Fragen zum Hamstii :)

Diskutiere Fragen zum Hamstii :) im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Tut miir leid dass ich hier jetzt so blöde Fragen stelle aber ich darf nun endlich von meiner Mutter aus einen Hamster haben.. Ich hatte schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Tut miir leid dass ich hier jetzt so blöde Fragen stelle aber ich darf nun endlich von meiner Mutter aus einen Hamster haben..
Ich hatte schon früher einen aber der is noch nicht mal 1 Jahr geworden.. man muss
dazu sagen dass ich sie aus einer Zoohandlung (!) hatte..:(
Und ich war noch klein und hatte mich daher auch nicht richtig Informiert ich hatte dem Verkäufer geklaubt was er mir gesagt hat.. :?

Soo Fragen
1. Wo bekomme ich denn jetzt einen Hamstii her? Im TA hab ich schon geschaut die ham keinen.. Und Züchter gibts auch keine in der Nähe.. :[
Ich hab schon hier was von Hamsterhilfe gehört aber ich hab keine Ahnung was genau das ist..
Und eig. wollte ich auch einen jungen Hamstii haben.. aber gegen ein Notfellchen hätte ich auch nichts.. :]
2. Wie ist das mit dem Füttern? Obst kein Obst? TroFu oder kein TroFu?

Schon mal im vorraus danke :]
 
16.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fragen zum Hamstii :) . Dort wird jeder fündig!
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Google mal nach Hamsterhilfe, dort findest du dann alle Hamsterhilfen, dort auf den Seiten kannst du dich umschaun ob der passende Hammi für dich dabei ist. Die haben nicht nur alte Hamster, mein Coke ist auch erst 5 Monate alt, also noch jung.

Obst dürfen Zwerghamster generell nicht, Trockenfutter ist der wichtigste Bestandteil des Futters für Hamster, aber es gibt im Laden kein gutes Fertigfutter.

Du weißt, das das Gehege mindestens 100x50 für einen Mittelhamster und 100x40 für einen Zwerg sein sollte?
 
Rory85

Rory85

Registriert seit
13.05.2009
Beiträge
347
Reaktionen
0
Also, die Hamsterhilfen kann ich dir nur empfehlen...
Die haben Hamster in jedem Alter, einfach mal durch die Seiten stöbern. Du kannst dir das einfach als Vermittlungstelle vorstellen. Einfach die Pflegestelle vom Wunschhamsti anschreiben und dann wird geschaut ob der Hamsti bei dir einziehen kann. Es gibt einen Fragebogen und es wird ein Bild des zukünftigen Heimes gewünscht.

Bei Futter, sag ich, schaue einfach bei "diebrain.de" da findest du alles was wichtig ist.
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Jaa das weiß ich :)
Mein früherer Hamstii hatte 150 x andere Maße hab ich vergessen ..:?
Also was sind jetzt genau hamsterhilfen?Nehmen die Hamster auf aus schlechter Haltung oder wie? :eusa_think:
 
Rory85

Rory85

Registriert seit
13.05.2009
Beiträge
347
Reaktionen
0
die HH nehmen Hamster aus allen Lebenslagen... aus schlechter Haltung, ungewollter Nachwuchs, private Abgaben, oder außergewöhne Vorfälle wie Animalhording, Labortiere usw.
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Ohh .. ich glaub ich geh zu so einer HH
Allerdings glaub ich dass es keine in meiner Nähe gibt.. :(
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Ahh danke :)
wo hast du denn die Seiten her? ;)
Die hab ich gar nich gefunden... :eusa_think:
 
Rory85

Rory85

Registriert seit
13.05.2009
Beiträge
347
Reaktionen
0
Es gibt HH in Deutschland
HH Nord
HH NRW
HH Südwest
HH OWL

Und wenn der hamsti etwas weiter weg ist, gibt es Mitfahrgelegenheiten...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

da war Bounty schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Die Seiten gibt es im Internet, du musst einfach nur Hamsterhilfe google'n ;)
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Hab ich jaa .. aber i-wie.. hmm.. ach egal ich hab ja jetzt die Seiten..;)
 
Rory85

Rory85

Registriert seit
13.05.2009
Beiträge
347
Reaktionen
0
Dann kannst du ja jetzt mal schauen und dich verlieben :D
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
jaa um ehrlich zu sein verlieb ich mich in so ziemlich jeden hamstii ;)
♥ Hamstiis♥
Nur bis jetzt hab ich noch nichts gefunden... :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fragen zum Hamstii :)

Fragen zum Hamstii :) - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur Käfighygiene & dem kleinen Zwerg :)

    Ein paar Fragen zur Käfighygiene & dem kleinen Zwerg :): Hallo liebe Hamsterfreunde, sorry, dass wir uns schon wieder melden aber da wir Hamsterneulinge sind haben wir noch Fragen :mrgreen: 1. Unser...
  • Hamsterstall

    Hamsterstall: Hallo, wir haben einen neuen Stall für unsere 2 kleinen dsungarischen zwerghamster, es ist einer mit Röhren , dazu hab ich die Frage : ist das gut...
  • Frage zur Hamsterhilfe-Nord

    Frage zur Hamsterhilfe-Nord: Hallo zusammen, durch Zufall bin ich im Internet auf die Anzeige eines Goldimännchens gestoßen, der direkt bei mir um die Ecke wohnt. Er wohnt in...
  • Ein paar Fragen zum Hamster

    Ein paar Fragen zum Hamster: Mich mal reinschleiche hier bei euch Hamsterfreunden, und gleich ein paar Fragen habe :lol:. Sohnemann(8) hat also vor wenigen Tagen sein erstes...
  • Hamsterkäfig Frage

    Hamsterkäfig Frage: Hi, Ich hoffe das ich hier in diesem Thema richtig bin.:mrgreen: Also: Mein Zwerghamster ist lettztes Jahr gestorben, und nun will ich mir ein...
  • Ähnliche Themen
  • Ein paar Fragen zur Käfighygiene & dem kleinen Zwerg :)

    Ein paar Fragen zur Käfighygiene & dem kleinen Zwerg :): Hallo liebe Hamsterfreunde, sorry, dass wir uns schon wieder melden aber da wir Hamsterneulinge sind haben wir noch Fragen :mrgreen: 1. Unser...
  • Hamsterstall

    Hamsterstall: Hallo, wir haben einen neuen Stall für unsere 2 kleinen dsungarischen zwerghamster, es ist einer mit Röhren , dazu hab ich die Frage : ist das gut...
  • Frage zur Hamsterhilfe-Nord

    Frage zur Hamsterhilfe-Nord: Hallo zusammen, durch Zufall bin ich im Internet auf die Anzeige eines Goldimännchens gestoßen, der direkt bei mir um die Ecke wohnt. Er wohnt in...
  • Ein paar Fragen zum Hamster

    Ein paar Fragen zum Hamster: Mich mal reinschleiche hier bei euch Hamsterfreunden, und gleich ein paar Fragen habe :lol:. Sohnemann(8) hat also vor wenigen Tagen sein erstes...
  • Hamsterkäfig Frage

    Hamsterkäfig Frage: Hi, Ich hoffe das ich hier in diesem Thema richtig bin.:mrgreen: Also: Mein Zwerghamster ist lettztes Jahr gestorben, und nun will ich mir ein...