meine beiden Damen zoffen sich

Diskutiere meine beiden Damen zoffen sich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe 3 Ninchen. zwei Damen und einen Herren. Er (auch wenns komisch klingt) ist der Chef. so nun zoffen sich firstseit gestern...
T

TheRatte

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 3 Ninchen. zwei Damen und einen Herren.

Er (auch wenns komisch klingt) ist der Chef.

so nun zoffen sich
seit gestern die zwei Damen.. sie Jagen sich dann durch das gehege. Gestern hat Er auch mal mit gemacht aber heute nicht mehr.

aber wenn ich richtig aufgepasst habe hockten als ich heute heim bin wieder alle drei aufeinander ohne sich jedenmoment zu raufen.

Ist das normal weil jetzt das Winterfell kommt? Eine der Damen sieht sehr zerzaust aus :-(

Habt ihr ne idee?

16.09.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Vermutlich wären ein paar Infos nicht schlecht. Größe des Geheges, Alter der Ninis, hat sich was geändert, was genau machen sie wenn sie zoffen?
(Der Boy ist aber schon kastriert, ja?)

T

TheRatte

Reaktionen
0
also sie sind ca. 3,5 Jahre als und haben ca. 3x3 qm für sich.

ja kastriert ist er.

Er macht jetz wieder mit.. eins der Damen hat sich heute für in eine ecke verzogen und hatte sicherlich angst.. sobald ich aber im gehege stehe ist ruhe.. da traut sich keine in irgendeiner form was zu machen

Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Neue Rangordnung, ich würde mir erst Sorgen machen, wenn es nicht besser wird in einigen Tagen oder Wochen und meine bekommen auch Winterfell, sehen aber garnicht zerzaust aus, nur wenn sie eben Rangordnungskämpfe haben.

Wie gesagt, eigentlich ist es normal, nach ein paar Tagen sollte Ruhe einkehren.

T

TheRatte

Reaktionen
0
futtern ging heut früh aber dann gings gleich wieder los..

da macht man sauber und 5 min stäter siehts wieder so aus..

was bringt diese rangordnung? ans futter kommen se alle gleichzeitig. darauf achte ich am ende schon. und putzen tun se sich eh alle gegenseitig. (wenns se sich verstehn)

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Kann es sein, dass eine der Mädels scheinträchtig ist ... da ticken sie ja gerne aus ... oder sind sie kastriert? Wenn es nicht besser wird kann eine Kastration Abhilfe schaffen, man muss aber ganz klar sagen, dass es nicht in jedem Fall hilft. Aber zumindest hast Du dann die Gefahr von Gebärmuttererkrankungen, die bei Weibchen ja leider häufig sind, schon mal gebannt.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Man soll noch hinzufügen, dass die Weibchen Kastration nicht gerade einfach ist.

Wie lange sind die Kaninchen schon zusammen?

schatz@tiger
Reaktionen
0
Ein Tierarzt macht eigentlich nur eine Weibliche Kastration wenn es nötig ist.
Ist dein Kaninchen zu oft Scheinschwanger wäre es sinnvoll sie zu kastrieren.

Sara_<3

Sara_<3

Reaktionen
0
Hallo =)
Ich würde auch mal sagen, dass die Damen unter sich eine neue Rangordnung ausmachen. Der Herr ist glaub ich zwischen gegangen, weil er bestimmt das Alpha Tier ist und in seiner "Horde" keine kleinen Rangeleien seien sollen.
Also bei meinem Nickel und das von meinem Nachbarn ist das zumindest so^^
Liebe Grüße, Sara.

Thema:

meine beiden Damen zoffen sich

meine beiden Damen zoffen sich - Ähnliche Themen

• Beide Zwergkaninchen extrem unsauber

Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
  • Krach zwischen meinen beiden Kaninchen.

Krach zwischen meinen beiden Kaninchen.: Hallo liebe User. Habe seit gestern ein Problem mit meinen beiden Kaninchen. Fluffy (weibl., ca. 4 Monate alt) habe ich vor einem Monat von...
  • Wie kann ich das Verhältnis der beiden verbessern?

Wie kann ich das Verhältnis der beiden verbessern?: Hallo vor ein paar wochen ist leider mein kaninchen gestorben. Da ich mein Böckchen auf keinen Fall alleine lassen wollte, habe ich ein Mädchen...
  • Hilfe, verkehrte Welt bei unseren beiden Kaninchen

Hilfe, verkehrte Welt bei unseren beiden Kaninchen: Hallo, ich suche dringend Hilfe. Wir haben zwei Kaninchen: Pepe (14 Mon.) und Pina (5 Monate). Vor ca. 7 Wochen haben wir sie erfolgreich...
  • meine Beide Weibliche Kanninchen versuchen nezte zu bauen

meine Beide Weibliche Kanninchen versuchen nezte zu bauen: hallo an alle :) ich habe zeit ein un halb jahre meine Beide kira und lily, nur versuchen die beide seit kurzen ein netz zu bauen und ich frage...