Fahrturnier

Diskutiere Fahrturnier im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo : ) Ich habe vor nächstes Jahr aus Spaß am Fahrturnier unseres Vereins mitzumachen. Mein Shetty firstist allerdings nicht als Turnierpferd...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L.auR.a

L.auR.a

Reaktionen
0
Hallo : )
Ich habe vor nächstes Jahr aus Spaß am Fahrturnier unseres Vereins mitzumachen.
Mein Shetty
ist allerdings nicht als Turnierpferd eingetragen und ich habe kein Fahrabzeichen.
Ist es nötig, dass ich das Fahrabzeichen mache und muss Maxi bei der Fn als Turnierpferd gemeldet werden ?
Wie teuer ist das mit den Aufklebern? Oder braucht man die fürs Fahren gar nicht ?

Liebe Grüße

13.09.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
L.auR.a

L.auR.a

Reaktionen
0
Bitte antwortet doch : )
Weiß es denn keiner ?

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
wenn es von deinem verein aus organisiert ist, würde ich da einfach mal nachfragen, was du und dein shetty alles haben und können müsst.
weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht...

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
9
Man muss ein Pferd als Turnierpferd melden ? Wäre mir jetzt irgendwie neu... ?

Und ja, du musst denke ich einen Fahrschein besitzen. Du brauchst ja sogesehen ne Lizens, dass du überhaupt fahren darfst, wenn ich mich recht entsinne. So genau kenne ich mich da auch nicht aus.
Ob du nun bestimmte Abzeichen brauchst, hängt wahrscheinlich auch davon ab in welcher Klasse du starten willst, denke ich.
Frag doch mal bei deinem Verein nach ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fahrturnier

Fahrturnier - Ähnliche Themen

• Fahrturnier - Brauche ich das Abzeichen und muss mein Pony als Turnierpferd eingetragen sein ?

Fahrturnier - Brauche ich das Abzeichen und muss mein Pony als Turnierpferd eingetragen sein ?: Hallo : ) Ich möchte mit meinem Shetty bei einem Fahrturnier in unserer Umgebung mitmachen. Muss er für ein einziges Turnier als Turnierpony bei...