Hamster knabbert nur noch oben am Gitter

Diskutiere Hamster knabbert nur noch oben am Gitter im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; meine Abby bringt mich seid 4 TAgen um den Verstand normal hat sie immer nur am Gitter geknabbert wenn sie hitzig firstwar, da war sie im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
meine Abby bringt mich seid 4 TAgen um den Verstand

normal hat sie immer nur am Gitter geknabbert wenn sie hitzig
war, da war sie im allgemeinen sehr unruhig und schwirrte viel umher.

Seid 4 Tagen knabbert sie abends nur noch am Gitter, selten tut sie was anderes, kein Ablenken nix hilft.

hat einer noch ne Idee was man tun kann?

ihr Käfig hat die Maße 1,20 x 60 x 60

Auslauf bekommt sie fast täglich zw. 30 min udn 2 stunden

Zuletzt bearbeitet:
15.09.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
naja wirklich helfen kann ich auch nicht...
vielleicht kann man ja irgendetwas ans gitter streichen, das übel riecht, aber ungefährlich ist?
dann hört sie vielleicht von alleine auf... solange nicht das ganze zimmer danach stinkt...
aber obs sowas gibt, weiss ich nicht, war nur ne idee!:D

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
mir hat mal ne Zooladen frau als ich Teeny war und da gab es ja nur die Mini käfige geraten Senf ran zu schmieren, hab ich glatt gemacht und Hammi hat ihn abgeleckt und danach geknabbert:D:D (ist aber schon über 25 Jahre her)

Ich schaue nachher nach einen feineren Gitter wo die Nase nicht mehr zwischen passt, dann kann sie auch nciht mehr knabbern. HOffe nur das kostet kein Unmengen weil ist ja nen großer Käfig

Moonshine

Moonshine

Reaktionen
0
Ein damaliges Kaninchen von mir, sollte an einer Stelle am Bein nicht andauernd rumschlecken, ich habe daher Bitterpaste vom Tierarzt mitbekommen, schmeckt wohl ( logischerweise ) bitter - war er nie mehr dran. Aber ob das jetzt so gut ist ...

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
ich habe jetzt ein Streckmetall gekauft und über die ganze Abdeckung getackert, das hat so ein Rautenmsuster und die Lücken sind max 5 mm da bekommt sie die Nase und die Zähne nicht mehr rein.

ich hoffe die nette Ausabe lohnt sich, bisher ist sie frustirert und rennt lieber im Rad, probiert hat sie es schon ein paar mal

Rory85

Rory85

Reaktionen
0
na, dann wünsche ich dir ne ruhige, knabber lose nacht :D

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
na, dann wünsche ich dir ne ruhige, knabber lose nacht :D
ob sie Nachts knabbert, das hätt ich eh nicht mitbekommen, aber sie stehen in meinen Büro und ich muss da abends oft noch was drin tun udn dabei war es echt "ähm sehr ablenkend" somit haben sich dann kleine Fehler eingeschlichen, war nicht so prickeln:D:D:D

jetzt rennt sie gerade im wohlverdienten Auslauf, die süße war ja 2 Stunden in der TB, damit wir das da ran tackern konnten.
Schwer ist der Deckel jetzt ohne Ende (naja mit 2 Gitterlagen kein Wunder :mrgreen:)

Moonshine

Moonshine

Reaktionen
0
Na das ist doch gut wenn sie nicht mehr knabbern kann. Dann mal viel Glück das sie keinen Weg findet, doch dran rumzuknabbern :D

Rory85

Rory85

Reaktionen
0
na, dann wünsche ich dir eine ruhige Arbeitsatmosphäre ;)

hamster&co

hamster&co

Reaktionen
0
hoffentlich wirst du jetzt nichtmehr gestört..:)
nagt sie denn nur an einer stelle oder immer wo anders?
glg

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
sie nagte immer rechts oder links hinten in der Ecke.
Wieso was soll mir das sagen?

Moody

Moody

Reaktionen
3
So einen Problemfall habe ich auch da sitzen. Ein Goldhamsterweibchen, das wie verrückt am Gitter genagt hat. Immer an der gleichen Stelle und es war zum durchdrehen!
Hab nicht lange gefackelt und sie in ein Gehege umquartiert, das keine Gitteranteile mehr hat. :cool:

Bei aller Liebe, aber in den Wahnsinn treiben lasse ich mich von so einem Tierchen nicht.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
naja irgendein Gitter muss ein GEhege ja haben, zwecks Belüftung ne :D:D

nur eben feinmaschiger

Moody

Moody

Reaktionen
3
Achso, ja, stimmt.
Meine Gehege für die Goldhamster sind halt hoch genug, dass ich oben offen lassen kann und sie nicht abhauen können. :)

Off-Topic

Mein Zwerghamsterchen (ich habe ein Neues, mein Willi ist ja vor ein paar Monaten gestorben) braucht ein neues Gehege und ich freue mich schon darauf, bald losziehen zu können und eines für sie zu besorgen. :D
Sie knabbert nämlich auch schon am Gitter, hin und wieder. :roll:

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
mein Gehege ist auch 60 cm hoch, hat aber kurz darunter ne Etage.

Ich persönlich mache alle oben zu, denn zur Sicherheit der Hamster damit sie nicht abhauen und die Katzen sie erwischen:D

Derzeit ist Ruhe

hamster&co

hamster&co

Reaktionen
0
du könntest dann nur diese eine stelle "bedecken"
ist bei mit z.b. so ich lege auf die stelle dann einfach
ein blattpapier hin und habe dann meine ruhe:D
glg

Knuffelhamster

Knuffelhamster

Reaktionen
0
ich glaube sie meint das so, dass man das blatt papier auf die ecke legt damit es gestützt wird und der hami sieht "oh da liegt was, kann nich hochspringen" oder? :eusa_think:

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
hm ich hoffe sie erklärt es noch:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster knabbert nur noch oben am Gitter

Hamster knabbert nur noch oben am Gitter - Ähnliche Themen

• Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster knabbert an Terrarium

Hamster knabbert an Terrarium: Hallo, ich habe jetzt seit 4 Wochen einen Hamster. Ich hatte ihn zuerst in einem nicht artgerechten Käfig, dort hat er eine Woche gelebt. Er hat...
  • Hamster knabbert ecken im Käfig an

Hamster knabbert ecken im Käfig an: Hallo Leute, geb mir mal bitte vorschläge was ich tun kann habe ein Käfig aus unbehandelten Holz 115x60x60 nun ist er immer in einer ecke am nagen...
  • Hamster knabbert am Futternapf / Farbwechsel

Hamster knabbert am Futternapf / Farbwechsel: Huhu, seit Januar 2011 bin ich erneut Besitzerin eines kleinen Hamsters. In letzter Zeit legt mein Kleiner "merkwürdige" Eigenschaften an den...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange!

Dsungare knabbert an Gitterstange!: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seit ein paar Monaten meine Zwerghamsterdame Holly. Alles ist super! Sie ist Kerngesund, aktiv, hamstert...