N.O.P. - Veldhoven

Diskutiere N.O.P. - Veldhoven im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Habe gestern nochmal das schöne Wetter genutzt um einen kleinen firstAusflug ins benachbarte Holland zu machen, Ziel war der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
480
Reaktionen
0
Habe gestern nochmal das schöne Wetter genutzt um einen kleinen
Ausflug ins benachbarte Holland zu machen, Ziel war der Papageienpark/Auffangstation N.O.P. Veldhoven. Auch wenn einen bei dem Anblick manchen Geier das Herz blutet, wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.

Link zum Picasa-Webalbum.
 
19.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: N.O.P. - Veldhoven . Dort wird jeder fündig!
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
480
Reaktionen
0
Das ist ein Dreifarbeneichhörnchen.

Es hängt kopfüber am Gitter, mit den Füßchen festgekrallt und futtert ne Nuss. Aber da die leicht hyperaktiv sind, war es unmöglich ein besseres Bild zu machen. Das war der einzige Augenblick wo mal eines stillgehalten hat. :lol:
 
Wolf Enigma Lyxiri

Wolf Enigma Lyxiri

Registriert seit
04.09.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
du meine Güte... und ich hatte die Hinterbeine für Ohren, die Vorderbeinchen und die Nuss für eine Schnauze und die Schatten/Punkte in den Achseln für Augen gehalten und habe überlegt, ob das eine Art Fuchs sein könnte. xD
Schönes Bild ;)
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
So schöne Bilder! :D

Kannst du mir bitte verraten, was das für eine Vogelart ist, Bastian?
 
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
480
Reaktionen
0
Das ist ein Hornvogel, welcher genau kann ich dir leider nicht sagen. :uups:
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Danke für die Antwort!
Ich finde den Hornvogel sehr schön und faszinierend, und obwohl ich mich schon länger mit Vögeln beschäftige, habe ich noch nie so einen gesehen (die von Wiki auch nur selten). :)
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
Wunderchöne bilder,
sowas we nen Hornvogel hab ich letztens auf ner vogelbörse auch gesehen, gibts da auch kleinere arten?
Das teir sah zumindest so ähnlich aus.
Mein Freund fragte mcih noch was das für ein vogel sit aber so einen hatte ichnoch nie gesehn:eusa_think:
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
So tolle Bilder ! :D Ich muss unbedingt auch mal wieder hin, das letzte Mal ist schon mindestens 2 -3 Jahre her.

Weißt Du, ob der alte Jan noch lebt, Bastian ?
 
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
480
Reaktionen
0
Wunderchöne bilder,
sowas we nen Hornvogel hab ich letztens auf ner vogelbörse auch gesehen, gibts da auch kleinere arten?
Das teir sah zumindest so ähnlich aus.
Mein Freund fragte mcih noch was das für ein vogel sit aber so einen hatte ichnoch nie gesehn:eusa_think:
Ja es gibt mehrere Arten in verschieden Größen und verschiedenen Hörnern. Auch dies hier ist ein Hornvogel

http://picasaweb.google.de/105908524395889296722/NOPVeldhoven#5518427840396036642

So tolle Bilder ! :D Ich muss unbedingt auch mal wieder hin, das letzte Mal ist schon mindestens 2 -3 Jahre her.

Weißt Du, ob der alte Jan noch lebt, Bastian ?
Weiß leider nicht wer der alte Jan ist. :uups::uups::uups::uups: Vielleicht hilft ja ein kleiner Tip. ;)
 
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
480
Reaktionen
0
Jetzt wo ich das gelesen habe, denke ich das er noch da war. Wir waren leider erst kurz vor Toreschluss in der Tropenhalle und habe ihn erst beim Rausgehen gesehen. Ein Mann im Bistro der Tropenhalle hatte einen GB auf der Schulter sitzen, ich gehe dann mal davon aus das das dann der alte Jan gewesen sein muss da er der einzige GB in der Halle war.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Ach, das wäre so schön,wenn es diesem liebenswerten Vogel noch einigermaßen gutgehen würde !

Da ich schon lange nichts mehr über ihn gelesen und gefunden habe, hatte ich schon das Schlimmste befürchtet. Danke, Basti, das macht Hoffnung -der alte Jan hätte es verdient, noch einen langen, friedlichen Lebensabend zu verbringen . :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

N.O.P. - Veldhoven