Schönechse frisst nicht

Diskutiere Schönechse frisst nicht im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, meine Schönechse nimmt seit zwei Wochen firstkein Futter an. Ich habe ihr verschiedene Insekten vorgesetzt, aber sie will nichts. Was...
D

dkdevil

Registriert seit
16.06.2006
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,

meine Schönechse nimmt seit zwei Wochen
kein Futter an. Ich habe ihr verschiedene Insekten vorgesetzt, aber sie will nichts. Was soll ich jetzt machen? Vielleicht zum Tierarzt?

Gruss
Danny
 
18.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Petra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
G

glurak-ex

Registriert seit
15.09.2006
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ich kenn diese art zwar nicht aber schaden kann es ja nicht kann aber auch ein das sie schon in winterruhe ist.
Ich würde zum arzt gehen.
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
2.236
Reaktionen
0
Hallo dkdevil :D

Bei einem solchen, doch relativ selten gehaltenen Tier ist ein Rat da doppelt schwer.

Zum Tierarzt zu gehen ist IMMER der erste und beste Weg. Sinnvoll ist es jedoch nur, wenn Du auch zu einem gehst, der Erfahrungen mit Reptilien hat.


Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
2.236
Reaktionen
0
Hallo dkdevil :D

Erzähl doch mal, wie geht es Deinem Liebling inzwischen? Frißt sie wieder? Was hat der Tierarzt gesagt?

*neugierigbin*


Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
 
D

dkdevil

Registriert seit
16.06.2006
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,

der Tierarzt wusste auch nicht so recht warum sie nicht frisst. Kann sein, weil sie sich gehäutet hat!? Sie kriegt jetzt Vitamine, aber das bringt auch nichts. Sie frisst einfach nicht.

Gruss
Danny
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
2.236
Reaktionen
0
Das tut mir aber leid!

Hat Dein TA Erfahrungen mit Reps, oder ist es eine "normale" Kleintierpraxis? Wenn es eine Kleintierpraxis ist, die keine speziellen Erfahrungen mit Reps hat, bräuchtest Du gar nicht erst hin. Es muss schon ein Reptilientierarzt sein.
 
Winnie

Winnie

Registriert seit
28.12.2005
Beiträge
1.956
Reaktionen
0
huhu, vielleicht is sie ja auch schon startklar für die Winterruhe wie Glurak schon sagte. ich hab zwar ne andre Echsenart, aber meine fressen auch fast nixmehr. is sie sehr abgemagert? ich hab damals auch meine eine aufpäppeln müßen und hab da von herba Med so ein kleines Fläschen gekauft (wirkt appetitanregend). Aber wirklich nur geben wenn sie total schlaff is.
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
5.892
Reaktionen
0
Huhu :D

falls Bedarf ist - mein Tierdoc hat eine Repzusatzdingensausbildung, kann dir gerne die Infos geben. Ansonsten tippsel mal Iceage an, der kann dir sicher auch nen erfahrenen Rep-TA, bzw. ne Klinik hier nennen.

lg Okapi
 
Winnie

Winnie

Registriert seit
28.12.2005
Beiträge
1.956
Reaktionen
0
http://www.agamen.de/neues/tierarzt.html

so hiermal ne liste mit postleitzahlen vielleicht is das einer in deiner Umgebung
 
L

Lucy

Registriert seit
08.11.2005
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
boah winnie danke für die liste! jetzt weiss ich auch, dass 3 reptilienerfahrene TA´s in meiner nähe sind! supi....wenn mal was mit meinen eierschlängchen sein sollte.....*knuddel*
 
D

dkdevil

Registriert seit
16.06.2006
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,

ich war bei einem Arzt, der sich auch mit Reptilien etwas auskennt. Heute wollte ich wieder hin, doch leider lag die Echse morgens Tod im Terrarium :( . Das ist echt ein Mist. Aber ich habe sie zur Entsorgung hingebracht.

Gruss
Danny
 
Tigerpython

Tigerpython

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
huhu

Hey...

Das tut mir sehr leid für dich. Was hat der Tierarzt denn beim ersten Besuch gesagt/festgestellt?

Mein Beileid.
 
Winnie

Winnie

Registriert seit
28.12.2005
Beiträge
1.956
Reaktionen
0
ohje das tut mir leid für dich:(
 
D

dkdevil

Registriert seit
16.06.2006
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,

der Tierarzt hat auch nicht so recht gewusst, was sein könnte. Wie gesagt, es könnte sein weil sie sich gehäutet hat. Das Vogelspinnen dann nichts fressen wusste ich, aber Echsen??? Die (teuren) Vitamine haben ja auch nichts gebracht. Kann man jetzt auch nicht mehr ändern, so ein Tier kann einem ja leider auch nicht sagen was los ist.

Gruss
Danny
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
2.236
Reaktionen
0
Hallo dkdevil :(

Das tut mir seeeeeehr leid, fühl Dich tröstgedrückt.

Ich habe so den leisen Verdacht, dass Dein TA vll. nicht wirklich ein Reptilientierarzt ist, sich wahrscheinlich nur ein bißchen interessiert aber ansonsten keine fundierten Kenntnisse im Reptilienbereich hat.
Du solltest Dich sicherheitshalber nach einem echten Reptilientierarzt in Deiner Gegend erkundigen, denn die Reps werden Dich sicher in Zukunft nicht loslassen ;)

Da Du in Berlin wohnst, hast Du es zum Glück ja leicht:
Huhu :D

falls Bedarf ist - mein Tierdoc hat eine Repzusatzdingensausbildung, kann dir gerne die Infos geben. Ansonsten tippsel mal Iceage an, der kann dir sicher auch nen erfahrenen Rep-TA, bzw. ne Klinik hier nennen.

lg Okapi

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

PS @ Tiger:
Dein Postfach ist voll !
 
D

dkdevil

Registriert seit
16.06.2006
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,

momentan spiele ich nicht mit dem Gedanken mir noch mal eine Echse zu holen. Falls ich doch noch mal schwach werde, dann lasse ich mir die Adresse von Okapis Tierarzt geben. Vielleicht kennt sich unser Arzt doch nicht so richtig mit Reptilien aus.

Gruss
Danny
 
Thema:

Schönechse frisst nicht

Schönechse frisst nicht - Ähnliche Themen

  • schönechse krank

    schönechse krank: meine schönechse hat lauter rote punkte am ganzen körper. und sie stellt seit gestern auch die schuppen ziemlich hoch. und ich hab keine ahnung...
  • Maskenleguan frisst nichts mehr !

    Maskenleguan frisst nichts mehr !: Hallo liebe user , Ich habe Bunte Maskenleguane (Leiocephalus Personatus). Ein Männchen und ein Weibchen. Das weibchen frisst seit ca.1 wocher...
  • Kleine Barti Dame frisst nicht selber

    Kleine Barti Dame frisst nicht selber: Hallo zusammen, ich habe ein kleines futterproblem mit der kleinen Lilly sie ist 3 monate alt und sie frisst leider nicht selbst ständig. futter...
  • Bartagam frisst nicht verhält sich komisch ='(

    Bartagam frisst nicht verhält sich komisch ='(: Seid 3 Tagen frisst meine Echse nichts mehr.. Gestern war sie auch ungewönlich dunkel als ob es ihr nicht gut geht.. Heute schau ich wahr sie ganz...
  • Mein Alpolo (Bartagame) frisst nicht

    Mein Alpolo (Bartagame) frisst nicht: Hallo, ich dachte ich schreib dich mal direkt an weil du kommst mir vor als kennst du dich ziemlich gut aus mit Bartagamen^^ ich hab da ein...
  • Mein Alpolo (Bartagame) frisst nicht - Ähnliche Themen

  • schönechse krank

    schönechse krank: meine schönechse hat lauter rote punkte am ganzen körper. und sie stellt seit gestern auch die schuppen ziemlich hoch. und ich hab keine ahnung...
  • Maskenleguan frisst nichts mehr !

    Maskenleguan frisst nichts mehr !: Hallo liebe user , Ich habe Bunte Maskenleguane (Leiocephalus Personatus). Ein Männchen und ein Weibchen. Das weibchen frisst seit ca.1 wocher...
  • Kleine Barti Dame frisst nicht selber

    Kleine Barti Dame frisst nicht selber: Hallo zusammen, ich habe ein kleines futterproblem mit der kleinen Lilly sie ist 3 monate alt und sie frisst leider nicht selbst ständig. futter...
  • Bartagam frisst nicht verhält sich komisch ='(

    Bartagam frisst nicht verhält sich komisch ='(: Seid 3 Tagen frisst meine Echse nichts mehr.. Gestern war sie auch ungewönlich dunkel als ob es ihr nicht gut geht.. Heute schau ich wahr sie ganz...
  • Mein Alpolo (Bartagame) frisst nicht

    Mein Alpolo (Bartagame) frisst nicht: Hallo, ich dachte ich schreib dich mal direkt an weil du kommst mir vor als kennst du dich ziemlich gut aus mit Bartagamen^^ ich hab da ein...