Ausschlag am Bauch

Diskutiere Ausschlag am Bauch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, Bei unserer Hündin ist uns heute Abend eine Art Ausschlag bzw. Rötung am Bauch aufgefallen. Weiß zufällig jemand, was das ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausschlag am Bauch Beitrag #1
A

Axel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Bei unserer Hündin ist uns heute Abend eine Art Ausschlag bzw. Rötung am Bauch aufgefallen. Weiß zufällig jemand, was das ein könnte? Wir haben so etwas bisher noch nicht bei unseren Hunden gesehen:

http://img830.imageshack.us/img830/2175/dsc2297z.jpg
http://img441.imageshack.us/img441/5826/dsc2298r.jpg
http://img201.imageshack.us/img201/4186/dsc2299j.jpg

Die letzten beiden Fotos sind nach dem Duschen entstanden, daher erkennt man dort auch mehr.
Vielleicht weiß ja jemand, was die Ursache sein könnte.

Gruß,
Axel

A

Anzeige

Guest
  • Ausschlag am Bauch Beitrag #2
Pewee

Pewee

Punkte Reaktionen
3
Huhu,

kann es sein, dass sie an dieser Stelle mal eine Zecke hatte? Sieht irgendwie nach einem Ring aus, der auf Borreliose hindeuten könnte.

• Ausschlag am Bauch Beitrag #3
A

Axel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das war auch unser erster Gedanke. Eine Zecke ist uns dort nicht aufgefallen. Vieleicht hat Sie die aber auch selbst entfernt, in der Mitte ist auch eine kleine Beule.

Benötigen Hunde in eine solchen Falle (Borreliose) auch Antibiotika? Wie gesagt, bei unseren Hunden ist uns soetwas noch nie aufgefallen.

Gruß,
Axel

• Ausschlag am Bauch Beitrag #5
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Ich würd damit auf jeden fall zum TA mit.

Borreliose muss soweit ich weis auch beim Hund behandelt werden.

• Ausschlag am Bauch Beitrag #6
Pewee

Pewee

Punkte Reaktionen
3
Ja Hunde bekommen für so etwas dann auch ein Antibiotikum. Ich würde morgen auf jedenfall zum Tierarzt fahren und das abklären.

Benimmt sie sich denn sonst normal, oder gab es vielleicht irgendwelche Veränderungen psychisch und physisch? Kratzt sie sich verstärkt?

• Ausschlag am Bauch Beitrag #7
A

Axel

Punkte Reaktionen
0
hallo,

nee, alles ist normal bei ihr, keine Auffälligkeiten... sie war nur sauer, weil ich sie geduscht habe ;)

• Ausschlag am Bauch Beitrag #8
Pewee

Pewee

Punkte Reaktionen
3
Hehe, das glaub ich :D

Also der Link von Nudl ist gut, den hab ich mir vor einiger Zeit auch schonmal durchgelesen, vielleicht hilft der dir weiter. Da steht auch, wie das behandelt wird. Gewissheit wird wohl nur der TA geben können, aber ist ja morgen zum Glück montag ;)

• Ausschlag am Bauch Beitrag #9
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
für mich sieht das auch so aus, als sei dort eine Zecke gewesen.
Kira entfernt sich Zecken auch selbst, wenn sie eine früher bemerkt als ich. Das sieht dann auch so angeschleckt aus, aber bei ihr noch nie so rot. Von daher würde ich das auch wirklich ganz gründlich abklären lassen! Habe auch an Borreliose gedacht. Das rote ist ja schon recht stark abgegrenzt...

• Ausschlag am Bauch Beitrag #10
A

Axel

Punkte Reaktionen
0
so, wir werden in 2 wochen ein blutbild machen, vorher kann man keine eindeutige aussage machen. dann wird entschieden, ob antibiotika oder eben nicht.

alles gute,
axel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausschlag am Bauch

Ausschlag am Bauch - Ähnliche Themen

Hunde Fährte Verhalten: Vorab: Es gibt kein Verhaltensproblem, ich wundere mich nur und frage, ob das normal ist? Also, unsere Hündin aus dem rumänischen Tierschutz ist...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil: Hallo, meine 9 Monate alte Mops Hündin war bis vor einer Woche noch das erste mal läufig. Nun ist uns gestern aufgefallen, dass sie um ihr...
Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Oben