Meine Terrarien

Diskutiere Meine Terrarien im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo ihr Lieben, ich wollte euch einfach mal meine Spinnen und ihre Terras vorstellen (falls es dafür einen firstanderen Thread gibt, bitte...
LadyofAngmar

LadyofAngmar

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch einfach mal meine Spinnen und ihre Terras vorstellen (falls es dafür einen
anderen Thread gibt, bitte einfach verschieben):

Terrarium von G. Rosea:

Terrarium von H. Lividum (hat sich schon schön verbuddelt):

Terrarium von A. Versicolor:

Terrarium von B. Emilia:

Terrarium von A. Geniculata:

B. Annitha:

Von B. Smithi habe ich leider keine Fotos, sie hat sich in ihrer Höhle versteckt. Sie ist aber ungefähr so klein wie die B. Annitha.

18.09.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Terrarien . Dort wird jeder fündig!
Lamia

Lamia

Reaktionen
0
Sehr hübsch :)

G

goniie

Reaktionen
0
Hey Artemis, wow wirklich coole Tiere :)
Gruß Sascha.

Murinus

Murinus

Reaktionen
0
Wirklich gute Bilder.

Ich frage mich aber interessehalber ob und wie du das Terra deiner Haplopelma Lividum 'flutest'?

Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Wow,das Terra der Lividum ist ja kras!

Hat sich schön in der Scheibe eingebudelt

Könntest du ein Bild zeigen wo die A. Versicolor auch drauf ist?Ist nämlich ne sehr schöne Art.

LG Gabriel

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Schöne Terras, nur finde ich das das Becken der Rosea nicht so gut eingerichtet ist. Der Boden sollte viel höher sein und ne Versteckmöglichkeit sollte auch angeboten werden.

Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Ja vllt noch ne Korkröhre?

LG Gabriel

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Der Haplo Tank ist ja Klasse aber ich frag mich auch wie du den Flutest?!
Der hat ja Holzleisten. hat der ein Lochblech an den Seiten am Boden um den in die Badewanne zu stellen? WObei ich mir das schwer vorstelle weils das Holz dann wohl aufzieht.

Und sag bitte nicht du nimst sie dazu raus ^^ Haplos können da ruhig drinbleiben da sie eine Luftblase um sich ziehen können, macht also nix aus.

S

sukraM

Reaktionen
0
frage:
wie darf ich mir das fluten von solchen terras vorstellen?
also geht man einfach her und gießt wasser rein?
wie viel denn?
das wasser muss dann aber sofort wieder ablaufen oder?
wie läuft das ab?

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Gibt spezielle Haplotanks, entweder man stellt die ne Nacht in eine Badewanne bis sich das Bodensubstrat vollständig eingesaugt hat, oder flutet mit einer Gieskanne eben, sodass in diesen Haplotank das restwasser unten rausläuft.

S

sukraM

Reaktionen
0
ah...
ok bb
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hä?
warum hab ich bb geschrieben (bin noch im chatten drin XD)

Zuletzt bearbeitet:
LadyofAngmar

LadyofAngmar

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

erst einmal Danke für die vielen Kommentare.:)

Also, das Becken von der Lividum hat Holzleisten, ja- aber diese sind nur von außen aufgeklebt, das Terra selber ist also nur aus Glas und daher dicht. Von daher ist das mit dem Fluten kein Problem.:D
Klar hat es dann natürlich auch Lochblech zum Ablaufen.
Das Terra ist ein Eigenbau von meinem Schatz, er hat es aber nach der Anleitung für einen Haplo-Tank gebaut.
Beim Fluten wird das Terra einfach voll Wasser laufen gelassen- die Spinne bleibt natürlich dabei drin.
Ich achte aber darauf, dass ihre Röhre nicht zerstört wird.

Bilder von der Versicolor werde ich sicher noch nachreichen- sie ist aber noch sehr klein, man wird also nicht so viel sehen.;)

Danke für die Tipps für das Terra von der Rosea, da werde ich mal mit meinem Schatz drüber sprechen.

denise1983

denise1983

Reaktionen
0
Sehr schöne Terrarien.
Dan kann man sich echt nen beispiel dran nehmen.

LadyofAngmar

LadyofAngmar

Reaktionen
0
Danke, Denise.:)

Hier noch einmal Bilder vom neu eingerichteten Terrarium der G.Rosea (die Erde ist höher, als es aussieht, da ich von oben fotografiert habe):

S

sukraM

Reaktionen
0
sieht richtig gut aus!
also ich denk der spinni wird es gefallen ;)

LadyofAngmar

LadyofAngmar

Reaktionen
0
Danke, ich werde das Lob an meinen Schatz weiter leiten.:)
Er hatte sich die Kritik mit der Höhle und der Erde direkt zu Herzen genommen und umgebaut.
Ich denke, die Terras sind jetzt schon was fürs Auge.:)

Die Versicolor wollte ich auch fotografieren, aber sie verkriecht sich in letzter Zeit immer in eines der Bambusrohre- da bekomm ich sie nicht.

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Hey, das becken schaut wirklich schon besser aus.
Nur finde ich das das ganze Grünzeug überflüssig ist. Da man die Roseas ja komplett trocken hält, gehen die Pflanzen eh irgendwann kaputt und bis dahin, treiben die die Luftfeuchtig keit unnötig hoch.

S

sukraM

Reaktionen
0
naja, aber so kann sie sich wenn sie will auch mal in oder unter eine pflanze setzetn!

LadyofAngmar

LadyofAngmar

Reaktionen
0
Bei dem Grünzeug handelt es sich ja teilweise um Efeu- dieser ist aber nur von draußen einfach abgeschnitten. Wenn er eingeht, ist es also nicht schlimm- wenn er trotzdem wächst, auch gut.^^

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Wie hoch ist denn das Terra deine versi?

Thema:

Meine Terrarien

Meine Terrarien - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Terrarien!

Zeigt her eure Terrarien!: Hi ihr, nach erfolgsloser Bemühung der SuFu dachte ich, ich mache auch mal hier im VS Forum einen Bilderthread für Terras (und natürlich auch ihre...
  • Tolle Terrarien

Tolle Terrarien: also DAS nenne ich mal wirklich gut eingerichtete und strukturierte terrarien, wirklich toll. ich suche immer neue inspirationen für das...
  • Tolle Terrarien - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Terrarien!

Zeigt her eure Terrarien!: Hi ihr, nach erfolgsloser Bemühung der SuFu dachte ich, ich mache auch mal hier im VS Forum einen Bilderthread für Terras (und natürlich auch ihre...
  • Tolle Terrarien

Tolle Terrarien: also DAS nenne ich mal wirklich gut eingerichtete und strukturierte terrarien, wirklich toll. ich suche immer neue inspirationen für das...