Gitarre oder Klavier lernen?

Diskutiere Gitarre oder Klavier lernen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Leute! Ich bin im Moment am überlegen, ob ich Gitarre oder Klavier anfange. Aber ich selber firstfinde mich total unmusikalisch, deswegen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Maurizio

Guest
Hallo Leute!
Ich bin im Moment am überlegen, ob ich Gitarre oder Klavier anfange. Aber ich selber
finde mich total unmusikalisch, deswegen habe ich so Bedenken ob ich das dann machen soll. Ich kann ja noch nicht einmal Noten lesen! :uups: Was meint ihr? Soll ich anfangen und wenn ja welches Instrument? Klavier oder Gitarre? Was ist denn eigentlich schwieriger? Könnt ihr mir da helfen?

LG
Maurizio

19.10.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
caro596

caro596

Reaktionen
0
Also rein vom Klang finde ich Gitarre shcöner.

Aber ich weiß nicht, ob ein Instrument das richtige ist, wenn du keine Noten lesen kannst und total unmusikalisch bist.

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
huhu ich finde klasvier ziemlich schwer
gitarre ist da schon einfacher *gg* ich würde gitarre nehmen

T

thaddaus

Guest
Gitarre kann man auch ohne Noten spielen. Im Grunde ist es aber auch eine Kosten- und Platzfrage. Eine einigermaßen ordentliche Gitarre bekommst du so ab 150€, beim Klavier musst du doch etwas mehr investieren..

Nimm einfach das Instrument, dass dir persönlich mehr zusagt.

Ich würde mich für die Gitarre entscheiden - die ersten Erfolge stellen sich recht schnell ein, und Gitarre ist doch sehr vielseitig; ist immer toll, wenn man einfach ein bisschen am Lagerfeuer rumschrammeln kann, beim Klavier wird das schwieriger..

Gruß

virginia

virginia

Reaktionen
0
ich finde klavier schöner.
dann solltest du aber das yamaha p70 holen und das kostet 659,- darunter bekommst du echt NICHTS gescheites.

ich fange auch ab nächste woche mit klavierunterricht an...kann auch keine noten lesen ;) noch nicht.

M

Maurizio

Guest
Schön zu hören das ich da nicht die einzige bin ;-)

B

BlueIce

Reaktionen
0
Hey!!

Ich kann auch keine Noten lesen...aber ich glaube mit ein bisschen Übung und wenn man sich richtig reinhängt wird das was!!

Ich finde beides eigentlich total schön...
Würde aber glaube Gitarre nehmen...

Wünsche dir viel Spaß!!

lG

M

Maurizio

Guest
Danke! Ich überleg mir das nochmal in Ruhe, bin für weitere Antworten aber sehr dankbar ;-)

rattengirl

rattengirl

Reaktionen
0
Hallo,
also ich spiele jetzt schon seit ich 4jahre bin klavier. und dazu habe ich mir auch noch Gitarren unterricht geben lassen.und ich finde Klavier viel schöner und auch leichter. das einzigste gute an einer gittare ist... das man sie überall mit hin nehmen kann. Aber mein tipp wäre Klavier.:D

WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
Huhu

Hab selber mal Gitarre gelernt, finde aber auch KLavier nicht schlecht (meine Schwester spielt)

Ein Instrument musst du dir aber noch nicht gleich kaufen, ich habs z.B. bei meinem Cello so gemacht dass ichs geliehen hab. Falls dir das Instrument dann doch nicht so gefällt, kannst du ein andres lernen und hast nicht so viel Geld umsonst ausgegeben. Wenn du dabeibleibst kannst du dir dann auch noch ein Instrument kaufen.

Tesschi

Tesschi

Reaktionen
0
Also ich spiele seit 4 Jahren Gitarre und aller Anfang ist schwer ;) Am Anfang kann man nicht sooo schöne Lieder spielen, aber nach einem Jahr sieht das ganze schon ganz anders aus und Gitarre ist einfach mal toll <3

M

Maurizio

Guest
@WelliMom: Wir haben eine alte Gitarre hier rum stehen, die ist nicht so gut, aber für den Anfang wäre sie ja gut. Ein Klavier hat meine Schwester in der Wohnung, da ist das also auch kein Problem.

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

hätte ich die Möglichkeit, würde ich beides machen ^^
Als ich noch klein war hab ich mit dem Klavier angefangen, allerdings andere interessen entwickelt.
Bei der Gitarre bin ich vor 3 Jahren angekommen. Innerhalb von einem halben Jahr hab ich mir die Noten selbst bei gebracht. Das ist nicht sooo schwer. Ich bin allerdings auch nicht völlig unmusikalisch.

Ich würde auch sagen, probier beides aus und amch dann das was dir mehr liegt ;) Klemm dich ein bißchen dahinter und dann wirst du schon musikalischer.

Ich hab das Problem das ich zu kurze und zu dicke Finger hab. Darum kann ich bei der Gitarre manches nicht wirklich sauber greifen. Das ist beim Klavier wesentlich leichter. Aber vll. hast du ja auch nicht so abgehackte Wurststummel ;)

Liebe Grüße

virginia

virginia

Reaktionen
0
und maurizio? wie haste dich entschieden?
also ich habe heute meine erste klavierstunde. bin schon ganz hibbelig :mrgreen:

M

Maurizio

Guest
Hallo Leute!
Sry, ich war lange nicht mehr on. Danke für eure vielen Antworten. Ich habe mich für die Gitarre entschieden, habe mir aber überlegt Klavier auch mal anzufangen. Aber nicht jetzt irgendwann mal.

Mfg

Nera

Nera

Reaktionen
0
Ich spiele schon seit 4 Jahren Klassische Gitarre und hab vor nem halben Jahr auf E-Gitarre gewechselt, macht beides voll Spaß! Ich hab auch zwischen Klavier und Gitarre geschwankt, aber dann doch Gitarre genommen. Meine Freundin spielt Klavier und ich kann damit nich sooo viel mit anfangen, klar man brauch Übung, trotzdem... find trotzdem beides gleich schön!!!

namico

namico

Reaktionen
0
also ne flöte wär da ja auch noch ne iddee is glaue das einfachste hab das schon mit 4 gelernt.....aber so ein klavier is echt ne tolle sache spiele selber schon sehr lange ...... ist halt teurer

mh bei der gitarre glaube ich darf man aber nicht so lange fingernägel haben , weiß net ob das stimmmt

l.g namico

caro596

caro596

Reaktionen
0
Seit gestern spiel ich auch Gitarre ^^

Namico, das stimmt. Muss ab jetzt immer ganz kurze Nägel haben *seufz*
Naja, die erste Studne gestern hat mir schonmal Spaß gemacht, habe jetzt erstmal eine eihgitarre und bekomm zum Geburtstag eine eigene.

Cordelia

Cordelia

Reaktionen
0
Also, ich habe damals Klavier gelernt. Finde es auch sehr schön, daß ich es kann. Ich liebe Klavier! Ich liebe es auch in Songs, die man so hört.
Andererseit würde ich aber auch gerne Gitarre spielen können.
Beides geil! Ich weiß, mit dieser Antwort bin ich keine große Hilfe.
Aber ich denke mal, daß Klavierlernen leichter sein wird. Mit den Noten lernst Du ja dann noch.

Angelchen

Angelchen

Reaktionen
0
Also ich habe heute meinen Klavierunterricht aufgegeben, ich spiele 7 Jahre und gut, ich bin zwar nicht unmusikalisch, im Gegenteil, aber ich kann schon gut spielen jetzt...

JEtzt fange ich mit E-Gitarre an, was ich persönlich zeitgemäßer finde :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gitarre oder Klavier lernen?

Gitarre oder Klavier lernen? - Ähnliche Themen

• Gitarre

Gitarre: Huhu, Spielt jemand von euch Gitarre? Wie habt ihr es gelernt? Ich bekomme am Freitag meine erste...
  • Gitarre

Gitarre: Hey Spielt vllt von euuch jemand gitarre ? würd mich mal interresieren. ich spiel gelegentlich tu mir aber schwer ohne noten zu spielen also mir...
  • Gitarren Anschaffung, was beachten?

Gitarren Anschaffung, was beachten?: Hey ihr lieben, ich möchte mit dem Gitarren spielen anfange (bin Blutiger Anfänger) und möchte mir deshalb eine Gitarre zulegen, allerdings habe...
  • welche gitarre ist die richtige....?

welche gitarre ist die richtige....?: Huhu, Ich hatte jetzt konfirmation und wollte mir von dem Geld ne neue Gitarre kaufen. Ich spiele jetzt ca. 3 Jahre und wollte mal wissen was für...
  • Gute Anfänger Gitarre gesucht !

Gute Anfänger Gitarre gesucht !: Halli Hallo ;) Ich moechte gerne anfangen Gitarre zu lernen. Nur bin ich totale Anfaengerin und somit Null' Ahnung. Welche Gitarren sind fuer...
  • E-Gitarre

E-Gitarre: Ich wollt mal fragen ob jemand hier E-Gitarre spielt? Was sind eure erfahrungen mit der E-Gitarre? Ist es schwer zu lernen? Und welche Songs sind...
  • Gitarren und Bass Tuner..ich komm nicht klar :D

Gitarren und Bass Tuner..ich komm nicht klar :D: Huhu Ich habe schon sehr lange eine Gitarre. Sie stand jetzt schon 1 Jahr lang unberührt in der Ecke.. Jetzt will ich wieder anfangen ein...
  • WER spielt hier Gitarre?! =)

WER spielt hier Gitarre?! =): Leute, ich werde musikalisch! Habe beschlossen zusammen mit einer Freundin Gitarre zu lernen. Nun ein paar Fragen: Was ist wichtig bei...
  • an alle gitarren spieler

an alle gitarren spieler: also ich spiel jetzt schon fast ein jahr a-gitarre. jetzt möcht ich gerne noch e-gitarre spielen. da wollt ich fragen was ihr macht um eure finger...
  • Gitarre lernen

Gitarre lernen: Hallo, also ich will Gitarre lernen. Und will mir darum eine kaufen bei ebay. Sollte aber nicht so teuer sein, könnt ihr mir da was empfehlen? Es...
  • BASS vs. GITARRE

BASS vs. GITARRE: Kla... dass dies nicht wirklich in ein Tierforum passt aber ich will mich unbedingt überall mal durchfragen ;) Ich habe mit ein paar Freunden...
  • Klavier spielen

Klavier spielen: Hallo ihr Lieben, ich nehme seit April diesen Jahres Klavierunterricht und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, zum Austausch und zur...
  • Klavier in altes Haus?

Klavier in altes Haus?: Hallo Zusammen Ich hätte gerne ein KLavier in meinenm Zimmer. Ich habe mich auch schon umgeschaut wie viel die so kosten. Mein Problem ist...
  • Noten für Klavier / Keyboard

Noten für Klavier / Keyboard: Hey :) Da ich die Musik von Clueso echt genial finde und selbst gelegentlich noch Klavier / Keyboard spiele und gern auch ein bissl rumprobiere...
  • Klavier

Klavier: Hey ihr! Ich kann zwar Klavier spielen, aber ich hab nur Noten für so klassische Lieder! Hat jemand von euch vielleicht Noten für aktuelle Lieder??