Ausschlag am Bauch

Diskutiere Ausschlag am Bauch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, Bei unserer Hündin ist uns heute Abend eine Art Ausschlag bzw. Rötung am firstBauch aufgefallen. Weiß zufällig jemand, was das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Axel

Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Bei unserer Hündin ist uns heute Abend eine Art Ausschlag bzw. Rötung am
Bauch aufgefallen. Weiß zufällig jemand, was das ein könnte? Wir haben so etwas bisher noch nicht bei unseren Hunden gesehen:

http://img830.imageshack.us/img830/2175/dsc2297z.jpg
http://img441.imageshack.us/img441/5826/dsc2298r.jpg
http://img201.imageshack.us/img201/4186/dsc2299j.jpg

Die letzten beiden Fotos sind nach dem Duschen entstanden, daher erkennt man dort auch mehr.
Vielleicht weiß ja jemand, was die Ursache sein könnte.

Gruß,
Axel
 
19.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Pewee

Pewee

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

kann es sein, dass sie an dieser Stelle mal eine Zecke hatte? Sieht irgendwie nach einem Ring aus, der auf Borreliose hindeuten könnte.
 
A

Axel

Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

das war auch unser erster Gedanke. Eine Zecke ist uns dort nicht aufgefallen. Vieleicht hat Sie die aber auch selbst entfernt, in der Mitte ist auch eine kleine Beule.

Benötigen Hunde in eine solchen Falle (Borreliose) auch Antibiotika? Wie gesagt, bei unseren Hunden ist uns soetwas noch nie aufgefallen.

Gruß,
Axel
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ich würd damit auf jeden fall zum TA mit.

Borreliose muss soweit ich weis auch beim Hund behandelt werden.
 
Pewee

Pewee

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Ja Hunde bekommen für so etwas dann auch ein Antibiotikum. Ich würde morgen auf jedenfall zum Tierarzt fahren und das abklären.

Benimmt sie sich denn sonst normal, oder gab es vielleicht irgendwelche Veränderungen psychisch und physisch? Kratzt sie sich verstärkt?
 
A

Axel

Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo,

nee, alles ist normal bei ihr, keine Auffälligkeiten... sie war nur sauer, weil ich sie geduscht habe ;)
 
Pewee

Pewee

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Hehe, das glaub ich :D

Also der Link von Nudl ist gut, den hab ich mir vor einiger Zeit auch schonmal durchgelesen, vielleicht hilft der dir weiter. Da steht auch, wie das behandelt wird. Gewissheit wird wohl nur der TA geben können, aber ist ja morgen zum Glück montag ;)
 
Fini

Fini

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
2
Hallo,
für mich sieht das auch so aus, als sei dort eine Zecke gewesen.
Kira entfernt sich Zecken auch selbst, wenn sie eine früher bemerkt als ich. Das sieht dann auch so angeschleckt aus, aber bei ihr noch nie so rot. Von daher würde ich das auch wirklich ganz gründlich abklären lassen! Habe auch an Borreliose gedacht. Das rote ist ja schon recht stark abgegrenzt...
 
A

Axel

Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
so, wir werden in 2 wochen ein blutbild machen, vorher kann man keine eindeutige aussage machen. dann wird entschieden, ob antibiotika oder eben nicht.

alles gute,
axel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ausschlag am Bauch

Ausschlag am Bauch - Ähnliche Themen

  • Komische Haut ausschläge

    Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
  • Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag

    Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
  • Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ??

    Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ??: Hallo liebe Gemeinde. Nach dem Tod unseres Hundes vor ca. 1 Monat haben wir uns dazu entschlossen und einen neuen Hund anzuschaffen! Die wahl...
  • Auffällige Stelle -Ausschlag- Medikament

    Auffällige Stelle -Ausschlag- Medikament: Hallo, vor ein paar Tagen haben wir bei unserem Schäferhund an der Rücksenseite eine blutige stelle entdeckt. Nachdem wir die Stelle...
  • Ausschlag! Grasallergie?

    Ausschlag! Grasallergie?: Hallo Ihr Lieben, Vorgestern haben wir etwas merkwürdiges bei unserer Lilly gesehen. Sie hatte und am Bauch (also da von kaum Fell ist) ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Komische Haut ausschläge

    Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
  • Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag

    Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
  • Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ??

    Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ??: Hallo liebe Gemeinde. Nach dem Tod unseres Hundes vor ca. 1 Monat haben wir uns dazu entschlossen und einen neuen Hund anzuschaffen! Die wahl...
  • Auffällige Stelle -Ausschlag- Medikament

    Auffällige Stelle -Ausschlag- Medikament: Hallo, vor ein paar Tagen haben wir bei unserem Schäferhund an der Rücksenseite eine blutige stelle entdeckt. Nachdem wir die Stelle...
  • Ausschlag! Grasallergie?

    Ausschlag! Grasallergie?: Hallo Ihr Lieben, Vorgestern haben wir etwas merkwürdiges bei unserer Lilly gesehen. Sie hatte und am Bauch (also da von kaum Fell ist) ganz...