Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig???

Diskutiere Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig??? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hallo erst mal!!! sorry wenn es das thema schon mal gibt aber ich habe so weit nichts gefunden.... also ich möchte auch gerne einen hamster...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sandy96

Reaktionen
0
hallo erst mal!!! sorry wenn es das thema schon mal gibt aber ich habe so weit nichts gefunden....

also ich möchte auch gerne einen hamster haben:049::049:
meine mutter hat auch nichts dagegen weil ich auch schon 4 kaninchen=) habe und mich sehr gut darum kümmere...

ich möchte gerne einen goldhamster haben...
habe mich auch
schon so weit informiert nur am käfig hapert es immer wieder...

mein problem ist,dass ich irgendwie keine richtig großen käfige finde und meinem schatz soll es darin auch gut gehen. auf keinen fall röhen käfige und so einen scheiß...

marke eigenbau fällt leider auch weg weil ich handwerklich absolut NICHT begabt bin ....

ein leeres terrarium habe ich zwar(von meiner landschildkröte die uns leider aus ihrem freilaufgehe geklaut wurde)aber da finde ich es nicht so toll,dass man dort nur eine etage zu verfügung hat...

ich tendiere also zum gitter käfig habe mir da auch schon zig exemplare angeschaut aber nicht wirklich etwas gefunden...

außer einen käfig der ist aber wieder etwas klein...

http://www.pennypet.de/Kleintiere-Shop/Kaefige-und-Freigehege/Hamsterkaefige/Maeuse-Hamsterheim-SONNY-XXL.html

wenn ich den käfig nehmen würde,würde ich nat. das plastik zeugs durch hochwerigeres ersetzen aber zuerst möchte ich wissen ob der käfig über haupt für einen goldhamster geeignet ist=)

würde mich über tipps von euch freuen wo ich den richtigen hamsterkäfig finden kann

glg sandy96*_______*

18.09.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig??? . Dort wird jeder fündig!
Mambo

Mambo

Reaktionen
0
hey! Es steht doch auf dieser Seite:"ideal auch für kleine Nager wie z.B. Mäuse, Zwerghamster und Gerbils." Und dann steht da noch:"Aufgrund der Käfiggröße sind ist dieser Käfig aber auch für größere Nager wie z.B. Streifenhörnchen und Degus geeignet."

Also ich find den nicht schlecht. Du könntest den und einen ähnlichen Käfig kaufen und dann miteinander verbinden, wenns dir nicht genug ist. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ach ja, ich habe mein Terrarium von einem Baumarkt. Masse sind: 100 mal 85 mal 50. Aber je grösser, desto besser.;)

Hier noch ein Foto vom Käfig:

(die Kisten oben sind selbst gebaut)
mein Käfig 008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
C

charmingronja

Reaktionen
0
habe gelesen bei zoooplus soll es gute geben

Zuletzt bearbeitet:
butterfly1990

butterfly1990

Reaktionen
0
Hi Sandy,

für Goldis sollten die Käfigmaße mindestens bei 100 x 50 x 50 cm liegen. Da gibt es zum Beispiel diesen hier: http://www.xxl-heimtiercenter.com/shop/article_255/1m6mm-DOPPEL-Mäuse-Hamster-Ratten-Käfig.html?shop_param=cid=5&aid=255& (gibt es auch in halb so groß). Oder du gibst mal bei ebay Hamsterkäfig ein und schaust nach diesen Bauten aus Holz und Plexiglas. Ersteren Käfig habe ich für meine Mäuse (die klettern halt gerne) und zweiteren habe ich gerade für meinen Hamster bestellt. Dank dem Plexi kann man auch schön hoch einstreuen, weil Hamster ja eben gerne und viel Buddeln. ;)

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Nur weil es da drauf steht heißt es nicht das er auch wirklich groß genug ist,das steht bei jedem Käfig.Der Käfig ist zu klein.Mindestmaß ist 100x50.
Da währen zB der Holzkäfig von Ebay geeignet oder der Xxl Kleintierkäfig.

S

sandy96

Reaktionen
0
der käfig ist echt toll=)

da ist mir eben noch ein gedanke gekommen...

ich habe noch ein altes terrarium länge:80cm

breite:40cm

und höhe:50cm das könnte man doch eigentlich mit dem käfig den ich oben schon erwähnt habe verbinden dann wär es doch groß0 genug oder??

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
man könte die Käfige zwar verbinden, aber das ist recht viel Aufwand. Zumal der von dir vorgeschlagene Käfig ja auch sehr teuer ist. Und bei Terrarien muss man darauf achten, dass für genug Luftzufuhr gesorgt wird.
Und bevor du jetzt für einen zu kleinen Käfig unnötig viel Geld ausgibst, würde ich dir lieber einen der schon vorgeschlagenen Käfige empfehlen, denn die sind alleine schon groß genug und sogar günstiger;)
Manche hier haben auch die Detolf-Vitrine von Ikea als Käfig genutzt, die kostet auch nicht viel und ist noch ein Stückchen größer. Da müsstest du nur noch eine Abdeckung basteln.

I

Ivy

Reaktionen
0
Mal ne Frage: ist ein Terrarium nicht vorne geschlossen? Also im Ganzen ziemlich zu?
Wie macht ihr das denn dann mit dem Luftaustausch?

S

sandy96

Reaktionen
0
das terrarium kan man vorne öffnen und es sind an vielen stellen luftschlitze angebracht...

aber ich denke ich werde das vorgeschlagene terrarium nehmen!!

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Wenn der Hamster in deinem Zimmer, zukünftig seinen Platz finden soll,
würde ich vielleicht nach einem ausgedienten Aquarium,
oder allgemein, Aquariumbecken Ausschau halten.

Das ist etw. geräuschloser, außerdem wäre mir zumindest das risiko zu hoch,
dass der Hamster dazu neigt, unentwegt am Gitter des Käfiges zu nagen. ;)
Und das kann wirklich nervenauftreibend sein. ;)

Wie viel euro wärst du denn bereit, auszugeben?
Und wie viel Platz könntest du bieten?

cocos

cocos

Reaktionen
0
der ist von der größe her super ich finde ihn nur zu teuer
und bei einem käfig kann man halt nie wirklich hoch einstreuen

cocos

cocos

Reaktionen
0
du kannst den käfig auch nehmen da sprichst nix dagegen er ist ja groß genug

S

sandy96

Reaktionen
0
ja schon der teurere ist aber besser auf geteilt ich schaue mich noch nach anderen um und werde nächste woche noch mit meiner mutter ins futterhaus fahren und mich dort nach einem käfig umzusehen ...aber nicht ohne das maßband;)wenn ich dort nichts finde werde ich warsch. den teueren nehmen hab ja auch in 2wochen schon gb*____*
da das käfigproblem jetzt gelöst ist brauche ich nur noch einen namen für den kleinen(er soll männlich sein)und apriko farben ....also freue mich auf eure vorschläge!!!

cocos

cocos

Reaktionen
0
woher holst du den deinen hamster?

S

sandy96

Reaktionen
0
von einer freundin der ihr onkel hat momentan einen wurf (erst 2wochen alt)

tiergeschäfte finde ich da nicht so toll...

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ist der Onkel Züchter oder setzt der nur ab und zu Männchen und Weibchen zusammen? Tut er letzteres, ist es nicht sehr sinnvoll von dort einen Hamster zu nehmen, da dies sinnlose Vermehrung ist (ähnlich wie beim Zooladen).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig???

Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig??? - Ähnliche Themen

• wo finde ich guten hamsterkäfig????

wo finde ich guten hamsterkäfig????: hallo erst mal=) also da ich neu bin kenne ich mich noch nicht so also sorry wenn es dieses thema schon einmal gibt =) also....ich überlege...
  • Hamster ausgebrochen, wie finde ich sie?

Hamster ausgebrochen, wie finde ich sie?: Hallo! Meine Goldhamsterdame ist ausgebrochen. Das Problem ist sie könnte überall sein. Da ich am umräumen bin und umbauen ist meiner Zimmer...
  • Ich finde einfach keinen Namen

Ich finde einfach keinen Namen: Huhu, Eigentlich ist es ja ein sehr schönes Ereignis das am Sonntag meine Teddydame einziehen wird. Aber, nun kommt die kleine Dame und ich finde...
  • Ich finde einfach keinen Namen - Ähnliche Themen

• wo finde ich guten hamsterkäfig????

wo finde ich guten hamsterkäfig????: hallo erst mal=) also da ich neu bin kenne ich mich noch nicht so also sorry wenn es dieses thema schon einmal gibt =) also....ich überlege...
  • Hamster ausgebrochen, wie finde ich sie?

Hamster ausgebrochen, wie finde ich sie?: Hallo! Meine Goldhamsterdame ist ausgebrochen. Das Problem ist sie könnte überall sein. Da ich am umräumen bin und umbauen ist meiner Zimmer...
  • Ich finde einfach keinen Namen

Ich finde einfach keinen Namen: Huhu, Eigentlich ist es ja ein sehr schönes Ereignis das am Sonntag meine Teddydame einziehen wird. Aber, nun kommt die kleine Dame und ich finde...