Mutter überzeugen

Diskutiere Mutter überzeugen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; huhu ich habe mir vor ca ein Jahr meine beiden Hähne geholt (Dino und Kiwi).Und ich würde ihnen gerne noch zwei Wellis dazu holen,nur meine Mutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niicky

Niicky

Beiträge
4.237
Punkte Reaktionen
0
huhu
ich habe mir vor ca ein Jahr meine beiden Hähne geholt (Dino und Kiwi).Und ich würde ihnen gerne noch zwei Wellis dazu holen,nur meine Mutter ist strickt dagegen.Sie sagt :"Zwei Wellis machen schon Dreck also machen Vier Wellis noch mehr Dreck" kennt ihr vllt Argumente die ich ihr sagen kann ??
Platz hätten sie hier denn es ist eine Voliere vorhanden,Obst steht auch immer auf der Speisekarte,Spielzeug ist benfalls vorhanden,Spielplatz kommt bald,täglich Freiflug hätten sie auch und wenn wir mal nicht da sind machen wir sogar das Radio an.Könntet ihr mir helfen ?

lg
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Niicky

Niicky

Beiträge
4.237
Punkte Reaktionen
0
Bräuchte echt Hilfe währe lieb von euch :D
 
Phil-Mich

Phil-Mich

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Ich habe genau das gleiche Problem...
eine Lösung wäre also auch für mich interessant..
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Beiträge
7.049
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

das wichtigste Argument ist eigentlich, dass Wellis Schwarmvögel sind, 4 sind schon ein Mini-Schwarm, die Haltung ist also welligerechter als "nur" zu zweit.

Vom Dreck her ist es eher egal, ob 2 oder 4, denn staubsaugen und putzen muss man sowieso. ;)

Wie groß wäre denn die Voliere und wie lange hätten die Vögel täglich Freiflug ?
 
Niicky

Niicky

Beiträge
4.237
Punkte Reaktionen
0
Gut ich werde ihr das Argument stellen.

Meine Voliere hat die Maßen ungefähr 77 x 47 x 165 cm. Sie Hätten Täglich freiflug so lange wie sie wollen in allen Zimmer Außer bad und Küche.

Im Anhang ein bild der Voliere leer !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Beiträge
3.971
Punkte Reaktionen
0
Für ein Wellipaar sind ja die Mindestmaaße 120x50x60 glaub ich. I.wie sowas.
Aber wenn sie den Ganzen Tag fliegen dürfen, ist das dann nicht auch okey?
Ich hab das selbe Problem, nur das mein Welli alleine ist. noch schlimmer. Jetz haben wir durch Zufall nen Nymph gekriegt und ich muss jetzt mal gucken, wie ich das für beide artgerecht hinkriege... wahrscheinlich einen Abgeben und für den anderen ein Partner.
Du kannst deiner Mama vorschlagen dass du alles selber putzt, dann wäre das ja eigt okey. Aber meine Mama kann ich auch nicht überreden.. -.-

lg
 
Casimir

Casimir

Beiträge
10.147
Punkte Reaktionen
2
Hey!

Vielleicht könntest du vorschlagen den Freiflug auf dein Zimmer zu beschränken, sodass der ganze Dreck nicht in der gesamten Wohnung rumfliegt. Wo stehen sie denn?

Vier Vögel machen natürlich mehr Dreck als zwei, aber putzen muss man eh und wenn sie in deinem Zimmer stehen sieht es deine Mutter ja nicht so direkt;)
 
Niicky

Niicky

Beiträge
4.237
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Freiflug kann ich natürlich machen ;D danke für den Tipp...Die Federkneule stehen bei mir im Zimmer.
lg
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Beiträge
7.049
Punkte Reaktionen
0
Meine Voliere hat die Maßen ungefähr 77 x 47 x 165 cm.

Dann würde ich es bei zwei Wellis belassen, denn für vier ist der Käfig doch schon reichlich eng, selbst bei ganztägigem Freiflug. :?
 
Niicky

Niicky

Beiträge
4.237
Punkte Reaktionen
0
Ja das wäre ja auch erstmal......würde mir sowieso noch eine Voliere hohlen wahrscheinlich die gleiche
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Beiträge
7.049
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du Dir die gleiche noch mal holst, kannst Du beide zusammenbauen, das wäre dann das Doppelte an Fläche und mit Freiflug natürlich vollkommen ausreichend.:D

Aber ich würde dann mit der Adoption der Wellis warten, bis Du alles fertig hast - so haben alle dann sofort richtig Platz. ;)
 
Niicky

Niicky

Beiträge
4.237
Punkte Reaktionen
0
Ja nur ich hole meine Butschis meisten vond er Vogelbörse wo dann die Züchter mit ihren Butschis hinfahren und sie verkaufen und die ist schon nächstes Wochenende.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Beiträge
7.049
Punkte Reaktionen
0
Niicky, bitte, bitte unterstütze keine Vogelbörsen -für die Vögel ist das in den allermeisten Fällen purer Stress, meiner Überzeugung nach müsste so etwas verboten werden. :(

Von allem anderen abgesehen,erhöht sich auch die Gefahr, dass durch den ganzen Stress das Immunsystem schlappmacht und Krankheiten ausbrechen.

Adoptier doch lieber Abgabevögel, aus dem Tierheim oder aus Vermittlungsforen -dort gibt es oft sogar Mitfahrgelegenheiten für die Vögel, wenn sie von weiter her kommen.

Richte erst alles fertig her, und in der Zwischenzeit kannst Du ja schon anfangen zu suchen -bestimmt sind bald die richtigen Vögelchen für Dich dabei. Schau doch schon mal beim VWFD, dem Verein der Wellensittich-Freunde Deutschland e.V., es suchen immer Wellensittiche ein schönes neues Zuhause. ;)
 
Niicky

Niicky

Beiträge
4.237
Punkte Reaktionen
0
Werde ich machen....kannst du mir vllt per pn links schicken ?? glg
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Beiträge
7.049
Punkte Reaktionen
0
Pn ist unterwegs. :D
 
Laura

Laura

Beiträge
11.182
Punkte Reaktionen
6
Huhu, ich habe meinen Tinu im Internet entdeckt und bin dann mit meiner eigentlich reichlich unwilligen Mum ins Tierheim gefahren, um ihn abzuholen. Als sie dann vor der Voliere dort stand und sah, wie schön mein Auserwählter mit seinem Freund schnäbelte, konnte sie gar nicht nein sagen und so sind noch zwei weitere Wellis hier eingezogen, obwohl sie eigentlich auch nicht wollte.
Sie fand die beiden selbst so schön, vielleicht bringt es bei dir auch was, deiner Mutter einfach mal ein paar zu zeigen? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mutter überzeugen

Mutter überzeugen - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Wie Vater von Hund überzeugen?: Hallo Leute, ich weiß ihr kennt sicher schon einige andere Leute, die die selbe Frage hatten, aber habe bisher noch keine Situation gefunden...
neu hier und gleich ne Frage: hallo ihr lieben Welli-liebhaber ich hab mich jetzt schon durch so einige foren gewühlt, aber euers hier fand ich echt am besten, vorallem weil...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben