Drittes Kaninchen!

Diskutiere Drittes Kaninchen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Liebe Foris. :P Erstmal vorweg: Ich werde wieder mehr im Forum aktiv sein. :) Zum Hauptthema: Ich habe meine beiden Kaninchen(Geschwister M&W) nun...
Gizmo&Magie&Suse

Gizmo&Magie&Suse

Registriert seit
13.03.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Liebe Foris. :p
Erstmal vorweg: Ich werde wieder mehr im Forum aktiv sein. :)
Zum Hauptthema:
Ich habe meine beiden Kaninchen(Geschwister M&W) nun schon etwas länger als ein Jahr. Ihnen geht es
außer ein Paar Streitereien super.
Wir haben genug Platz, es heißt ja pro Ninchen 2qm, wir haben mit Offenen Freilauf ca. 12qm.
Ich wollte gerne etwas Gutes tuen und ein Kaninchen aus dem Tierheim adoptieren. :)
Jetzt weiß ich ja das man irgendwie ein Kaninchen mit dem Geschlecht des Kaninchens nehmen, das das dominante ist.(Oder andersrum?:eusa_think:)
Wie war das denn nochmal?:p
Gizmo(M) ist eher der dominante, vorher war es Maggie.
Also: Welches Geschlecht?
Wo drauf muss ich achten?
Irgendwas was bei der Haltung von zwei Kaninchen anders ist? :)

Liebe Grüße, Lina.
 
22.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
ich würd lieber ein weibchen holen da die kombi von zwei kastraten und ein weibchen nur selten klappt die könnten sich um das weibchen kloppen...oder du holst ein pärchen dazu ;) hast ja genung platz;).....ansonsten nimm lieber ein weibchen die kombi funktzioniert am ehesten
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Ich habe auhc erst ein Pärchen gehabt und dann ein Weibchen dazu, aber ganz ehrlich? Sie schmusen oft zu dritt, aber oft sitzt ein Weibchen alleine, wenn ich du wäre, würde ich direkt noch ein Pärchen holen, wenn du es dir leisten kannst, dann ist es ausgewogener :)
 
Gizmo&Magie&Suse

Gizmo&Magie&Suse

Registriert seit
13.03.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Zwei würde mit den Tierarztkosten nicht mehr hinhauen. Eins wäre praktischer, natürlich würde ich am liebsten gleich Alle nehmen. :p
Weibchen ist gut. Super, ich schaue mich mal um in ein Paar Wochen wenn ich genug informiert bin. :)
Und wie ist das mit den Rassen?
Sind nun ja widder, Zwerge, muss ich da was beachten? :)
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
ne du kannst alles nehemen was du willst ;)
 
Gizmo&Magie&Suse

Gizmo&Magie&Suse

Registriert seit
13.03.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ja aber wenn ich das Ganze Tierheim leer kaufe dann ist es doch etwas to much. :D
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
dann reduzier es^^ aber auf rassen musst du nich achetn ;)
 
Gizmo&Magie&Suse

Gizmo&Magie&Suse

Registriert seit
13.03.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ja super. :)
Ich denke wenn ich mir die Kaninchen dort angucke, werde ich schon sehen welches für mich bestimmt ist. :p
Allerdings bin ich total für eines mit mehr Farbe. Meine sind rot, was Buntes wäre mal ganz süß. :)
Naja man wird sehen.
Ich werde euch dann sagen wie es ist.
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
oja freue mich auf berichte und fotos;)
 
Gizmo&Magie&Suse

Gizmo&Magie&Suse

Registriert seit
13.03.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Heute:
Gespräch mit meiner Mum. Sie meint ich solle mich erst mal genug um meine Beiden kümmern, was ich allerdings tue. Ich muss mal sehen wie ich das anstelle, ich kümmere mich echt gut um die Beiden. Mal sehen wie es weiter geht. :)
 
Thema:

Drittes Kaninchen!

Drittes Kaninchen! - Ähnliche Themen

  • Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich )

    Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich ): Hallo liebe Tierfreunde !!! Ich habe 2 Ninins Farbenzwerg Bock 1 Jahr und Zwergwidder Weibchen 6 Monate. Die 2 sind ein Herz und eine Seele:D...
  • drittes Kaninchen zum Pärchen?

    drittes Kaninchen zum Pärchen?: Hey allesamt ;) Also ich habe jetzt seit ungefähr 3 Jahren 2 Kaninchen (1 Kastrat + 1 Weibchen), beide 3 Jahre alt. Sie leben in einem...
  • Ein drittes Kaninchen?

    Ein drittes Kaninchen?: Hallo, entschuldigt, dass ich schon wieder ein Thema eröffnet habe. Ich vergrößere kommende Woche mein Gehege und überlege im Zuge dessen, ob...
  • drittes, größeres Kaninchen?

    drittes, größeres Kaninchen?: Hallo, ich habe ja seit ca 3 Wochen meine beiden Kaninchen "Mimi" und "Ole". Mimi ist ein Angoramischling und Ole ein Zwergwidder. Nun überlege...
  • Drittes Kaninchen?

    Drittes Kaninchen?: Hallo, wir haben zwei Zwergkaninchen,Männchen(kastriert) und Weibchen,ein halbes Jahr alt,und nun wollte ich noch eins dazu nehmen.Nun meine...
  • Drittes Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich )

    Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich ): Hallo liebe Tierfreunde !!! Ich habe 2 Ninins Farbenzwerg Bock 1 Jahr und Zwergwidder Weibchen 6 Monate. Die 2 sind ein Herz und eine Seele:D...
  • drittes Kaninchen zum Pärchen?

    drittes Kaninchen zum Pärchen?: Hey allesamt ;) Also ich habe jetzt seit ungefähr 3 Jahren 2 Kaninchen (1 Kastrat + 1 Weibchen), beide 3 Jahre alt. Sie leben in einem...
  • Ein drittes Kaninchen?

    Ein drittes Kaninchen?: Hallo, entschuldigt, dass ich schon wieder ein Thema eröffnet habe. Ich vergrößere kommende Woche mein Gehege und überlege im Zuge dessen, ob...
  • drittes, größeres Kaninchen?

    drittes, größeres Kaninchen?: Hallo, ich habe ja seit ca 3 Wochen meine beiden Kaninchen "Mimi" und "Ole". Mimi ist ein Angoramischling und Ole ein Zwergwidder. Nun überlege...
  • Drittes Kaninchen?

    Drittes Kaninchen?: Hallo, wir haben zwei Zwergkaninchen,Männchen(kastriert) und Weibchen,ein halbes Jahr alt,und nun wollte ich noch eins dazu nehmen.Nun meine...