Noch ein Hamster?

Diskutiere Noch ein Hamster? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, bin am überlegen ob ich nicht noch firstein Hamster holle. Man kann doch unter den Käfigen die Gegenstände teilen oder? Und wie weit weg...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Hi,
bin am überlegen ob ich nicht noch
ein Hamster holle.
Man kann doch unter den Käfigen die Gegenstände teilen oder?
Und wie weit weg sollte der Hamster maximal sein?

15.09.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Wenn du genug Platz hast kannst du dir sicher noch einen Hamster holen ;)
Wieso teilen?Jeder Hamster braucht ja sein zeug,und es ist für ihn sicher auch nicht so toll wenn es nach einem anderem Hamster riecht.

Maximal? Maximal kann es so weit weg sein wie es möchte.

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Gibt es zwischen Roborowski und Goldhamster einen Unterschied?
Wollt ich nur wissen wegen den Häusern und so.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Klar gibt es da einen Unterschied. Was Häuser betrifft, Goldis brauchen einen höheren Durchmesser bei den Öffnungen.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Der ist wirklich sehr süß.

Ist doch egal wenn das anderst ist oder?Du brauchst ja sowieso für jeden einen eigenen Käfig und Zubehör?

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Ja klar, wollt nur wissen ob ich z.B. die Wippe vom Lou zu ihr in den Käfig stellen kann.
Aber wen das streß für den Hamster ist, bekommt jeder sein eigenes^^
Und die Rasse ist eh egal.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Du könntest es ja mal eine weile aus dem Käfig stellen,dann riecht es nicht mehr so nach dem Hamster,aber sonst denke ich nicht dass das sehr angenehm ist für den Hamster.

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Ok.
Ich hab ja einpar Sachen noch draußen stehen.
Hab auch gerade eine Email an die HH Südwest geschickt.
Bin gespannt was zurück kommt.

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
*raushol*
Ich hab mich entschlossen die süße Tracy zu mir zu hollen.
Sie bekommt dan Lou sein Käfig und Lou zieht in ein Aquarium ein.
Momentan ist sie noch sehr erschöpft, da sie erst einen Wurf groß gezogen hat.
Ich schaue schon fleißig nach Zubehör und einem günstigem Aquarium (wer was hat kann sich ja melden XD) und eine Zeichnung für das Haus (was dan beide bekommen) ist auch schon fertig, sie muss nurnoch zum meinem Cousin wandern. :lol:
Vom Platz her passt auch noch ein Käfig rein, dieses oder nächstes Jahr bekomme ich das Zimmer meiner Schwester und das ist fast doppelt so groß wie meines.

_cassandra_

_cassandra_

Reaktionen
0
Na, das hört sich doch super an! Wenn ich grad die richtige Tracy gefunden habe (http://www.hamsterhilfe-suedwest.net/viewtopic.php?f=24&t=1018) dann ist das ja eine ganz Süße!
Denk daran Lous alten Käfig vor dem Umzug gut zu reinigen, damit Tracy dann ein neutral riechendes Gehege hat. Mit einem alten Aqua kann ich zwar nicht dienen, aber vielleicht gibt es ja bei euch in der Nähe einen Aquaristik-Verein? Die haben oft sehr billige Becken. Manchmal bringt es auch etwas, selber Anzeigen zu schalten.

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Ja das ist die richtige.
Ich schau schon täglich in die Kleinanzeigen und in E*ay rein.
Lous Käfig muss sowieso mal gründlich gereinigt werden, da bietet es sich ja an. Kannman den Käfig eigentlich auch mit Desinfektionsspray einsprühen, wen man es später abtrocknet und zum lüften nach draussen stellt?
Die Spielsachen werde ich für 2-3 Tage einfrieren, hoffe das langt.

_cassandra_

_cassandra_

Reaktionen
0
Kannman den Käfig eigentlich auch mit Desinfektionsspray einsprühen, wen man es später abtrocknet und zum lüften nach draussen stellt?
Die Spielsachen werde ich für 2-3 Tage einfrieren, hoffe das langt.
Ich finde nicht, dass du unbedingt desinfizieren musst. Essigwasser sollte reichen, solange Lou bisher gesund war. Sowohl bei Essigwasser als auch bei Desinfektionsspray würde ich persönlich noch mal mit klarem Wasser und einem sauberen Lappen nachwischen und dann zumindest für ein paar Stunden "ausstinken" lassen.
Einfrieren ist okay, alternativ kannst du die Sachen für ca. eine halbe Stunde bei 100° im Ofen ausbacken. Wenn Lou gesund war, reicht wohl auch gründliches abwischen und ausstinken lassen.

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Herber rückschlag heute.
Wir haben heute Milben entdeckt.
Meine Eltern haben jetzt erstmal für eine weile die Schnauze voll von Hamstern. Ich muss also jetzt einpar Tage warten bis ich fragen kann wegen Tracy. Dabei wollte ich doch heute fragen :(

Edit: Was ich nicht so ganz verstanden habe: Bei milben, soll man da erst dem Hamster etwas gegen Milben geben und dan den Käfig sauber machen oder anderst rum?

N

nini88

Reaktionen
0
Vorher den Hamster versorgen;).
Ich musste auch den ganzen Käfig sauber machen und desinfizieren.
Das macht man am besten mit Bactazol, das gibt es eigentlich in jedem Zoogeschäft zu kaufen.
Hast du diesen einen Holzkäfig von ebay?
Oder einen anderen?
Weil wenn dein Hamster jetzt Milben hat un der Käfig unbeschichtet ist, kannst du den Käfig vergessen.

Hoffentlich bekommst du deine Eltern doch noch überredet;).

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Ich hab einen Gitterkäfig, die Milben benutzen den als Brücke.
Die sind mittlerweile sogar in meinem Bett :(

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Oh nein,im Bett sogar?Was sind das für Milben?Warst du schon beim TA ?

_cassandra_

_cassandra_

Reaktionen
0
Für Matratzen gibt es auch Anti-Milben-Sprays (ich hab meines bei Schlecker gekauft). Dann am besten noch die Bettdecke und das Kissen bei 60° waschen - ich muss mein Bett auch regelmäßig von Milben befreien weil ich eine Hausstaub-Allergie habe.

Wenn deine eltern erstmal die Nase von Hamstern voll haben, würde ich sogar noch länger als ein paar Tage warten mit dem Nachfragen - zu groß ist die Gefahr, dass sie dann von dem ganzen Thema so genervt sind, dass sie dann noch länger nichts davon hören wollen.

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
wie soll man sich das ausbacken vorstellen?
Meine Ma hat gestern große Augen gemacht, da sie ja gestern erst den Ofen sauber gemacht hat und angst hat das er wieder dreckig wird :?

_cassandra_

_cassandra_

Reaktionen
0
Einfach das Holzspielzeug auf einem Rost in den Ofen stellen und ein bisschen aufpassen, dass es nicht ankohlt. Dann nach der Zeit rausholen und abkühlen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ofen dabei dreckig wird. Zur Sicherheit könntest du ja ein Backpapier drunterlegen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Noch ein Hamster?

Noch ein Hamster? - Ähnliche Themen

• Eltern zu Hamster überreden

Eltern zu Hamster überreden: Hey, Ich hatte jetzt schon 2 Hamster(einer ist vor kurzem gestorben). Jetzt möchte ich wieder einen Hamster aber meine Eltern erlauben es nicht...
  • Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...