Dira, schwerer Durchfall

Diskutiere Dira, schwerer Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, Dira hat momentan richtig schweren Durchfall es eght jetzt seit ner woche da fing es mit leichtem an, wir haben das futter reduziert und es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dira

Dira

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
huhu,

Dira hat momentan richtig schweren Durchfall es eght jetzt seit ner woche da fing es mit leichtem an, wir haben das futter reduziert und es wurde besser am Montag dann der schok,
Sie musste, erst kam garnichts raus dann auf einmal durchfall
wider aber nicht den matchigen sondern flüssig wie wasser oO
Ich bin schnell anch hause und mit mienem dad sofort zum TA der hat ihr spritzen und medis gegeben dazu ein rezept für das Futter er meinte es kann eine infektion sein aber auch der verdacht auf Würmer jetzt müssen wir freitag eine kotprobe abgeben und hoffen das alles gut läuft :/

nun zu miener Frage, was kommt auf und zu wenn es wirklich Würmer werden? also wie lange dauert das bekämpfen?
Ich hatte mal einen Welpen der leider unüberlegt von einer Frau gekauft wurde obwohl sie erst seit 6 wochen, ich hab sie übernommen doch leider ist sie ein paar tage danach gestorben, auch an würmen seit dem hab ich echt schiss vor der diagnose
 
14.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Geb ihr am Besten erstmal Garnix mehr zu Fressen. Nur Hühnerbrühe zum Schlabbern.
Nach 24std kannst du ihr Gekochten Reis mir Hühnchen anbieten ist leicht verdaulicht und belastet den Magen-Darmtrakt nich so schwer.
Das kannste ihr ruhig nen Paar Tage geben und dann langsam Nassfutter mit bei Mengen. Bis des Futter wieder nur aus Hundefutter besteht.

Kotprobe ist aber nie verkehrt. Aber wieso Freitag erst ne Kotprobe abgeben?
Hätte man doch auch Morgen machen können.
 
Hundkatz

Hundkatz

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
So ca eine Woche ( =längste Zeit ) wo die Würmer ausgeschieden werden wenn sie tot sind nachdem der Hund die Tablette bekommen hat.Es kann auch vorkommen das der Hund sich übergeben muß und oben die Würmer rauskommen.
Normal stirbt ein Hund nicht wenn er Würmer hat da war bestimmt noch was anderes schuld. Das entwurmen ist sehr wichtig weil eben diese Würmer übertragbar sind auf Menschen.
 
Dira

Dira

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Bei miener kleinen (Luna) wurden nur wümer festgestellt, sie war nur 6 wochenalt und das imunsystem war schwach der TA meinte das bei so einem kleinen welpen würmer höchst gefährlic seien :022:

Ich ged Dira momentan Milchreis (ohne milch) mit hüttenquark ich hab ne rezeptur bekommen und dira steht auuf reis es is perfekt^^ der durchfall wird auch besser er ist nicht mehr flüssig und die kotprobe muss erst freitag abgegeben werden weil die Spritzen etc. erst wirken müssen
 
Kaddüü

Kaddüü

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Kohletabletten helfen gegen Durchfall.
So wie du das beschreibst würde ich aber auch zum TA gehen und auch ne Kotprobe abgeben.
 
Dira

Dira

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
ich werd freitag pünktlich hin gehen und die abliefern, ich hoffe es is nur ein kleiner infekt :( sie hatte erhöte temperatur fällt mir gerade ein ><
 
Lepanuma

Lepanuma

Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Immer gut bei Durchfall ist Spirulina, nur nicht zu viel davon, dass gibt Verstopfungen...
 
Emmalein

Emmalein

Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Hast Du sie seitdem Du sie hast, mal entwurmt? Das Welpen Würmer haben ist in der Regel nicht dramatisch bzw. nichts aussergewöhnliches. Ein Züchter fängt bereits mit der 4 Woche an das erste mal zu entwurmen ;)

Ich würde auch Reis in Brühe kochen und ihr das Vorsetzten, dann Hühnchenbrust dazu geben. Nach und nach kannst auch Hüttenkäse dazu mischen.
Wenns jedoch weiterhin läuft wie Wasser, würde ich nicht bis Freitag warten ...
 
Dira

Dira

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Dira ahbenw ir immer regelmäßig entwurmt und mien Welpe is gestorben weil er angeblich würmer hatte, hm, dan scheint ja wirklich noch was anderes damit zu tun gehabt zu ahben :( naja sie is jetzt seit 2 jahren tod ein Chihuahua mischling namens Luna sie wäre ganz allein mien Hundi gewsesen aber sie musste leider gehen mit jungen 6 wochen <T_T
 
Emmalein

Emmalein

Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Sie ist dann bei der "Züchterin" noch verstorben oder :(
 
Trixi86

Trixi86

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
wurde sie auf giardien untersucht??? das hatte mein welpi nämlich damals und er ist so grade noch mit dem leben davon gekommen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dira, schwerer Durchfall

Dira, schwerer Durchfall - Ähnliche Themen

  • Dira hat einen Gnubbel

    Dira hat einen Gnubbel: huhu, Ich hab eben beim Schmusen einen Gnubbel an Diras Bristkorb entdeckt. Er ist nicht groß vielleicht 1 cm durchmesser der erinnert mich an...
  • Dira o nein!

    Dira o nein!: huhu, jetzt habe ich endlich klarheit wegen Diras humpelei nach dem Aufstehen bekommen. wir waren beim TA und er hatt die Diagnose Artritis...
  • Vestibularsyndrom in schwerem Fall- wer weiß Rat?

    Vestibularsyndrom in schwerem Fall- wer weiß Rat?: Hallo liebe Vierbeinerfreunde, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Unsere Hundedame Sally (15 Jahre, geht...
  • Schwere HD bei Junghund

    Schwere HD bei Junghund: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich letzten Herbst meine Schäferhündin einschläfern lassen musste (Pankreaskarzinom), kam heuer im Jänner ein neues...
  • Jacky-Rüde ist schwer verliebt in unsere Katze - und nun?

    Jacky-Rüde ist schwer verliebt in unsere Katze - und nun?: Hallo zusammen. Mein allerliebster Rüde (4 Jahre) hat sich in unsere Katze (11 Jahre) verleibt. Die Katze ist komplett kastriert und zeigt auch...
  • Ähnliche Themen
  • Dira hat einen Gnubbel

    Dira hat einen Gnubbel: huhu, Ich hab eben beim Schmusen einen Gnubbel an Diras Bristkorb entdeckt. Er ist nicht groß vielleicht 1 cm durchmesser der erinnert mich an...
  • Dira o nein!

    Dira o nein!: huhu, jetzt habe ich endlich klarheit wegen Diras humpelei nach dem Aufstehen bekommen. wir waren beim TA und er hatt die Diagnose Artritis...
  • Vestibularsyndrom in schwerem Fall- wer weiß Rat?

    Vestibularsyndrom in schwerem Fall- wer weiß Rat?: Hallo liebe Vierbeinerfreunde, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Unsere Hundedame Sally (15 Jahre, geht...
  • Schwere HD bei Junghund

    Schwere HD bei Junghund: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich letzten Herbst meine Schäferhündin einschläfern lassen musste (Pankreaskarzinom), kam heuer im Jänner ein neues...
  • Jacky-Rüde ist schwer verliebt in unsere Katze - und nun?

    Jacky-Rüde ist schwer verliebt in unsere Katze - und nun?: Hallo zusammen. Mein allerliebster Rüde (4 Jahre) hat sich in unsere Katze (11 Jahre) verleibt. Die Katze ist komplett kastriert und zeigt auch...