Mash

Diskutiere Mash im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! wollt mal fragen für was das Mash ist bzw für was es gut ist beim pferd firstund natrülich woher ihr das so habt? bzw wo ihr das kauft und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
***gitti**

***gitti**

Reaktionen
0
Hallo!
wollt mal fragen für was das Mash ist bzw für was es gut ist beim pferd
und natrülich woher ihr das so habt?
bzw wo ihr das kauft und da gibts es ja verschiedene kenn mich da leider nicht so aus und wollt mal eure erfahurngen gern wissen darüber!
wird ja mehr im winter gefüttert oder?
gruß hoffe ihr hab meine fragen soweit verstanden

21.09.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mash . Dort wird jeder fündig!
P

Physio

Reaktionen
0
Warum meinst du wird das mehr im Winter gefüttert? Versteh ich jetzt nicht.

Entweder man mischt sich den Kram selbst zusammen, oder man kauft es, ich würde das von Sankt Hippolyt nehmen.
Allerdings ist doch die Frage für was man es braucht? Oder hat es irgendwelche medizinischen Gründe bei deinem Pferd?
(Bedenke bitte, dass Weizenkleie abführend, verklebend wirkt und außerdem die Aufnahme von z.B. Zink hemmt, es ist also keinesfalls ein Futter für "einfach mal so". Ein Pferd braucht auch keine warme Mahlzeit).

***gitti**

***gitti**

Reaktionen
0
des hab ich gelesen das es mehr im winter gefüttert wird!soll eben auch gut für den fellwechsel sein
deswegen wollt ich ja mal genaueres darüber erfahren aber leider erfährt man hier nicht wirklich was sollte wohl doch wo anders mal mich erkundigen

P

Physio

Reaktionen
0
Ich hab das noch nie irgendwo in Verbindung mit Winter gelesen. Nur ist es natürlich häufig so, dass Tierbesitzer meinen wenn es draußen so kalt ist, ist eine warme Mahlzeit für das Tier so wie wenn wir einen Tee trinken...
funktioniert aber nicht.

Mash gibt man kranken Pferden nach z.B. einer Kolik-OP.