So groß ist der Schmerz - doch zum Glück gibt es Trost!

Diskutiere So groß ist der Schmerz - doch zum Glück gibt es Trost! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Liebe Foren-Mitglieder, gerne haben wir immer Eure Beiträge gelesen. Doch leider gibt es nun auch für uns einen firsttraurigen Anlass...
A

AlbFranzi

Reaktionen
0
Hallo Liebe Foren-Mitglieder,

gerne haben wir immer Eure Beiträge gelesen. Doch leider gibt es nun auch für uns einen
traurigen Anlass, heute einmal selbst einen Beitrag zu schreiben. Unsere Wellensittich Henne Franzi ist von uns gegangen. Viele Jahre war sie uns unser liebster Sittich. So verspielt und abenteuerlustig.

In unserer Trauer haben wir Trauersprüche gesucht, die uns über unseren Schmerz hinweg helfen sollen. Dabei fanden wir ein sehr schönes Gedicht:
Obwohl wir dir die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz.
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war für uns der größte Schmerz.
Franzi, niemals werden wir Dich vergessen.

15.09.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid.
Das Gedicht ist schön und traurig gleichzeitig.
:056:

haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Mein herzliches Beileid :056:
Es tut immer weh sein Tier gehen zulassen, denkt an die schöne Zeit zurück die ihr zusammen hattet.
Ein sehr schönes Gedicht hab ihr ausgesucht

Komm gut rüber Franzi :051:

C

Chris030

Reaktionen
0
traurig :(
ist nicht einfach den liebsten Sittich zu verlieren :( Mein Beileid.
das gedicht ist schön & traurig..
flieg gut rüber Franzi.

Valkyrja

Valkyrja

Reaktionen
0
Wundervolles Gedicht!
Auf Wiedersehen, kleiner Welli.

Thema:

So groß ist der Schmerz - doch zum Glück gibt es Trost!

So groß ist der Schmerz - doch zum Glück gibt es Trost! - Ähnliche Themen

• 12 Jahre an meiner Seite - mein kleiner grosser Kämpfer ♥

12 Jahre an meiner Seite - mein kleiner grosser Kämpfer ♥: Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren. Wenn etwas 12 Jahre an deiner Seite ist und so selbstverständlich scheint, dann ist das loslassen...
  • R.I.P. Nepomuk - mein großer-kleiner Zottelbub, sei nun frei und ohne Schmerzen!

R.I.P. Nepomuk - mein großer-kleiner Zottelbub, sei nun frei und ohne Schmerzen!: NEPOMUK *2007/2008 +17.02.2015 "Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind." (unbekannt) Mein kleiner-großer...
  • Große Trauer um meinen geliebten Engel

Große Trauer um meinen geliebten Engel: Hallo an alle, vor 3 Tagen mußte ich mein geliebtes Katzen-Engelchen Blacky gehen lassen. 14 Tage bin ich jeden Tag zum TA mit ihr und hoffte das...
  • Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen

Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen: Liebe heißt loslassen .... Mein Engel, nun bist du frei. * 16.03.2000 - † 24.02.2014
  • Ruhe sanft Esmiralda - meine kleine-große Hasenkönigin

Ruhe sanft Esmiralda - meine kleine-große Hasenkönigin: ESMIRALDA * Mai 2005 +18.12.2013 Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell, wie du in meinem Herzen. (unbekannt)...
  • Ruhe sanft Esmiralda - meine kleine-große Hasenkönigin - Ähnliche Themen

• 12 Jahre an meiner Seite - mein kleiner grosser Kämpfer ♥

12 Jahre an meiner Seite - mein kleiner grosser Kämpfer ♥: Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren. Wenn etwas 12 Jahre an deiner Seite ist und so selbstverständlich scheint, dann ist das loslassen...
  • R.I.P. Nepomuk - mein großer-kleiner Zottelbub, sei nun frei und ohne Schmerzen!

R.I.P. Nepomuk - mein großer-kleiner Zottelbub, sei nun frei und ohne Schmerzen!: NEPOMUK *2007/2008 +17.02.2015 "Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind." (unbekannt) Mein kleiner-großer...
  • Große Trauer um meinen geliebten Engel

Große Trauer um meinen geliebten Engel: Hallo an alle, vor 3 Tagen mußte ich mein geliebtes Katzen-Engelchen Blacky gehen lassen. 14 Tage bin ich jeden Tag zum TA mit ihr und hoffte das...
  • Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen

Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen: Liebe heißt loslassen .... Mein Engel, nun bist du frei. * 16.03.2000 - † 24.02.2014
  • Ruhe sanft Esmiralda - meine kleine-große Hasenkönigin

Ruhe sanft Esmiralda - meine kleine-große Hasenkönigin: ESMIRALDA * Mai 2005 +18.12.2013 Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell, wie du in meinem Herzen. (unbekannt)...