Brauche rat bei Fischarten!!!!!!!

Diskutiere Brauche rat bei Fischarten!!!!!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben, schon seid langem möchte ich ein Aquarium haben. Jetzt kriege ich den alten von meiner Tante geschenkt (ohne Fische). Es ist...
  • Brauche rat bei Fischarten!!!!!!! Beitrag #1
ayloo

ayloo

Hallo ihr lieben,

schon seid langem möchte ich ein Aquarium haben. Jetzt kriege ich den alten von meiner Tante geschenkt (ohne Fische).
Es ist ein 60 Liter Aquarium.

Zu meinen lieblingsfischen zählen die Neonfische. Ich möchte gerne so 20 Neons haben. Ist das Aqua zu klein für 20 Stück??
Und was könnte ich noch so für Fische dazu setzen oder kann ich auch nur Neons haben???

Schon mal ein Danke schön für die antworten :)

• Brauche rat bei Fischarten!!!!!!! Beitrag #3
ohh cool danke....

und wie siehts mit saugschmerle oder welse??? braucht man die, weil sie wohl das Aqua sauber machen haben mir freunde erzählt (natürlich heißt das nicht das ich das Aqua nicht regelmässig reinigen werde)

• Brauche rat bei Fischarten!!!!!!! Beitrag #4
Panzerwelse (Zwerg) kannste nehmen. Aber achte auch auf die Wasserwerte, dass sie für beide Arten stimmen. Antennenwelse werden zu groß fürs Becken.

Panzerwelse fressen überreste vom Futter aber auch Kot (?)

• Brauche rat bei Fischarten!!!!!!! Beitrag #5
ok gut ich werde mich vor dem kauf noch ordentlichen informieren und informieren lassen aber ich muss ja noch warten weil das wasser muss ja paar wochen stehen bleiben bevor die fische rein kommen. Oder????

und wieviele panzerwelse??? gibts da ne regelung zb das man sie zu 2. halten soll oder so

• Brauche rat bei Fischarten!!!!!!! Beitrag #6
Hey,

man braucht weder Schmerlen noch Welse als Reinigungstiere. Das ist in den meisten Fällen auch total unnötig und destruktiv. Du kannst sie auch ohne Beifische halten.

Meinst du Neons (paracheirodon axelrodi) oder Neonsalmler (Paracheirodon innesi)?

Interessant Vorstellung von Welsen hast du, blackdobermann. ;)

HIer aus dem Forum: [VERSTECK]Hoffe der ist erlaubt.[/VERSTECK]

Ich lege dir dringend ans Herz dich ausführlich einzulesen, deine Frgaen zeigen, dass du dich noch nicht mit der Materie beschäftigt hast. Dazu würde ich dir folgendes empfehlen:

Da werden die meisten deiner Fragen sicher beantwortet.
[VERSTECK]Hoffe der ist erlaubt.[/VERSTECK]

MfG

• Brauche rat bei Fischarten!!!!!!! Beitrag #7
ja hast du richtig erraten ich habe keinerlei erfahrung damit aber meine mutter ist eine echte fisch fanatikerin sie weis eigentlich alles aber so wie ich nun mal bin will ich mich selber erstmal informieren und selbst alles lesen und studieren und nicht sofort zu ihr gehen und sie um rat fragen denn es soll ja mein Aqua sein (ich wohne noch bei meinen eltern) und nich ihrs aber natürlich wird sie mir auch sagen wenn ich etwas falsch mache.
Das Aqua kommt ja erst in 3-4 wochen bis wir umgezogen sind und die wohnung komplett eingerichtet haben also habe ich genug zeit informationen zu sammeln ;)

und vielen dank für die schnellen und hilfreichen antowrten :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich möchte die Neonsalmler (Paracheirodon innesi) gerne haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche rat bei Fischarten!!!!!!! Beitrag #8
erstmal brauchen wir die wasserwerte und du must das becken erstmal 4-6 wochen einlaufen lassen

• Brauche rat bei Fischarten!!!!!!! Beitrag #9
ja das mit den 4-6 wochen hab ich mir schon durchgelesen und ich lasse das wasser dann erstmal 6 wochen stehen und dann setzte ich die fische dann da rein über die wasserwerte muss ich mich noch genauer informieren

Thema:

Brauche rat bei Fischarten!!!!!!!

Brauche rat bei Fischarten!!!!!!! - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Oben