischem Körnerfutter, etwas Frischkost und vielleicht einem hochwertigen Vitamin-Mineralstoff-Kombinationspräparat in Pulverform wie Korvimin oder Prime.
 
Chlule

Chlule

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
Danke ihr beiden. Das mit dem Mauserfutter habe ich mir noch gedacht. Das mit der Gurke is zwar 'ne gute Idee nur essen meine Wellis weder Gemüse noch Obst!
Lg, Chlule
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mauser?

Mauser? - Ähnliche Themen

  • Mauser

    Mauser: Guten Tag, Als wir unser Welli Weibchen gekauft haben hat man uns gesagt, dass alle Vögel ca. 6 Monate alt sind. Bei unserer Dame waren wir uns...
  • Wie lange dauert die Mauser ?

    Wie lange dauert die Mauser ?: Hallo Forum, kann mir jemand bitte sagen, wie lange die Mauser in der Regel dauert ? und welche Art von Frischkost am besten hilft ? Habe schon...
  • Welli Mauser?

    Welli Mauser?: Hallo, Mein welli Hahn bekommt schon seit Wochen solche Stacheln auf dem Kopf und verliert einige kleine Federn Ist er in der Mauser oder ist er...
  • Mauser - Ergänzungsnahrung

    Mauser - Ergänzungsnahrung: Es tut mir leid wenn ich so eine Anfängerfrage stellen muss. Ich habe für eine ältere Dame ein Wellensittichpaar besorgt mit einem großen käfig...
  • Dringend Französische Mauser VG

    Dringend Französische Mauser VG: Hallo, vor 3 Tagen ist meine wunderbare Wellidame gestorben. Sie hatte die französische Mauser, genau wie ihr Partner. Nun suche ich natürlich so...
  • Ähnliche Themen
  • Mauser

    Mauser: Guten Tag, Als wir unser Welli Weibchen gekauft haben hat man uns gesagt, dass alle Vögel ca. 6 Monate alt sind. Bei unserer Dame waren wir uns...
  • Wie lange dauert die Mauser ?

    Wie lange dauert die Mauser ?: Hallo Forum, kann mir jemand bitte sagen, wie lange die Mauser in der Regel dauert ? und welche Art von Frischkost am besten hilft ? Habe schon...
  • Welli Mauser?

    Welli Mauser?: Hallo, Mein welli Hahn bekommt schon seit Wochen solche Stacheln auf dem Kopf und verliert einige kleine Federn Ist er in der Mauser oder ist er...
  • Mauser - Ergänzungsnahrung

    Mauser - Ergänzungsnahrung: Es tut mir leid wenn ich so eine Anfängerfrage stellen muss. Ich habe für eine ältere Dame ein Wellensittichpaar besorgt mit einem großen käfig...
  • Dringend Französische Mauser VG

    Dringend Französische Mauser VG: Hallo, vor 3 Tagen ist meine wunderbare Wellidame gestorben. Sie hatte die französische Mauser, genau wie ihr Partner. Nun suche ich natürlich so...