Der Seestern

Diskutiere Der Seestern im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Dies ist keine Hunde-Geschichte, steht aber stellvertretend für die vielen armen Seelen in den Tierheimen und Tötungsstationen überall auf der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Willi-M

Willi-M

Registriert seit
28.07.2010
Beiträge
237
Reaktionen
0
Dies ist keine Hunde-Geschichte, steht aber stellvertretend für die vielen armen Seelen in den Tierheimen und Tötungsstationen überall auf der Welt:
Der Seestern

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah
er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben.
"Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und Tausende von Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?"
Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er:

"Für diesen hier macht es einen Unterschied!"

(gefunden bei www.hunde-poesie.de)
 
20.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Herta

Herta

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Diese Gechichte bringt einem zum Nachdenken. Habe lage über sie nachgedacht und mich gefragt warum nicht mehr Menschen so über Tiere denke wie der Mann der die Seesterne zurück ins Meer schmeist!

Liebe Grüße Larissa
 
L

LaLiLu2009

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ich kenne diese Geschichte und muss sagen,dass sie immer wieder ans Herz geht.

Da passt auch wieder der Spruch: Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!
 
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
Tolle Geschichte und man kann sie auf vieles beziehen.
 
M

Mina10

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Echt toll. Ich war mal am Strand, und da haben so Jungs( das war in Holland an der Nordsee) andere Leute mit Krebsgliedmaßen abgworfen!!!!!!! Find ich echt heftig, erstens is es ja total dumm Menschen abzuwerfen: Es macht einfach keinen vorteilhaften Sinn für den Werfenden! Und zweitens: Die armen Krebse! Es hat doch auch keinen Vorteil für Den, der das Tier tötet, oder? Einfach nur Sinnlos und den Tieren tuts weh!
Ich verstehe solche Leute einfach nicht! Und die Krebse, die sind jetzt tot. Ich könnte mich ewig darüber aufregen, auch z.B. einige Jungs und auch Mädchen haben diese kleinen Mini-Flundern UND Krebse zusammen in einen kleinen jämmerlichen Eimer gezwungen, und einmal haben sogar welche eine Qualle genommen, die offensichtlich eine Muschel in ihrem Glibber(sorry wie nennt man dieses durchsichtige bei einer Qualle???) DIE MUSCHEL HABEN SIE MIT EINEM HAKEN VON DER STRANDMUSCHEL RAUSGEHOLT UND DABEI DIE QUALLE GETÖTET!
 
L

Lila :>

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
tolle Geschichte,bringt ein echt zum Nachdenken.



Echt toll. Ich war mal am Strand, und da haben so Jungs( das war in Holland an der Nordsee) andere Leute mit Krebsgliedmaßen abgworfen!!!!!!! Find ich echt heftig, erstens is es ja total dumm Menschen abzuwerfen: Es macht einfach keinen vorteilhaften Sinn für den Werfenden! Und zweitens: Die armen Krebse! Es hat doch auch keinen Vorteil für Den, der das Tier tötet, oder? Einfach nur Sinnlos und den Tieren tuts weh!
Ich verstehe solche Leute einfach nicht! Und die Krebse, die sind jetzt tot. Ich könnte mich ewig darüber aufregen, auch z.B. einige Jungs und auch Mädchen haben diese kleinen Mini-Flundern UND Krebse zusammen in einen kleinen jämmerlichen Eimer gezwungen, und einmal haben sogar welche eine Qualle genommen, die offensichtlich eine Muschel in ihrem Glibber(sorry wie nennt man dieses durchsichtige bei einer Qualle???) DIE MUSCHEL HABEN SIE MIT EINEM HAKEN VON DER STRANDMUSCHEL RAUSGEHOLT UND DABEI DIE QUALLE GETÖTET!
echt bescheuert, verstehe solche Leute auch nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der Seestern

Der Seestern - Ähnliche Themen

  • Seestern-Geschichte

    Seestern-Geschichte: Die Geschichte vom Seestern Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines Tages sah er einen...
  • Seestern-Geschichte - Ähnliche Themen

  • Seestern-Geschichte

    Seestern-Geschichte: Die Geschichte vom Seestern Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines Tages sah er einen...