Anschaffung von Reptilien

Diskutiere Anschaffung von Reptilien im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle, ich bin hier neu und habe eine Frage: Habe mich am Freitag in ein Stummelschwanzchamäleon verliebt, jetzt steht aber überall...
T

Teddy

Registriert seit
21.09.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bin hier neu und habe eine Frage:

Habe mich am Freitag in ein Stummelschwanzchamäleon verliebt, jetzt steht aber überall das Chamäleone nicht gerade für Anfänger geeignet wären. Habe eine Freundin die
auch 3 Stück hat und die sagt es wäre net so schwer. Worauf muss ich denn achten? Was muss ich anschaffen? Wieviele muss man halten oder sind es einzelgänger? Dann steht da noch dass kleine Chamäleons schwieriger zu halten wären als große? Ich hatte bisher Ratten und einen Hund 4 Katzen habe ich immernoch und liebe jedes Tier überallles und bin auch gerne bereit meine zeit zu opfern, daran liegt es also eher net. Will mich aber vorher auch erstmal schlau machen, bevor man sich diese kleinen Tierchen holt, die sollen schließlich ein schönes Leben haben und rund um zufrieden.
Kann mir einer helfen?

Lg
 
21.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Anschaffung von Reptilien . Dort wird jeder fündig!
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
ja da solltest du drei dinge ersmtla checken.
1. hast du ein reptileinkundigen TA in deiner nähe?
2. hast du platz für ein terrarium der mindestgröße?
3. passt das in deine finanzen-strom und wen nwas ist hohe TA kosten?

hiermal ein guter kleiner beitrag zu der gewünschten art,dort steht im grunde das wichtigste.
http://chamaeleons-online.com/wiki/index.php/Rieppeleon_brevicaudatus

chamäleons sind nunmal sehr aufwenig, aber es ist machbar. mein werter mann wollte auch gerne chamis ,allerdings hab ich schon genug mit mein pfleglingen zu tun, da möchte ich solche komplziertes eben nicht nich dazwischen. überlege dir die anschaffung bitte genau ob du dir das so zutraust, denn es ist machbar aber eben nicht einfach.
 
T

Teddy

Registriert seit
21.09.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

War gestern mal wieder in einem Zoogeschäft und die sagten mir am besten wäre es mit Bartagamen anzufangen weil die nicht so Stressanfällig wären und nicht so viel beachtet werden müsste, stimmt das denn ? Habe mir sie lange angeschaut als Jungtiere und als älteres "Modell" fand sie eigentlich auch ganz süß vorallem aber ihre Art ist fastzinierend. Aber die brauchen wohl sehr viel Platz oder?
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
ja. auch die beleuchtung ist nicht einfach.
bartis sind sehr sensibel was fehler angeht sie zeigen diese erst sehr viel später.
alle repti sind sehr stressanfällig.
zoofachgeschäfte haben meist eh keine ahnung ...sorry.
 
Thema:

Anschaffung von Reptilien

Anschaffung von Reptilien - Ähnliche Themen

  • Meine Reptilien & Schnecken

    Meine Reptilien & Schnecken: Hallo. Da ich absolut nicht wusste wohin damit , nehme ich jetzt einfach mal diesen Bereich. Würde hier gerne über meinen Reptilien und Schnecken...
  • sachkundenachweis Reptilien?

    sachkundenachweis Reptilien?: Hallo, Mir ist gerade dieser Begriff begenet und ich überlege, ob ich dies in meinen Sommerferien machen werde. Ich trete danach meine Ausbildung...
  • Reptilien in Apulien

    Reptilien in Apulien: Hey Leute, Ich fahre in Sommer nach Italien genauer gesagt Apulien. Jetzt wollte ich mal fragen welche Reptilien es dort gibt . Gibt es dort...
  • Bräuchte Hilfe bei meiner entscheidung für Bartagame!!!

    Bräuchte Hilfe bei meiner entscheidung für Bartagame!!!: Hab angefangen mein wüstenterrarium zu bauen stellt sich nebenbei nurnoch so ein paar fragen, weil des mein erste terrarium ist und ich alles...
  • Welche Reptilien sind für Anfänger Geeignet ???

    Welche Reptilien sind für Anfänger Geeignet ???: Hallo zusammen :-) Ich möchte mir mir ein Reptil anschaffen oder auch ein Pärchen wenn das bei der art ok ist. Muss aber gestehen, ich habe noch...
  • Welche Reptilien sind für Anfänger Geeignet ??? - Ähnliche Themen

  • Meine Reptilien & Schnecken

    Meine Reptilien & Schnecken: Hallo. Da ich absolut nicht wusste wohin damit , nehme ich jetzt einfach mal diesen Bereich. Würde hier gerne über meinen Reptilien und Schnecken...
  • sachkundenachweis Reptilien?

    sachkundenachweis Reptilien?: Hallo, Mir ist gerade dieser Begriff begenet und ich überlege, ob ich dies in meinen Sommerferien machen werde. Ich trete danach meine Ausbildung...
  • Reptilien in Apulien

    Reptilien in Apulien: Hey Leute, Ich fahre in Sommer nach Italien genauer gesagt Apulien. Jetzt wollte ich mal fragen welche Reptilien es dort gibt . Gibt es dort...
  • Bräuchte Hilfe bei meiner entscheidung für Bartagame!!!

    Bräuchte Hilfe bei meiner entscheidung für Bartagame!!!: Hab angefangen mein wüstenterrarium zu bauen stellt sich nebenbei nurnoch so ein paar fragen, weil des mein erste terrarium ist und ich alles...
  • Welche Reptilien sind für Anfänger Geeignet ???

    Welche Reptilien sind für Anfänger Geeignet ???: Hallo zusammen :-) Ich möchte mir mir ein Reptil anschaffen oder auch ein Pärchen wenn das bei der art ok ist. Muss aber gestehen, ich habe noch...