Zwieback? Und wie oft Eiweiß zufüttern?

Diskutiere Zwieback? Und wie oft Eiweiß zufüttern? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; :mrgreen: Hallo! Ich habe meinem Hamster vor ein paar Tagen ein kleines Stückchen Zwieback gegeben, nachdem ich hier gelesen hatte, dass er das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwieback? Und wie oft Eiweiß zufüttern? Beitrag #1
ChibiTeddy

ChibiTeddy

Punkte Reaktionen
0
:mrgreen: Hallo!

Ich habe meinem Hamster vor ein paar Tagen ein kleines Stückchen Zwieback gegeben, nachdem ich hier gelesen hatte, dass er das fressen darf.
Da steht allerdings nicht wie oft er Zwieback darf. Er steht nämlich total drauf :042: am liebsten würde er glaube ich jeden Tag ein kleines bisschen Zwieback bekommen.
Also wie sieht das aus?:eusa_think:

Und dann würde ich noch gern wissen, wie oft ich Eiweiß zu füttern soll und welche Dinge da am besten geiegnet sind von allem, was man so normalerweise zu Hause hat? (keine Mehlwürmer oder so, die gibts bei uns in der Küche nich :mrgreen:)

• Zwieback? Und wie oft Eiweiß zufüttern? Beitrag #2
B

Bounty 123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Zwieback sollte er nicht bekommen.Da ist Zucker drin und ist ungesund,also bitte nicht verfüttern.
Bei Eiweiß kommt das drauf an wie viel schon im Futter ist. Da kannst du ihm gekochtes Ei oder Quark geben.Mehlwürmer kann man kaufen,dann hat man sie auch in der Küche ;):D

• Zwieback? Und wie oft Eiweiß zufüttern? Beitrag #3
ChibiTeddy

ChibiTeddy

Punkte Reaktionen
0
also ein zweiback hat laut packung nur 1% zuckeranteil. das ist glaub ich noch im rahmen des möglichen oder? wenn er nicht jeden tag zwieback bekommt meine ich..
edit: ne mom hab mich verguckt.. ein zwieback hat 4,6g und davon sind 0,7g zucker hm... ist das zuviel?

• Zwieback? Und wie oft Eiweiß zufüttern? Beitrag #4
B

Bounty 123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Zucker gehört einfach nicht in das Hamsterfutter. Es gibt doch so viele Alternativen. Schau doch mal im Rezepte-thread und Backe was schönes?

• Zwieback? Und wie oft Eiweiß zufüttern? Beitrag #5
ChibiTeddy

ChibiTeddy

Punkte Reaktionen
0
okay ;) die idee ist auch nicht schlecht. werd mal sehn was ich so da hab zum backen xD

wieviel eiweiß in dem futter ist weiß ich übrigens gar nicht :eusa_think:
muss man so pi mal daumen täglich oder wöchentlich oder ??? eiweiß zufütter?

• Zwieback? Und wie oft Eiweiß zufüttern? Beitrag #6
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Täglich ein Mehlwurm ist ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwieback? Und wie oft Eiweiß zufüttern?

Zwieback? Und wie oft Eiweiß zufüttern? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Oben