verwirrt wegen Fütterung von Küken etc.

Diskutiere verwirrt wegen Fütterung von Küken etc. im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo, neuerdings finde ich Frettchen,ihr Verhalten etc. ziemlich spannend. Nun habe ich in einem Tierratgeber beim Thema Ernährung gelesen,dass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
little renni

little renni

Registriert seit
04.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,
neuerdings finde ich Frettchen,ihr Verhalten etc. ziemlich spannend.
Nun habe ich in einem Tierratgeber beim Thema Ernährung gelesen,dass man
den Fretts Küken und Mäuse als Ergenzung geben sollte,in einer Tierzeitschrift stand aber noch nicht einmal was von Verfütterung von Mäusen und Küken.
Muss man den Frettchen nun küken und co verfüttern oder kann man als alternative auch z.B Eigelb verfüttern?

(Habe keine Frettchen und bin neu auf diesem Gebiet:)

Liebe Grüße und Danke schonmal für antworten:)
 
14.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
Hallo

Es ist kein MUSS Futtertiere (man kann nicht nur Mäuse und Küken füttern, sondern auch Hamster, Meeris, Kaninchen, Ratten, Wachteln, Tauben,....) zu füttern, aber man sollte sich schon im Klaren darüber sein, dass es das Beste ist, das man seinen Kobolden zu fressen geben kann. Fleisch muss man sowieso füttern und ob an dem Fleisch noch Fell/Federn, Kopf und Krallen dran sind, macht auch keinen großen Unterschied.
 
Frettchenjoe

Frettchenjoe

Registriert seit
17.05.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo,
neuerdings finde ich Frettchen,ihr Verhalten etc. ziemlich spannend.
Nun habe ich in einem Tierratgeber beim Thema Ernährung gelesen,dass man den Fretts Küken und Mäuse als Ergenzung geben sollte,in einer Tierzeitschrift stand aber noch nicht einmal was von Verfütterung von Mäusen und Küken.
Muss man den Frettchen nun küken und co verfüttern oder kann man als alternative auch z.B Eigelb verfüttern?

(Habe keine Frettchen und bin neu auf diesem Gebiet:)

Liebe Grüße und Danke schonmal für antworten:)
Hallo,

in der Natur jagen Mader/Iltise was ?! genau auf jedenfall kein Katzendosenfutter und auch kein Trockenfutter. Aber wir sprechen von einer domestizierten Form des Maders/Iltis. Trotzdem wäre es das Hauptfutter für Frettchen....alle Nager und auch kleine Piepmatzen.

Alternative zur Abwechslung kann man auch mal Eigelb geben aber nicht täglich, das wäre zu einseitig.

Deshalb nennt man es auch Ratgeber und nicht Wissensgeber.

Ich füttere Kücken, Mäuse, Vielzitzenmäuse, Ratten, Wachteln und zwischendurch auch Insekten. (dazu Nafu und Trofu).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

verwirrt wegen Fütterung von Küken etc.

verwirrt wegen Fütterung von Küken etc. - Ähnliche Themen

  • Total verwirrt mit der Fütterung

    Total verwirrt mit der Fütterung: Hey, falls ich hier falsch bin bitte verschieben ;) Also mein Freund und ich haben und 2 Frettchen gekauft (naja eigentlich hat er sie gekauft...
  • Total verwirrt mit der Fütterung - Ähnliche Themen

  • Total verwirrt mit der Fütterung

    Total verwirrt mit der Fütterung: Hey, falls ich hier falsch bin bitte verschieben ;) Also mein Freund und ich haben und 2 Frettchen gekauft (naja eigentlich hat er sie gekauft...