Käfigbau Finale.

Diskutiere Käfigbau Finale. im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Ganz heimlich und ohne euch einzubeziehen, was sicherlich keinen gestört hat, habe ich seit letzten Freitag, den 10., mit meinem Freund begonnen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Ganz heimlich und ohne euch einzubeziehen, was sicherlich keinen gestört hat, habe ich seit letzten Freitag, den 10., mit meinem Freund begonnen für meine zwei Stolperfallen einen Käfig zu bauen.

Maße: 160 cm länge, 80 cm tiefe (ursprünglich wollte ich 100) und ca. 150 cm höhe (aufwärts). Zwei Volletagen sind auch drin.

Am ersten Tag ging es ans Einkaufen. Ich glaube insgesamt habe ich 200 Euro da gelassen. Dann hatten wir an dem Tag
die Rückwand gemacht.
Am Tag danach eine Seitenwand.
Montag die zweite Seitenwand und Etagen, mussten was noch nachkaufen.
Am Dienstag das Dach, vollendung der Etagen (mit Folie überzogen, zwecks Urin abwischen). Es musste auch da noch was nachgekauft werden ^^'.
Und Morgen kommen die Türen dran. Insgesamt 3. eine große rechts, eine kleinere Links, und unter dieser eine kleine für den Auslauf.
Dann muss noch mit Silikon nachgearbeitet werden, und andere Feinarbeiten.

Ich hoffe morgen werden wir fertig. Sodass Samstag alles trocken ist (wegen Silikon) und ich schon langsam einrichten kann.

Bilder wird es ab morgen geben. (Hoffe ich ^^)

Fazit: Ich glaube ich war oft ne Last für meinen Freund ^^
Der Arme musste es mit mir aushalten. Ich verstehe nicht viel von sowas, und war ziemlich konzentrationslos. Ja, er war und ist sehr aufopferungsvoll ^^

Seit dem Bau konnten meine kleinen net raus. Magda bettelt und zetert schon die ganze Zeit. Aber es liegt einfach zu viel Werkzeug rum, teilweise noch kleine Stücke vom Drahtgitter und anderes.

Hach er ist so schön groß ^^
Will gar nicht dran denken, ihn irgendwann wegen Auszug abzubauen...*schnellkopfschüttel*

Naja, das wars erstmal

Ich kann euch ja erstmal mit Magda und Lassa-Bildern füttern.

Die Magda. Schaut ein bisschen rund aus...

Magda beim bestechen lassen. Sonst steht sie ja nie still.

Die Lassa ^^ Meine kleine Oma.

Wieder die Magda

Und wieder die schüchterne Lassa

Zuletzt bearbeitet:
16.09.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Käfigbau Finale. . Dort wird jeder fündig!
Suru

Suru

Reaktionen
0
Black! :)

Boah, also das mit dem Bauen kenn ich *g*, und dem Geld leider auch. -.-
Aber dafür sooooo schöne/tolle Bilder von den zwein! :)
[Da komm ich fast in die Versuchung, mir auch so zwei Monster anzuschaffen!]
Magda ist ja schöööööön kuschelig/'kugelig' (nicht böse gemeint)!! <3
Aber deine Lassa ist dafür ganz süß. :)

Verzeih mir meinen Beitrag. ;]

Einen Schönen Abend euch 3/4? ;)

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Hihi, danke dir, lange nix von dir gesehen ^^ (bin vlt nicht mehr so oft hier)
Naja, das Geld ist es mir wert. Irgendwo ^^
Ja Magda könnte ich echt immer knuddeln....die schaut immer so treudoof ^^

Fellie

Fellie

Reaktionen
0
Das sind wirklich schöne Bilder. Total niedlich. :060:

Bin auch schon sehr gespannt auf die Fotos von deinem neuen Käfig.

Bitte achte nur darauf, dass du die beklebten Ebenen vor Annagen schützt, da die Folie ziemlich ungesund ist, wenn sie verschluckt wird.

LG, Fellie.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Wird gemacht, Sir ;)

L

Leona1987

Reaktionen
0
Soooo tolle Bilder =)

Und jetzt sehe ich auch mal die "Kuschelröhre" in action ;))

Freu mich auch schon auf Bilder - damit ich mir noch mehr Tipps holen kann ;))

LG
Leona

M

Meike1987

Reaktionen
0
Und ich erst.
Ich plane grad meinen mit CAD.;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Laut dem Degurechner können bis zu 12 Tiere rein.

Zuletzt bearbeitet:
Fellie

Fellie

Reaktionen
0
Hallo blackdobermann!

Wie geht es mit dem Bau vorran? Seid ihr schon fertig?

LG, Fellie.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Ja, gestern ist alles eingerichtet wurden, und meine Kleinen durften rein.

Ich habe immer mit ImageSheck.de hochgeladen... kann aber die Bilder nicht ansehen?
Hat jemand noch ne andere Seite, wo ich nichts anmelden brauch?

Dankeee

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Die Bilder sind da ja winzig....aber naja, danke dir

Wirklich klein.... schade

Suru

Suru

Reaktionen
0
Mhm. Ja, bei mir waren sie größer, seltsam. :eusa_think:

Aber hey - das, was ich erkennen kann :)lol:), sieht super aus! Klasse!!

Boah. Also das Geld/Arbeit/Mühe/Nerven/Schrauben/Holz (okay, ich hör auf) hat sich wirklich gelohnt.

Was hast du denn für Draht genommen? Sieht nach Kaninchendraht aus, ich dachte, die würden das schnell durchnagen?

Grüße

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Ja, war echt nervig das zu bauen aber auch lustig, das alles mit meinem Freund zu machen. Auch wenn wir immermal was nachkaufen mussten ^^

Naja, so Drahtgitter halt, weiß jetzt nicht die Stärke aber ich habe die Erfahrung gemacht dass die das nicht durch bekommen.

M

miss jenni

Reaktionen
0
wow des sieht echt hübsch aus!
ich wünsch deinen kleinen viiiel spass in dem neuen käfig^^:D

M

Meike1987

Reaktionen
0
@blackdobermann: was hast Du für eine Folie verwendet, um die Ebenen pipisicher zu machen?

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Isolierfolie für Glasfaser. Warum?

M

Meike1987

Reaktionen
0
Ok, danke.
Ich gehe davon aus, dass Folien pipisicherer sind als Sabberfarbe und sich auch leichter reinigen lassen. Die Folien, die ich mir überlegt habe, sind zu dünn und reißen möglicherweise schneller ein.

L

Leona1987

Reaktionen
0
Kompliment blackdobermann - bin mal gespannt ob ich da auch nur im entferntesten mithalten kann =))

Fellie

Fellie

Reaktionen
0
Der Käfig sieht wirklich gut aus und hat eine schöne Größe.
Was für Türen hast du denn dran gemacht? Die scheinen auf den Bildern ja noch zu fehlen. ;)

Ist das eine Plastikbox, die du als Sandbad benutzt? Wenn ja, dann tausche sie bitte gegen ein Behältnis aus Glas oder Keramik aus. Auch wenn deine Degus das Plastik bisher noch nicht angenagt haben. Einmal ist immer das erste Mal und das kann schon ausreichen. :(

Wegen der Folie bin ich etwas skeptisch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die lange hält. Wäre aber interessant, von dir gelegentlich zu lesen, wie sie sich im Einsatz hält.
Habe auch bisher noch nie gelesen, dass die jemand benutzt hat. Möbelfolie schon, aber die wurde von den Degus ganz schnell wieder vom Holz entfernt. :eusa_think:

LG, Fellie.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfigbau Finale.

Käfigbau Finale. - Ähnliche Themen

• Fragen zum Käfigbau

Fragen zum Käfigbau: Hallo, wir sind gerade am planen unseres Käfigs für unsere baldigen Mitbewohner =) mir sind dabei ein paar Fragen in den Kopf geschossen und...
  • welche Bretter am besten beim Käfigbau verwenden?

welche Bretter am besten beim Käfigbau verwenden?: Hallo, ich habe mich soeben bei Euch registriert - bin also Neu!:D Mein Name ist Sven und ich bin 34 Jahre alt und besitze 2 Degus! Jetzt möchte...
  • Degu-Käfigbau -> Einrichtungs- und Gestaltungsvorschläge gefragt

Degu-Käfigbau -> Einrichtungs- und Gestaltungsvorschläge gefragt: Huhu an alle kreativen Nagerbesitzer :D Ich werde in der Zeit nach meinem Abi einen Selbstbau für meine Degus in Angriff nehmen ^^ Hatte mich da...
  • Degu-Käfigbau -> Einrichtungs- und Gestaltungsvorschläge gefragt - Ähnliche Themen

• Fragen zum Käfigbau

Fragen zum Käfigbau: Hallo, wir sind gerade am planen unseres Käfigs für unsere baldigen Mitbewohner =) mir sind dabei ein paar Fragen in den Kopf geschossen und...
  • welche Bretter am besten beim Käfigbau verwenden?

welche Bretter am besten beim Käfigbau verwenden?: Hallo, ich habe mich soeben bei Euch registriert - bin also Neu!:D Mein Name ist Sven und ich bin 34 Jahre alt und besitze 2 Degus! Jetzt möchte...
  • Degu-Käfigbau -> Einrichtungs- und Gestaltungsvorschläge gefragt

Degu-Käfigbau -> Einrichtungs- und Gestaltungsvorschläge gefragt: Huhu an alle kreativen Nagerbesitzer :D Ich werde in der Zeit nach meinem Abi einen Selbstbau für meine Degus in Angriff nehmen ^^ Hatte mich da...