B.Smithi haltung

Diskutiere B.Smithi haltung im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; hallo community . Ich wollte demnächst eine erste VS erwerben. Es soll wie schon oben genannt eine B.Smithi sein. Sie ist leichter zu halten ...
T

The_Animal

Reaktionen
0
hallo community .

Ich wollte demnächst eine erste VS erwerben.
Es soll wie schon oben genannt eine B.Smithi sein.
Sie ist leichter zu halten .
Sie mag es trocken und ist ein Bodenbewohner.
Sie isst heuschrecken , heimchen ...

Das terrarium ist leicht zu bekommen .
Es soll etwas größer sein ( aber nicht zu
rießig ;) )
Das eigentliche problem ist die spinne selber.

Wo bekomme ich den die her ?

Im Zoohandel sollte man es nicht kaufen und eine börse in unsere umgebung gibt es nicht mehr 2010 oder 2011 .

Wenn ich noch etwas wissen muss dann bitte posten .
Wärme habe ich im zimmer also das ist perfekt.
Habe mich auch viel informiert über diese art.

Also das war meine letzt frage zu nächst .
Die terrarium einrichtung finde ich auch im internet so .

Danke im vorraus

EDIT: EINE versicolor ist auch eine sehr schöne spinne.
Man kann sie für 15,99 euro bekommen
:
http://www.reptilica.de/product_info.php/product/Avicularia-versicolor-Martinique-Baumvogelspinne

ist das eine gut gehaltene spinne oder ein guter zuverlässiger shop ??
Weil ich würde die spinne lieber auf der börse kaufen aber es gibt nur in unserer ungebung 1 mal im jahr -_-.

Könnt ihr gleich ein passendes terrarium dazu posten ?
Auf der seite gibt es ja viele nur weiß ich welche

Zuletzt bearbeitet:
15.09.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Hallo

Warum erzählst du uns eigentlich wie man eine B. smithi hält? Das weiß jeder in diesem Spinnenforum.
Warum ist die Spinne das Problem? Weil es keine Börse in deiner Nähe gibt? Dann bist wohl eher du das Problem weil du in der falschen Region wohnst.
Wenn du dich gut informiert hättest wüsstest du das es am 23.10 eine Vogelspinnenbörse in Marbach gibt. Außerdem gibt es eine Menge guter Züchter in deiner Nähe.
Reptilica.de ist schon ein zuverlässiger Shop. Aber für eine A. versicolor (3.FH) wäre mir 15,99 € + 39,00 € (Versandkosten) etwas zu viel.

S

sukraM

Reaktionen
0
naja, dnek aml das er uns das erzählt, weil er sich nicht sicher ist ob alles richtig ist und man ihn vlt auch verbessert, bevor er sich ein tier kauft!

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Rate dir auch von der Versi ab. 3./4. FH ist ein Spiderling wie du dann sicherlich weisst. Der Preis dafür viel zu überwuchert.
Als Einsteiger sicherlich ein schönes Tier, aber 1. sind A. Versi sehr schwierig grosszuziehen & man sollte dann mindestens 5 Slings kaufen da man immer mit Verlust rechnen muss.
2. gibt es auch Züchter die Versenden mit weitaus geringeren Preisen.

Ich empfehle dir http://www.theraphosa.net/ dort kaufe ich meine Tiere. Allerdings hat Karsten derzeit keine Adulten B. smithis.
Ich bin in einem Forum wo seriöse Züchter unterwegs sind und immer wieder Tiere anbieten. Die meisten dort sind auch in der weissen Liste. Gerne geb ich dir den Forenlink via PN, da ich keine Fremdwerbung für ein Forum hier machen möchte. :)

LG Cindy

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Selbst VIA PN ist Fremdwerbung. ;)

Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Jason:Ich weiss die Haltung auch nicht ganz...;)

LG Gabriel

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Off-Topic
@Esca ich möchte ihn ja nicht abwerben um gottes willen ^^ nur eine Seite empfehlen für die Suche nach einer Spinne.
Ich bin hier total gerne und würde daher nie gezielte Fremdwerbung machen. :)

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Gabriel: So weit ich weiß hälst du auch keine Vogelspinnen und wenn doch, ist mir noch nie aufgefallen das du mit "deinem mageren Wissen" über Vogelspinnen prallst.
Ach, was ich noch erzählen wollte, bei uns im Spinnenzimmer haben sich zwei Hausspinnen erfolgreich vermehrt. Jetzt haben wir ganz viele kleine Spinnen im Netz hängen. Unsere erste Nachzucht auch wenn sie nicht gewollt war.:roll:
Der letzte Absatz gehört hier zwar nicht rein aber das musste ich noch schnell los werden.

Freundliche Grüße

cybie

cybie

Reaktionen
1
Es soll etwas größer sein ( aber nicht zu rießig ;) )
Meiner Meinung nach min. 45x45!

Hier habe ich im 2. Post auch noch gute und zuverlässige Züchter genannt: https://www.tierforum.de/t101937-guide-kauf-v-vogelspinnen-exoten-allg-per-versand-vorkasse.html

Warum ist die Spinne das Problem? Weil es keine Börse in deiner Nähe gibt? Dann bist wohl eher du das Problem weil du in der falschen Region wohnst.
LOL wie hart das klingt. xD

S

sukraM

Reaktionen
0
bei uns im Spinnenzimmer haben sich zwei Hausspinnen erfolgreich vermehrt.
hälst du deine winkelspinnen (hausspinnen weis jetz net welche gemeint sin?) in einem terra zusammen?!
das muss dann aber schon ziemlich groß sein, sonst fressen die sich doch gegenseitig auf oder?!

Jetzt haben wir ganz viele kleine Spinnen im Netz hängen. Unsere erste Nachzucht auch wenn sie nicht gewollt war.:roll:
die spinnen würd ich so schnell wie möglich rausnehmen, da die mutter die sonst frisst!
und wenn es die mutter net tut, fangen die irgendwann an sich gegenseitig aufzufressen!

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
sukraM: Die Spinnen (Zitterspinnen) leben in unserem Vogelspinnenzimmer an der Decke. Ich hab sie mir nicht extra geholt. Die haben sich dort selbst eingenistet. Stört mich aber nicht weiter. Wollte es auch so lassen wie es ist. Es ist nur interessant zu beobachten...;)

Freundliche Grüße

S

sukraM

Reaktionen
0
aso, hatte gedacht du hälst die in nem terra!
dann kann das nämlich nich sooo gut sein für die babys und für eines der beiden elterntiere!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kennst du ja aber bestimmt wegen deiner VS

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B.Smithi haltung

B.Smithi haltung - Ähnliche Themen

• Der Neue und seine Anfängerfragen

Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot

Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot: Hay ich hab mal eine frage und zwar von meinem freund ist heute seine spinne (Brachypelma smithi) Bella sie ist 7 jahre geworden :089::089...
  • Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas

Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas: Wenn ich das richtig sehe, dürfte meine Brachypelma smithi ein Kerl sein?
  • Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!

Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!: Hallo :) Ich begeistere mich nun schon seit längerem für die Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ! Ich habe mich mit der Haltung dieser Wesen...
  • Kleine Smithi ist bei mir eingezogen :-)

Kleine Smithi ist bei mir eingezogen :-): Hey, ich muss das einfach loswerden weil es mich so stolz macht auf mich selber. Ich - die mich vor zwei Monaten noch als schlimmste...
  • Kleine Smithi ist bei mir eingezogen :-) - Ähnliche Themen

• Der Neue und seine Anfängerfragen

Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot

Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot: Hay ich hab mal eine frage und zwar von meinem freund ist heute seine spinne (Brachypelma smithi) Bella sie ist 7 jahre geworden :089::089...
  • Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas

Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas: Wenn ich das richtig sehe, dürfte meine Brachypelma smithi ein Kerl sein?
  • Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!

Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ungeklärte Frage zur Fütterung!: Hallo :) Ich begeistere mich nun schon seit längerem für die Rotknie Vogelspinne (B. Smithi) ! Ich habe mich mit der Haltung dieser Wesen...
  • Kleine Smithi ist bei mir eingezogen :-)

Kleine Smithi ist bei mir eingezogen :-): Hey, ich muss das einfach loswerden weil es mich so stolz macht auf mich selber. Ich - die mich vor zwei Monaten noch als schlimmste...