schwarzer zahn

Diskutiere schwarzer zahn im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo! ich habe heute bemerkt, dass ein ganzer Zahn meiner ratte schwarz/grau ist. nicht gleichmäßig sondern so wie gestreift. wie das firstsonst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

gröte

Registriert seit
16.09.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo!
ich habe heute bemerkt, dass ein ganzer Zahn meiner ratte schwarz/grau ist.
nicht gleichmäßig sondern so wie gestreift.
wie das
sonst ungleichmäßig gelb orange ist, ist es bei dem einen zahn schwarz grau.

weiß jemand was das sein könnte?
will nich gleich zum tierarzt rennen, die kleine ist nicht mehr die jüngste (über 1 1/2 jahre) und das ist immer so stressig.
(ausserdem haben wir eh schon ein vermögen beim tierarzt gelassen:roll:)

vielen dank schonmal!
 
16.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schwarzer zahn . Dort wird jeder fündig!
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Huhu,

also ich denke bei schwarzen Zähnen gleich an verfault oder halt abgestorben. Von daher denke ich nicht das du um einen TA-Besuch drumrumkommen wirst.
Frisst sie denn ganz normal? Oder hat sie irgendwie schmerzen das sie weniger frisst?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Schwarze Zaehne kann doch Karies sein, oder verwechsle ich das ? Mir ist so, als waeren die Horrorbilder von schwarzen Zaehnen durch Karies verursacht ..


Du solltest damit unbedingt zum Tierarzt ..

Was fuetterst du dem Tier denn ?
Hat es abgenommen ?
 
G

gröte

Registriert seit
16.09.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
die frisst zur zeit sogar mehr als sonst, hat zum glück (!) abgenommen (meine andere ratte, die leider nicht mehr lebt hat am ende nur noch brei gegessen was die natürlich auch ganz toll fand und deshalb n bissschen dick wurde)
was aber daran liegt das sie im moment vorallem frischfutter bekommt.

fressen tut sie beides frischfutter (vor allem paprika und gurke alles andere mag sie nich so) und auch trockenfutter (knäckebrot, hafer, sonnenblumenerne, rattenfutter).
scheint also keine schmerzen zu haben, aber ich schau dann mal beim tierarzt vorbei.

danke!
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Ja Nienor, soweit ich weiß verursacht Karies diese ekelhaften schwarzen Löcher:?

Welches Rattenfutter fütterst du denn genau? Viele wie z.B auch Vitakraft enthalten Zucker und das ist natürlich ziemlich schlecht auf dauer für die zähne.
Was heißt denn das sie vor allem Frischfutter bekommt? Bekommt sie trotzdem so viel Trockenfutter das den ganzen tag was zur verfügung steht?
 
G

gröte

Registriert seit
16.09.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
alles ok

ich bin damals dann zum tierarzt gegangen.
zum glück!
das schwarze war zwar nur eine verfärbung die dann auch ziemlich schnell rausgewachsen ist (sah lustig aus unten gelb oben grau/schwarz), aber ihr einer zahn war zu lang.
sie hat unten einen schiefen zahn, jetzt arbeiten sich der zahn und sein oberer gegenspieler nicht mehr ab....juhu, jeden monat zähne knippsen lassen.

aber trotzdem danke für die antworten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

schwarzer zahn

schwarzer zahn - Ähnliche Themen

  • Schwarze Haut bei Ratten

    Schwarze Haut bei Ratten: Hallo, mein Wusel wurde vor ca. 2 Wochen operiert und es ist auch alles ok mit der Wunde. Am Rückenbereich überhalb der operierten Stelle ist...
  • Schwanzspitze wird schwarz

    Schwanzspitze wird schwarz: Hey. Ich habe eben bemerkt, dass Lukes Schwanzspitze (sehr kleiner Teil, ca. 1mm) schwarz oder zumindest sehr dunkel ist. Es ist keine Farbstoff...
  • schwarzer fleck am hals, was kann das sein???

    schwarzer fleck am hals, was kann das sein???: Hallo ich hab gemerkt das eine meiner ratten plötzlich "unkontroliertes ja kot hinterlassen" hatte und nun hat angi an ihrem hals einen großen...
  • HILFE: Schwarzer Fleck im Auge!

    HILFE: Schwarzer Fleck im Auge!: Hallo, ich habe heute morgen bei meiner Ratte (Luziver) festgestellt, das sein rechtes Auge so ein komisch verlaufenen schwarzen Fleck hat. Er...
  • Schwarzer Nagel

    Schwarzer Nagel: Hy Ich war vor kurzem im Urlaub und habe meine Tiere einer Freundin anvertraut. Als ich gestern zurück gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass...
  • Schwarzer Nagel - Ähnliche Themen

  • Schwarze Haut bei Ratten

    Schwarze Haut bei Ratten: Hallo, mein Wusel wurde vor ca. 2 Wochen operiert und es ist auch alles ok mit der Wunde. Am Rückenbereich überhalb der operierten Stelle ist...
  • Schwanzspitze wird schwarz

    Schwanzspitze wird schwarz: Hey. Ich habe eben bemerkt, dass Lukes Schwanzspitze (sehr kleiner Teil, ca. 1mm) schwarz oder zumindest sehr dunkel ist. Es ist keine Farbstoff...
  • schwarzer fleck am hals, was kann das sein???

    schwarzer fleck am hals, was kann das sein???: Hallo ich hab gemerkt das eine meiner ratten plötzlich "unkontroliertes ja kot hinterlassen" hatte und nun hat angi an ihrem hals einen großen...
  • HILFE: Schwarzer Fleck im Auge!

    HILFE: Schwarzer Fleck im Auge!: Hallo, ich habe heute morgen bei meiner Ratte (Luziver) festgestellt, das sein rechtes Auge so ein komisch verlaufenen schwarzen Fleck hat. Er...
  • Schwarzer Nagel

    Schwarzer Nagel: Hy Ich war vor kurzem im Urlaub und habe meine Tiere einer Freundin anvertraut. Als ich gestern zurück gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass...