neues aqua

Diskutiere neues aqua im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hatte vor mir vom meinem konfi geld das ich nächstes jahr bekomme ( ich weiß das ich es firstbekomme ) ein 210l aqua zukaufen wo dann...
F

Fisch96

Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte vor mir vom meinem konfi geld das ich nächstes jahr bekomme ( ich weiß das ich es
bekomme ) ein 210l aqua zukaufen wo dann alle guppies, welse, barsche und kupfersalmler reinkommen. Jetzt ist meine frage
1. kennt ihr günstige aquarien bauer oder läden die günstige aquarien haben ( ich wohne in viersen )
2. was würde ein neues aqua kosten 8 nur das aqua weil ich nen filter hab der 250l schafft )

14.09.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

wenn du weißt, dass du das von deinem Konfirmationsgeld zahlen musst, dann würde ich dir folgendes vorschlagen:

Zeige deinen Eltern, dass du verantwortungsvoll mit Geld umgehen kannst indem du dich informierst, was neue Aquarien kosten und was es von privat über Anzeigen oder Ebay zu kaufen gibt. Bis zur Konfirmation hast du ja noch Zeit. Vielleicht kannst du ja mit deinen Eltern aushandeln, dass sie dir, falls du ein sehr gutes Angebot findest, das Geld vorstrecken und du es dann zurück zahlst.

Sonst würde ich einfach sagen geh mal die Baumärkte und Zoohandlungen ab und schreib dir die Preise auf. Evtl. ist es günstiger ein Set mit Filter zu kaufen, als Becken + restliche Technik separat.

MfG

denizxp

denizxp

Reaktionen
0
Sonst würde ich einfach sagen geh mal die Baumärkte und Zoohandlungen ab und schreib dir die Preise auf. Evtl. ist es günstiger ein Set mit Filter zu kaufen, als Becken + restliche Technik separat.

MfG
Wenn man ein Becken komplett kauft sind meistens eh Filter dabei, die nix taugen... ob es dann "günstiger" ist, ist die Frage.
Aber ich würde auf jeden fall mal unter www.quoka.de schauen. Da gibts oft schnäppchen von Privat.

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

wenn man aufs Geld achten muss, kann man hinterher auch einen HMF einbauen, da ist es dann sch...ön egal, welcher Filter dabei war.
Je nach Ansprüchen kann so ein Filter auch reichen^^
Teuer wird wohl auf jeden Fall die Beleuchtung, gerade da würd ich guckn, ob es die dabei gibt, egal ob man im Handel oder gebraucht kauft.

In Supermärkten wollen manchmal Leute ihre Aquarien los werden, muss man dann nur gucken, meist sind die Fische dabei, die muss man dann erstmal "verarzten". Die Fischsuppe, die man dann bekommt, kann man sich ja denken ...

Grüße

F

Fisch96

Reaktionen
0
ja aber ich suche ein lehres aqua weil ich ja schon ein 150l becken hab nur ich möchte es erweitern und ich habe schon genug fische drin

luluSu

luluSu

Reaktionen
0
was für barsche???

F

Fisch96

Reaktionen
0
Schmetterlingsbuntbarsche

Thema:

neues aqua

neues aqua - Ähnliche Themen

• Neues aqua---> Fragen über Fragen

Neues aqua---> Fragen über Fragen: Hallöchen! Wir schaffen uns demnächst ein 200*60*70=840l Becken an. Das ist ziemlich riesig und jetzt hätte ixh einmal ein paar Fragen: Kies...
  • Neues Aqua vs. laufendes 50x30x30 cm Becken mit Algen

Neues Aqua vs. laufendes 50x30x30 cm Becken mit Algen: ich bins wieder :D also das mit dem miniteich hat sich erübrigt. [...] und ich bin ja schon soo mit meinem aq überfordert aber da hätte ich noch...
  • Mein neues Aqua

Mein neues Aqua: Ich habe seit 3 Wochen ein Aqua, das 126l fasst es ist 80 gross. habe schon 8 marmor panzerwelse drinn , 8 ohrgitterhaninschwels, 3 goldmolly, 1...
  • neu: guppies im aqua

neu: guppies im aqua: oje,... wir haben uns gestern ein paar guppies gekauft. und bis jetzt sind alle, bis auf ein weibchen, quietschvergnügt. es schwimmt nur mehr auf...
  • Neue Fische krank?

Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...