wo finde ich guten hamsterkäfig????

Diskutiere wo finde ich guten hamsterkäfig???? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hallo erst mal=) also da ich neu bin kenne ich mich noch nicht so also sorry wenn es dieses thema schon einmal gibt =) also....ich überlege...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

charmingronja

Reaktionen
0
hallo erst mal=)

also da ich neu bin kenne ich mich noch nicht so also sorry wenn es dieses thema schon einmal gibt =)

also....ich überlege schon lange welches haustier ich mir zulegen soll(neben meinen 4kaninchen und meinem hund) und da ich am liebsten ein eizelnes haben wollte und es
ein nager sein sollte habe ich mich für einen hamster entschieden besser gesagt für einen Goldhamster...weil die anderen mir einfach zu klein sind...

habe mich auch schon ausführlich über die kleinen informiert und bin begeistert =)

über die käfige die ich aber im internet gefunden habe bin absolut nicht begeistert...

viel zu klein und absolut nicht tiergerecht....

es sollte allerding ein gitterkäfig sein ....

weil marke eigenbau ausfällt(ich bin sachen basteln absolut unbegabt)

und terrarium und aquarium finde ich auch nicht soo toll weil dort nur eine etage vorhanden ist wo der hamster sich aufhalten kannn.....

nach langem suchen habe ich jetzt einen käfig gefunden der recht groß ist aber keinesfalls riesig=/

jetzt wollte ich mal wisen ob er überhaupt in frage käme ...http://www.pennypet.de/Kleintiere-Shop/Kaefige-und-Freigehege/Hamsterkaefige/Maeuse-Hamsterheim-SONNY-XXL.html

die innen einrichtung würde ich selbstverständlcih dann austausche....

außerdem wollte ich wissen wo habt ihr denn eure käfige her ???

es muss doch irgendwo größere käfige geben.....

glg !!!:D

18.09.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Filimamo

Filimamo

Reaktionen
0
Also erstmal vorneweg, dieser Käfig ist für einen Hamster absolut ungeeignet. Warum denkst du, dass ein Aquarium mit wenigen Etagen schlecht sei? Das ist sogar super. Ein Hamster braucht keine Etagen. Etagen vergrössern die Fläche nicht. Die absolute Mindestmasse liegt bei 100cm mal 50cm, und sollte nicht unterschritten werden. Am besten für einen Hamster geeignet, ist ein Aquarium auch deshalb, da Hamster gerne Buddeln, und Man in einem Gitterkäfig nicht besonders Hoch einstreuen kann. Am besten suchst du mal bei Ebay, dort gibt es immer wieder billige Käfige/Terrarien. Aber wie schon gesagt, ich kann dir ein Terrarium nur wärmstens empfehlen. Ansonsten finde ich es toll, dass du dir vor dem Kauf deines Hamis so viele Gedanken machst.

_cassandra_

_cassandra_

Reaktionen
0
Solltest du dich trotzdem für einen Käfig entscheiden, findest du hier: http://www.xxl-heimtiercenter.com/shop/article_191/**XXL-1m-Mäuse-_-Hamster-_-Rattenparadies-Käfig-NEU.html?shop_param=cid=5&aid=191& einen Käfig, der den Mindestmaßen entspricht. Auf der Seite gibt es auch Zubehör zu dem Käfig (also z.B. passende Etagen).
Allerdings würde ich dir auch zu einem Aquarium raten, zum einen weil man es schön hoch einstreuen kann, außerdem kann man mit etwas handwerklichem Geschick auch Etagen dazu bauen (einfach ein Brettchen mit 4 angeklebten Beinen), und hübscher ist es noch dazu. Aber wie gesagt: Die Etagen zählen nicht zu den 100x50cm Grundfläche dazu, man kann damit aber oft das Gehege schöner und abwechslungsreicher gestalten.
Schau auch mal im Käfig thread vorbei: https://www.tierforum.de/t25282-zeigt-her-eure-kaefige.html

cocos

cocos

Reaktionen
0
Off-Topic
das ist kenn ich doch die frage

N

nini88

Reaktionen
0
Ich kann dir auch den oben verlinkten Käfig empfehlen.

Hier ist noch einer mit besserer Qualität und Verarbeitung: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/hamster_maus/171574

Aber ich würde dir auch ein Aquarium empfehlen.
Bei Käfigen kann man leider nicht tief einstreuen und oftmals fangen Hamster auch mit dem Gitternagen an, selbst bei so großen Käfigen.
Außerdem sind Aquarien sehr viel billiger, die findest du oft gebraucht in den Onlinekleinanzeigen. Oder du schaust mal in einem Aquaristikladen vorbei, die haben oft auch undichte Aquas, die sie loswerden wollen.

Und wenn du viel Platz hast, dann würde ich dir diese Vitrine als Käfig empfehlen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10119206
Als Gehege hätte sie eine Grundfläche von 160cm x 40cm. Darin lebt auch mein Goldi und er nutzt auch jeden cm.
Hier ist auch ein Beispiel: ( Das 2. gehege von oben): http://hamstergehege.blogspot.com/search/label/Gehege%20-%20Cages%20-%20Jaulas
Man muss die Vitrine nur zusammenbauen und auf den Rücken legen, in weniger als 20min hat man ein klasse Gehege für nur 40€.

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt einen Gitterkäfig (100*52) für 10€ gekauft.
Durchsuch doch mal die Kleinanzeigen im Internet (nicht nur die in E*ay)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wo finde ich guten hamsterkäfig????

wo finde ich guten hamsterkäfig???? - Ähnliche Themen

• Sabberlack - wofür ist der eigentlich genau gut ?

Sabberlack - wofür ist der eigentlich genau gut ?: Huhu :) eigentlich find ich es einwenig blöd andauernd noch mal zu fragen und zufragen und zu fragen.... aber es heißt ja immer : "wer nicht...
  • was ist eine gute unterlage??

was ist eine gute unterlage??: ich habe toipapier als streu unterlage genommen aber der hamster holt es immer hoch und tut es in sein nest oder lässt es liegen. was kann ich...
  • Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig???

Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig???: hallo erst mal!!! sorry wenn es das thema schon mal gibt aber ich habe so weit nichts gefunden.... also ich möchte auch gerne einen hamster...
  • Hamster ausgebrochen, wie finde ich sie?

Hamster ausgebrochen, wie finde ich sie?: Hallo! Meine Goldhamsterdame ist ausgebrochen. Das Problem ist sie könnte überall sein. Da ich am umräumen bin und umbauen ist meiner Zimmer...
  • Ich finde einfach keinen Namen

Ich finde einfach keinen Namen: Huhu, Eigentlich ist es ja ein sehr schönes Ereignis das am Sonntag meine Teddydame einziehen wird. Aber, nun kommt die kleine Dame und ich finde...
  • Ich finde einfach keinen Namen - Ähnliche Themen

• Sabberlack - wofür ist der eigentlich genau gut ?

Sabberlack - wofür ist der eigentlich genau gut ?: Huhu :) eigentlich find ich es einwenig blöd andauernd noch mal zu fragen und zufragen und zu fragen.... aber es heißt ja immer : "wer nicht...
  • was ist eine gute unterlage??

was ist eine gute unterlage??: ich habe toipapier als streu unterlage genommen aber der hamster holt es immer hoch und tut es in sein nest oder lässt es liegen. was kann ich...
  • Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig???

Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig???: hallo erst mal!!! sorry wenn es das thema schon mal gibt aber ich habe so weit nichts gefunden.... also ich möchte auch gerne einen hamster...
  • Hamster ausgebrochen, wie finde ich sie?

Hamster ausgebrochen, wie finde ich sie?: Hallo! Meine Goldhamsterdame ist ausgebrochen. Das Problem ist sie könnte überall sein. Da ich am umräumen bin und umbauen ist meiner Zimmer...
  • Ich finde einfach keinen Namen

Ich finde einfach keinen Namen: Huhu, Eigentlich ist es ja ein sehr schönes Ereignis das am Sonntag meine Teddydame einziehen wird. Aber, nun kommt die kleine Dame und ich finde...