Würmer bei Katzen

Diskutiere Würmer bei Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich hab mal ne frage, ich habe gestern bei meinen Mietzen die zweite Wurmkur gemacht. Die erste hatten sie vor ca. 2-3 Wochen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

JennaR.

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich hab mal ne frage, ich habe gestern bei meinen Mietzen die zweite Wurmkur gemacht. Die erste hatten sie vor ca. 2-3 Wochen, da waren sie aber noch bei der Mama Katze, die freigängerin ist. (hat glaub ich wenig sinn gemacht*hm*) und heute hab ich beim Klo sauber machen im Kot von einer meiner
beiden Mietzen( weiß leider nciht von welcher ) einen langen weißen "Faden" gesehen. Das war dann ein Wurm oder? Heute abend hab ich dann mit bekommen, wie beide aufs Töpfchen sind und sie haben beide "groß" gemacht, also habe ich gleich nochmal geschaut. Diesmal war in keinem der Kothäufchen etwas drin. -.- Meine Fragen sind jetzt
1.) Muss ich jetzt nochmal ne wurmkur machen oder sind jetzt schon alle tot?( meine süßen sind in der Wohnung und kommen nciht raus) und
2.) Wenn die beiden nun Würmer hatten...also die lagen jetzt schon bei mir im Bett und auch immer so in Schulter höhe und die eine schnuppert ab und an in meinem gesicht nachts( vll schnarch ich, keine ahnung), kann ich mich jetzt angesteckt haben, oder ist das eher nciht der fall? Überleben diese Würmer im Bett? Also wenn die mietzen jetzt auf dem Klo waren und ein paar Minuten später dann in meinem Bett liegen, können dann wurmeier an ihrem Popöchen kleben und so ins Bett gelangen?:eusa_doh::shock:
 
22.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
sati

sati

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallü,

ich kann dir zwar nicht genau sagen ob du nochmal eine Wurmkur machen musst, aber das klingt nach Spülwürmern.

Meine Kitty hat auch gerade ne Wurmkur hinter sich und hat lebende Würmer erbrochen... ich wiederhole die Kur in 2 Wochen nochmal. Vllt sprichst du nochmal mit der TA? Was hast du ihr denn für ein Entwurmungsmittel gegeben?

Aber ich kann dich beruhigen was das Anstecken geht - Würmer sind normalerweise nicht übertragbar. Außer du bist sehr immungeschwächt, dann kann es passieren... aber bei "normalen" Menschen passiert da nix...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Würmer bei Katzen

Würmer bei Katzen - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?

    Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?: Mein Freund und ich haben letztens die Diagnose bekommen, dass unser Kater Giardien und Spulwürmer hat. Der Tierarzt hat uns geraten, dass wir...
  • Bei Katze mit Würmern angesteckt?

    Bei Katze mit Würmern angesteckt?: Hallo ihr Lieben, heute haben wir leider festgestellt, dass beide unserer Katzen Würmer haben. Eine von beiden sogar sehr sehr massiv. Da beide...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • Was hat meine Katze?

    Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
  • Hat meine Katze Würmer?

    Hat meine Katze Würmer?: Habe gestern bei meiner 6 Monate alten Katze am Po so weiße (2-3mm) kleine Dinger gefunden, schon so wurm artig... Heute wieder, und hab sogar...
  • Ähnliche Themen
  • Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?

    Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?: Mein Freund und ich haben letztens die Diagnose bekommen, dass unser Kater Giardien und Spulwürmer hat. Der Tierarzt hat uns geraten, dass wir...
  • Bei Katze mit Würmern angesteckt?

    Bei Katze mit Würmern angesteckt?: Hallo ihr Lieben, heute haben wir leider festgestellt, dass beide unserer Katzen Würmer haben. Eine von beiden sogar sehr sehr massiv. Da beide...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • Was hat meine Katze?

    Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
  • Hat meine Katze Würmer?

    Hat meine Katze Würmer?: Habe gestern bei meiner 6 Monate alten Katze am Po so weiße (2-3mm) kleine Dinger gefunden, schon so wurm artig... Heute wieder, und hab sogar...