Überwinterung Mehlschwalben

Diskutiere Überwinterung Mehlschwalben im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Vogelfreunde Habe im Spätsommer zwei Mehlschwalbenbabys gefunden und großgezogen.Leider ist eine Auswilderung noch nicht möglich und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hillbilly81

hillbilly81

Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Vogelfreunde

Habe im Spätsommer zwei Mehlschwalbenbabys gefunden und großgezogen.Leider ist eine Auswilderung noch nicht möglich und deshalb müssen die Beiden hier überwintern.
Hat jemand von euch
Erfahrung mit der Überwinterung von Mehlschwalben.Wäre sehr dankbar für jegliche Tipps und Anregungen.Wie ich es quer durch das Netz gelesen habe ist eine Überwinterung bei Mehlschwalben eher problematisch.Und bei einzel gehaltenen Vögeln scheins unmöglich.
Das Thema richtet sich ausschließlich an Leute,die aus Erfahrung schreiben und bitte auch keine Grundsatzdiskussionen.Auch der hilfreiche Tip: Wende dich an eine Auswilderungsstation hilft mir nicht weiter.

Also bitte fleißig in die Tasten hauen und mir und den Beiden Plüschbatzen helfen.

Danke Jasmin
 
16.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Überwinterung Mehlschwalben . Dort wird jeder fündig!
swift_w

swift_w

Registriert seit
11.09.2008
Beiträge
724
Reaktionen
0
Hallo Jasmin,

hier kann man in seinem Postleitzahlenbereich
geeignete Wildvogel-Aufzuchtstationen finden
- die sich hoffentlich auch z.T. mit überwinternden Schwalben u. Seglern befassen.

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/plz8.html

VG
Swift_w
 
hillbilly81

hillbilly81

Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.Aber wie bereits im Thema erwähnt, suche ich keine Auswilderungsstation.Noch am Tag an dem ich die Vögel gefunden habe,habe ich mich der Seite " Wildvogelhilfe " intensiv beschäftigt,sowie mit hunderten anderen.Alle Addys rund um Augsburghabe ich abtelephoniert.Was ich suche sind Leute,die mir aus Erfahrung berichten können,denn was ich aus Erfahrung berichten kann,dass mir da leider niemand von den Adressen helfen konnte oder wollte.
Aber danke trotzdem !!
 
swift_w

swift_w

Registriert seit
11.09.2008
Beiträge
724
Reaktionen
0
Hallo Jasmin,

auf folgender Seite kenne ich mehrere Vogelpflegerinnen,
die sich besonders gut mit Seglern und Schwalben auskennen;
z.T. überwintern sie auch welche, die es bis Ende September nicht geschafft haben (z.B. wegen Gefiederschäden).
Dort sind auch einige aus dem ehemaligen Wildvogelhilfe-Forum.

Siehe hier

http://www.mauerseglerhilfe.de.vu

VG
Swift_w
 
hillbilly81

hillbilly81

Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Dankeschön ich werde gleich mal gucken gehen....hoffemir kann jemand weiterhelfen....:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Überwinterung Mehlschwalben

Überwinterung Mehlschwalben - Ähnliche Themen

  • Mehlschwalben und Mauersegler - Freunde oder Feinde?

    Mehlschwalben und Mauersegler - Freunde oder Feinde?: Huhu, ich wohne in der zweiten Etage in einem Mehrfamilienhaus, an dem von außen ganz viele Schwalbennester an der Wand gebaut wurden. Täglich...
  • Hilfe bei der Auswilderung einer Mehlschwalbe gesucht!

    Hilfe bei der Auswilderung einer Mehlschwalbe gesucht!: Hallöchen Ihr Lieben, ich habe momentan eine Mehlschwalbe bei mir, die jetzt ihre ersten flugversuche macht, allerdings bin ich der meinung das...
  • Mehlschwalbe gefunden und jetzt?

    Mehlschwalbe gefunden und jetzt?: Hallo zusammen, ich habe heute abend eine kleine Mehlschwalbe auf unserer Terrasse gefunden. Sie zitterte am ganzen Körper! Jetzt zu meinen...
  • Frage zur Mehlschwalbe

    Frage zur Mehlschwalbe: Hallo, in meiner Nachbarschaft wird eine alte Kaufhalle abgerissen. Nun entdeckten meine Frau und ich, dass an einer Überdachung einer Rampe für...
  • Muss Mehlschwalbe gebadet werden?

    Muss Mehlschwalbe gebadet werden?: Hi, ich hab gestern mit nem freund von mir eine kleine aber schon vollbefiederte Mehlshwalbe gerettet und ich weiß net ob man die auch waschen...
  • Muss Mehlschwalbe gebadet werden? - Ähnliche Themen

  • Mehlschwalben und Mauersegler - Freunde oder Feinde?

    Mehlschwalben und Mauersegler - Freunde oder Feinde?: Huhu, ich wohne in der zweiten Etage in einem Mehrfamilienhaus, an dem von außen ganz viele Schwalbennester an der Wand gebaut wurden. Täglich...
  • Hilfe bei der Auswilderung einer Mehlschwalbe gesucht!

    Hilfe bei der Auswilderung einer Mehlschwalbe gesucht!: Hallöchen Ihr Lieben, ich habe momentan eine Mehlschwalbe bei mir, die jetzt ihre ersten flugversuche macht, allerdings bin ich der meinung das...
  • Mehlschwalbe gefunden und jetzt?

    Mehlschwalbe gefunden und jetzt?: Hallo zusammen, ich habe heute abend eine kleine Mehlschwalbe auf unserer Terrasse gefunden. Sie zitterte am ganzen Körper! Jetzt zu meinen...
  • Frage zur Mehlschwalbe

    Frage zur Mehlschwalbe: Hallo, in meiner Nachbarschaft wird eine alte Kaufhalle abgerissen. Nun entdeckten meine Frau und ich, dass an einer Überdachung einer Rampe für...
  • Muss Mehlschwalbe gebadet werden?

    Muss Mehlschwalbe gebadet werden?: Hi, ich hab gestern mit nem freund von mir eine kleine aber schon vollbefiederte Mehlshwalbe gerettet und ich weiß net ob man die auch waschen...