Zweite Katze eingezogen

Diskutiere Zweite Katze eingezogen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben, ob es wohl besser wäre, wenn ich mir eine zweite Katze zu meinem Kater hole, damit er nicht immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

melanette

Reaktionen
0
Ich habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben, ob es wohl besser wäre, wenn ich mir eine zweite Katze zu meinem Kater hole, damit er nicht immer so alleine ist.
Das wurde immer bejahrt.
Nun hab ich zu meinem 2 Jahre alten Kater ein Kätzchen geholt.
Sie ist vor 5 Tagen eingezogen.
Jetzt benimmt sich mein Kater aber nicht
so gut.
Er schläft nur noch und kommt nicht mehr.
Wenn ich ihn streicheln will, dann dreht er ab. Früher ist er immer hinter mir her gelaufen. Aber jetzt hab ich das gefühl, dass er schmollt.
Kann das sein? Er will auch nicht mehr spielen und essen tut er auch nicht mehr so gut.
Meint ihr, es legt sich wieder und er muss sich nur noch daran gewöhnen?
Ich versuche ihn auch immer mit einzubeziehen und gehe immer zu ihm hin, streichel ihn und rede ihm gut zu.
Gefaucht wurde nicht viel. Wenn sie ankommt und ihm zu nahe rückt, dann faucht er sie mal an, wenn sie in einem anderen Zimmer miaut, schaut er aber nach ihr. Ich dacht, dass das ja ein gutes Zeichen ist. Er ist neugierig und so. Aber diese Lategie, die er grad an den Tag legt, macht mir sorgen.
Ich wollte ihm einen Freund holen, damit er es besser hat. ich möchte nicht, dass es ihm schlechter geht.
Was kann ich tun?
Könnt ihr mir helfen?

21.09.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zweite Katze eingezogen . Dort wird jeder fündig!
andie

andie

Reaktionen
0
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :D

Frisst dein Kater und geht er aufs KaKlo oder verkriecht er sich nur?
Wie alt ist das Kätzchen und wie verhält sie sich gegenüber deinem Kater?

Erstmal besteht kein Grund zur Sorge. Dass er jetzt schmollt ist ganz normal, aber er interessiert sich doch für sie - das ist ein gutes Zeichen.
Die Kleine ist ja noch nicht so lange da, gib ihnen einfach noch ein wenig Zeit, dann werden sie sich schon recht schnell aneinander gewöhnen ;)

M

melanette

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Ich habe aber das Problem gefunden.
Irgendwie kam es mir komisch vor und ich war vorhin beim Tierarzt mit ihm.
Er ist ganz doll krank und hat ganz hohes Fieber.
Jetzt muss er über Nacht da bleiben. Der Arme.
Ich hoffe, dass es ihm morgen wieder besser geht und das es nicht schlimmer wird.
Da wird die neue Katze (15 Wochen) ihn mit irgendeinem Keim angesteckt haben....
DOOOFFFFF

andie

andie

Reaktionen
0
Oh, das klingt ja nich so gut :?

Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, dass es nicht schlimmes ist. Gut, dass du gleich zum TA gefahren bist.

Gute Besserung deinem Katerchen :)

M

melanette

Reaktionen
0
Ja, vielen Dank. das hoffe ich auch.
Da will man ihm was gutes tun, damit er nicht so alleine ist, da wird sie ihn mit irgendeinem fremden Keim angesteckt haben.
Dabei ist sie von einer Züchterin....

Liebe Grüsse
melanie

andie

andie

Reaktionen
0
Off-Topic

Es könnte aber auch sein, dass er schon etwas hatte mit dem sein Immunsystem bisher klargekommen und durch den Stress der VG ausgebrochen sind ;) Aber das wird dir dein TA dann schon sagen.

M

melanette

Reaktionen
0
ja, er meinte, dass die kleine wohl irgendetwas hatte, womit er bisher keine Berührung hatte.
Als ich sie bekommen hatte, hat sich auch ein paar mal geniesst. von daher...
muss sie morgen auch mit nehmen. Sicher ist sicher!

Liebe Grüsse
Melanie

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
der Merlin hat auch so ähnlich reagiert als der Mogli hier einzog. Dann hatten beide Durchfall, der Merlin hat sich zusätzlich die Seele aus dem Leib gekotzt und ich war fix und fertig:?
Aber sie habens beide gut überstanden und so wird es bei Deinem Beiden auch kommen:D
Viel Spaß damit!

M

melanette

Reaktionen
0
Das hoffe ich. Danke!
Liebe Grüsse
Melanie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zweite Katze eingezogen

Zweite Katze eingezogen - Ähnliche Themen

• Kater schnurrt nicht mehr seitdem zweite Katze eingezogen ist

Kater schnurrt nicht mehr seitdem zweite Katze eingezogen ist: Hallo, seit einigen Tagen haben wir unserem 7 Monate altem Kater Obelix (British Kurzhaar) eine Spielfreundin geschenkt, Nelly 2,5 Monate...
  • Zweite katze geholt beide Katzen fauchen sich aber an

Zweite katze geholt beide Katzen fauchen sich aber an: Hey ihr Lieben, wir haben eine 2 Jahre alte Katze, gestern haben wir uns ein kitten Baby geholt 4 Monate alt. Unsere ältere Katze (Paula)...
  • Nach Umzug zweite Katze?

Nach Umzug zweite Katze?: Hallo ihr Lieben, Sicherlich gabs diese Frage zu genüge , weshalb ich mich hier auch kurz fassen möchte. Ich bin vor 5 Monaten von einer knapp...
  • Muss ich die zweite Katze wirklich weggeben??

Muss ich die zweite Katze wirklich weggeben??: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen oder habt einen guten Rat für mich..... Lilly, Katze, zwei Jahre, war von Anfang an...
  • Babykatze zur Altkatze

Babykatze zur Altkatze: Hallo Ihr Lieben, bin bestimmt nicht die erste, die fragt, trotzdem ist ja jeder Haushalt anders..... Aus einem Notfall heraus haben wir gestern...