Sehr wichtig !!!!! Hilfe schnell :(

Diskutiere Sehr wichtig !!!!! Hilfe schnell :( im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich bin seit 5 minuten hier registriert,weil mein Welli grad gegen die scheibe geflogen ist 2 mal . es war nicht so hart aber trotzdem habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

WelliBoncuk

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo
ich bin seit 5 minuten hier registriert,weil mein Welli grad gegen die scheibe geflogen ist 2 mal . es war nicht so hart aber trotzdem habe ich angst :(

SO ich erkläre mal :
Ich hab ihn heute neu gekauft und und und .. dann wollt ich ihm ein stück apfel reinlegen und zack ist er mir entflohen . er ist wild
im zimmer rumgeflogen und dann ist er 2 mal gegen die scheibe geflogen . recht sanft aber trotzdem :( und nun plustert er sich auf und sitzt da .
seine augen und so sind ganz normal ..er ist im moment alleine
weil ich will dass er sich an mich gewöhnt . in einer woche ca will
ich ihm eine/n partner/in gönnen .aber wie schon gesagt
soll der welli sich erst an mich gewöhnen .
er plustert sich zwar auf aber bewegt sich auch . also heißt
guckt sich im zimmer um und schaukelt bisschen .
woran liegt es dass er sich aufplustert ? liegt es dadran dass
er sich bei mir noch nicht auskennt oder ist ihm etwas zu gestoßen ?
ich hab ihn die ganze zeit in ruhe gelassen..was soll ich mit ihm
oder ihr tun ?! :((

Bitte um schnelle rücksprache :SS
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

edit :

er streckt sich zwischendurch und seine flügel breitet er manchmal ..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

edit2:

er schließt andauern die augen als ob er ganz kurz einschlafen würde und macht sie sofort wieder auf und rüstet sich erstma auf .als ob er die schultern einma heben würde.. hilft mir mal einer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
16.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sehr wichtig !!!!! Hilfe schnell :( . Dort wird jeder fündig!
E

Emblazoned

Guest
Erstmal ist der Vogel gerad voll dem Stress ausgesetzt gewesen und braucht Ruhe. Er ist in fremder Umgebung, du bist ihm fremd und hat dort auch noch den Schock seines Lebens erlebt.
Wenn er sich nicht ernsthaft verletzt hat, wird er sich wieder berappeln - wenn du dir da unsicher bist dann gehört deine Frage nicht an ein Forum sondern der Vogel zum Tierarzt.

Außerdem ist das völliger Quatsch dass sich dein Vogel zuerst an dich gewöhnen soll. Ich nehme an du hast ihn woher wo er mit mehreren Vögeln zusammen war? Also hast du ihn aus seinem Schwarm entrissen, ihn in einen Käfig gesteckt und erwartest dass du jetzt innerhalb einer Woche sein "Ansprechpartner" wirst. Innerhalb einer Woche wird das nicht passieren. Wie lange soll denn der ärmste dann alleine bleiben?!
Wellensittiche sind sehr gesellige Vögel und brauchen SOFORT Artgenossen. Alles andere wäre absolut egoistisch.
Außerdem sind Vögel, die einen Artgenossen haben, wesentlich sicherer in der Gewöhnung an eine neue Umgebung, mutiger, trauen sich eher raus aus dem Käfig.
So allein ist er sicherlich total verunsichert.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sehr wichtig !!!!! Hilfe schnell :(

Sehr wichtig !!!!! Hilfe schnell :( - Ähnliche Themen

  • Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?

    Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?: Hallo Leute, ich habe zwei Pflanzen von denen ich leider nicht weiß wie sie heißen. Wenn sie ungiftig sind, würde ich sie gern ich das Wohnzimmer...
  • Wichtige Frage :)

    Wichtige Frage :): Hallo, Ich wollte mal gerne fragen, ob Wellensittiche von Ratten getötet werden können. Weil ich habe es schon oft gehört. Ich will mir nämlich...
  • Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte

    Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte: Manche User haben ihren Welli immer alleine gehalten. (was diejenigen die ich und andere Wellensittichhalter aufgeklärt haben, zum Glück nicht...
  • Ein paar wichtige fragen zum Verhalten

    Ein paar wichtige fragen zum Verhalten: hallo, ich habe meinen welli Gestern erst bekommen und will wissen , ob sein verhalten normal ist: Er sitzt den ganzen tag nur auf seiner...
  • Ein Paar wichtige fragen...

    Ein Paar wichtige fragen...: Hallo, ich habe hier erstmal ein paar kleine fragen, 1. Wie alt werden Wellis maximal? 2. Kann mein Welli einfach schwanker werden? 3. Was für...
  • Ähnliche Themen
  • Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?

    Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?: Hallo Leute, ich habe zwei Pflanzen von denen ich leider nicht weiß wie sie heißen. Wenn sie ungiftig sind, würde ich sie gern ich das Wohnzimmer...
  • Wichtige Frage :)

    Wichtige Frage :): Hallo, Ich wollte mal gerne fragen, ob Wellensittiche von Ratten getötet werden können. Weil ich habe es schon oft gehört. Ich will mir nämlich...
  • Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte

    Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte: Manche User haben ihren Welli immer alleine gehalten. (was diejenigen die ich und andere Wellensittichhalter aufgeklärt haben, zum Glück nicht...
  • Ein paar wichtige fragen zum Verhalten

    Ein paar wichtige fragen zum Verhalten: hallo, ich habe meinen welli Gestern erst bekommen und will wissen , ob sein verhalten normal ist: Er sitzt den ganzen tag nur auf seiner...
  • Ein Paar wichtige fragen...

    Ein Paar wichtige fragen...: Hallo, ich habe hier erstmal ein paar kleine fragen, 1. Wie alt werden Wellis maximal? 2. Kann mein Welli einfach schwanker werden? 3. Was für...