katze verrückt nach fingern

Diskutiere katze verrückt nach fingern im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, meine katzenschwestern sind jetz circa fünf monate alt und die ruhigere von beiden, firstlotta, schleckt meinem freund immer ganz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
winniefred

winniefred

Registriert seit
06.01.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
hallo, meine katzenschwestern sind jetz circa fünf monate alt und die ruhigere von beiden,
lotta, schleckt meinem freund immer ganz genüsslich die hände. aber auch nur bei ihm, sie is sowieso so vernarrt ihn den kerl.:)
jetz wollt ich fragen, was das für ein verhalten ist. sie schleckt dran rum und knabbert ganz zärtlich.
habt ihr ne idee?;)
 
15.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Souriceau

Souriceau

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
514
Reaktionen
0
Off-Topic
sie steht auf ihn :mrgreen: sorry konnte ich mir nicht verkneifen *g*
 
winniefred

winniefred

Registriert seit
06.01.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
ja das hatt ich auch schon vermutet, aber is das echt so? :D
meine andere katze, idgie, mag ihn nich so, die is eher das mama kind, die beiden tragen nen nonverbalen kampf aus ;)
 
Souriceau

Souriceau

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
514
Reaktionen
0
Off-Topic
tut mir leid ob es sowas wirklich gibt weiß ich nicht ( habe auch nicht viel Katzenerfahrung) aber hier werden dir bestimmt noch Leute schreiben die sich damit besser auskennen. Ich fand den Post nur iwie so süß und musste das einfach sagen :mrgreen:
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ich würde ja jetzt auch drauf tippen, dass das ein Ausdruck von absoluter Hingabe ist (lasse mich aber gern noch eines besseren belehren ;)).
Schau mal hier: https://www.tierforum.de/t107194-katze-beisst.html; ich hatte da ein ähnliches "Problem" :D.
Unsere Tisha schleckt auch manchmal in Momenten absoluter Ekstase beim Kuscheln an den Fingern.
 
Frau Aria

Frau Aria

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
155
Reaktionen
0
Mein Micky macht das auch ständig. Allerdings bei uns allen und auch bei unserem Besuch (wenn mal einer kommt:roll:) Man brauch sich nur hinzusetzten und schon ist er da. Bei ihm beschränkt sich das aber nicht auf die Finger, sondern die Ohren und das Gesicht und sind ebenfalls dran. Ist ja eigentlich ganz schön, bis zu dem Punkt, wo er dann anfängt zu knabbern und zu "beißen". Macht an Ohren und Nase natürlich weniger Spaß.
Ich würde vermuten, das das ein Ausdruck vollster Hingabe und Vertrauen und "Freundschaft" ist. Katzen untereinander belecken und beknabbern sich ja auch gegenseitig. Ist meine meinung. Wer hat noch Antworten?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Meine Momo macht das seit 13 Jahren bei mir:mrgreen:
Ist so ihr "Nacht-Ritual". Erst schleckt sie mir über die Nase, dann über die Augenbrauen und zum Schluss verwüstet sie mir noch meine Frisur:lol:

Erst dann ist sie "zufrieden" und kugelt sich schnurrenderweise zum Pennen auf mir zusammen.
 
levty

levty

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Das kenne ich auch. ;)
Panther schlabbert mir immer durchs ganze Gesicht. Dolly macht das nicht so, die nuckelt nur ein bisschen an den Händen rum. :mrgreen:
 
Elviskitty

Elviskitty

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ich denke auch, dass es starke Zuneigung beduetet.
Katzen, die sich sehr mögen putzen sich gegenseitig. Eure Katzen mögen euch so sehr, dass sie euch auch diese Ehre erweisen.
 
winniefred

winniefred

Registriert seit
06.01.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
dann fühl ich mich geehrt, naja ich nich direkt aber mein menne :D
lotta braucht die menschliche nähe sowieso hab ich das gefühl, das merk ich in letzter zeit ganz stark, sobald ich mich irgendwohin setze oder liege, vor allem im bett, kommt sie an und kuschelt sich irgendwohin, wo sie direkten körperkontakt hat, der anderen reicht es wenn sie auf der decke liegt ;)
 
Wedi

Wedi

Registriert seit
20.01.2010
Beiträge
262
Reaktionen
0
Merlin macht das genau so...ganz zart an den Fingern knabbern oder an den Füssen. Sogar die Wade wird abgeleckt oder angeknabbert. Und geschnurrt dabei als ob es kein Morgen gäbe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katze verrückt nach fingern

katze verrückt nach fingern - Ähnliche Themen

  • Katze ist verrückt nach meinen Haaren - Hilfe!!

    Katze ist verrückt nach meinen Haaren - Hilfe!!: Hallo, ich habe schon mein ganzes Leben lang Tiere und bin bisher wirklich mit fast allen Macken meiner Tiere irgendwie zurecht gekommen. Nun habe...
  • Katze spielt verrückt

    Katze spielt verrückt: Hallo, meine Katze greift mich seid fast zwei Tagen an und ich weis absolut nich warum. Ich bin vor etwa 4 Jahren bei meiner Mam gezogen und...
  • Mein Katze spielt im KLO verrückt HILFE

    Mein Katze spielt im KLO verrückt HILFE: huhu zusammen Folgendes Problem. Meine katze 5 Jahre kastriert kratz sich halb tot im Klo wenn er sein Geschäft erledigt hat. Er geht ein kratz...
  • katze ist verrückt

    katze ist verrückt: hallo, und zwar gehts um folgendes.ich habe eine katze ist 8 monate alt.und einen chihuahua hund 1 jahr alt.am anfang ging es gar nicht mit dem...
  • Unsere Katzen spielen verrückt!

    Unsere Katzen spielen verrückt!: Hallo, wir haben 4 Tiger zuhause. 3 kater und 1 Katze... Zwei der Kater sind heilige Birmas, die anderen beiden normale EHK. so nun zu den 2...
  • Unsere Katzen spielen verrückt! - Ähnliche Themen

  • Katze ist verrückt nach meinen Haaren - Hilfe!!

    Katze ist verrückt nach meinen Haaren - Hilfe!!: Hallo, ich habe schon mein ganzes Leben lang Tiere und bin bisher wirklich mit fast allen Macken meiner Tiere irgendwie zurecht gekommen. Nun habe...
  • Katze spielt verrückt

    Katze spielt verrückt: Hallo, meine Katze greift mich seid fast zwei Tagen an und ich weis absolut nich warum. Ich bin vor etwa 4 Jahren bei meiner Mam gezogen und...
  • Mein Katze spielt im KLO verrückt HILFE

    Mein Katze spielt im KLO verrückt HILFE: huhu zusammen Folgendes Problem. Meine katze 5 Jahre kastriert kratz sich halb tot im Klo wenn er sein Geschäft erledigt hat. Er geht ein kratz...
  • katze ist verrückt

    katze ist verrückt: hallo, und zwar gehts um folgendes.ich habe eine katze ist 8 monate alt.und einen chihuahua hund 1 jahr alt.am anfang ging es gar nicht mit dem...
  • Unsere Katzen spielen verrückt!

    Unsere Katzen spielen verrückt!: Hallo, wir haben 4 Tiger zuhause. 3 kater und 1 Katze... Zwei der Kater sind heilige Birmas, die anderen beiden normale EHK. so nun zu den 2...