Nagerkekse selber machen ????

Diskutiere Nagerkekse selber machen ???? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Foris, ich würde gerne für meine Hasen und auch den Rennmäusen Nagerkekse selber firstmachen.Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich was...
denise1983

denise1983

Reaktionen
0
Hallo Foris,

ich würde gerne für meine Hasen und auch den Rennmäusen Nagerkekse selber
machen.Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich was ich da alles für nehmen kann?
Könnte ich auch Kräutersamen dabei mischen? Da Rennmäuse ja Körnerfresser sind würde das natürlich mal eine tolle abwechslung sein.

Ich freue mich schon auf Eure Tips.

Danke im Vorraus

23.09.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Sara_<3

Sara_<3

Reaktionen
0
Hallo^^
Gib doch einfach mal bei Google zum Beispiel Rezepte für Kaninchenkekse/Rennmäuse ein. Da findest du bestimmt etwas =)
Liebe Grüße, Sara.

Lini4ever

Lini4ever

Reaktionen
0
Hi,
ich hab auch erst vor kurzem was für meine kleinen Mümmler gebacken .
Zutaten:
-Karottenpellets
-halber Apfel
-Halbe Birne
-Frische Kraüter
-bisschen Sämereien
-Haferflocken
zubereitung:
1.Karottenpellets mit wasser so voll saugen lassen das man nur noch einen brei hat
2.:Haferflochen mit Pürierstab kleinmachen
3.zam kippen und kneten
4.Kräuter schnippeln
5.kraäter , Apfel und birne zum brei dazu alles pürieren
6.Masse au das Blech verteilen so dass es aussieht wie ne riesen Pizza und dann noch mitm Messer linien ziehen das man c.a.1cm²große vierecke hat:Bachen und zerbrechen

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Karottenpellets sind ja aber eher ungesund für Kaninchen und bestehen meistens aus Getreide..

Lini4ever

Lini4ever

Reaktionen
0
Mir ist bekannt das viele pellets nur mist sind aber es gibt doch auch einige bei denen zumindest die Zutaten gut sind!
Die pellets sind von Olewo und auf der Packung stand,nur karotte1Woher weiß ich jetzt ob das stimmit!
(Ich verfüttere eig.keine Pellets aber die hat mei mutter gekauft:roll:hab ich dann halt zum Backen benützt!

Crushy

Crushy

Reaktionen
0
hey also von knabberein hab ich keine Ahnung...aber wir machen immer so ne art klöse für unsere hasis...

dazu brauchst du:
kartoffeln
möhren
haferflocken

kannst auch paprika dazu mischen..halt was du willst...

also die kartoffeln werden im ganzen gekocht mit schale...(wir nehmen immer kleine Kartoffeln)
die möhrchen werden klein geschnipselt und mitgekocht...

wenn alles gar ist wird alles zu einer breiigen masse zerstampft...dann werden die haferflocken dazu gegeben...gut mishcen

und dann einfach kleine knödel draus formen und abkühlen lassen...
wir füttern die auch manchmal noch warm... unsere süßen stürzen sich dann förmlich drauf...

und was ganz praktisch ist du kannst die teile auch einfrieren und im winter noch füttern...

Tierfreundin

Tierfreundin

Reaktionen
0
ich mache manchmal(1-2 Mal pro woche) haferflocken mit milch zu brei!

ist nicht gesund aber auch nicht schlecht aber auf keinen fall mit wasser machen das gibt durchfall!

Lini4ever

Lini4ever

Reaktionen
0
Milch hat aber GAR NICHTS im Kaninchenmagen zu suchen !
In freier Wildbahn stellen sich die Kaninchen ja auch nicht zu nächsten kuh und trinken Milch!!
Das ist sicher nicht gesund !

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Das mit den Klösen ist aber auch nicht besser :S
Kartoffeln sind nicht gut!

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
aber doch nur roh...?! steht zumindest bei diebrain:eusa_think:

Thema:

Nagerkekse selber machen ????

Nagerkekse selber machen ???? - Ähnliche Themen

• kaninchenkeckse selber backen.und Apfelringe trocknen

kaninchenkeckse selber backen.und Apfelringe trocknen: Hallo. Ich möchte heute Kaninchenkeckse backen. Natürlich nur aus gesunden sachen. Ich habe den teig gerade gemacht bzw zwei teige. Teig nr 1...
  • Trockenfutter selber mischen

Trockenfutter selber mischen: Also ... Ich würde gerne Trockenfutter selber mischen (ja ich weiß, dass Kaninchen gar kein Trockenfutter bekommen sollten, aber besonders im...
  • Ist Staudensellerie das selbe wie Stangensellerie???

Ist Staudensellerie das selbe wie Stangensellerie???: Hallo, habe schon öfter gelesen das ihr euren Kaninchen Stangensellerie gebt , Habe heute Staudensellerie gekauft ist das das selbe??? Weil da...
  • Heu selber machen?

Heu selber machen?: Hallo, wir haben 4 Kaninchen und bald einen Hamster:D Hat jemand Erfahrung und macht sein Heu selber? Wir haben eine große Rasenfläche und könnten...
  • TroFu selber machen

TroFu selber machen: Hallo;) Hatte jetzt mal die Idee, selber TroFu zu machen. Also ich dachte jetzt an; getrocknete Möhrchen (Scheiben) getrocknete Blüten...
  • TroFu selber machen - Ähnliche Themen

• kaninchenkeckse selber backen.und Apfelringe trocknen

kaninchenkeckse selber backen.und Apfelringe trocknen: Hallo. Ich möchte heute Kaninchenkeckse backen. Natürlich nur aus gesunden sachen. Ich habe den teig gerade gemacht bzw zwei teige. Teig nr 1...
  • Trockenfutter selber mischen

Trockenfutter selber mischen: Also ... Ich würde gerne Trockenfutter selber mischen (ja ich weiß, dass Kaninchen gar kein Trockenfutter bekommen sollten, aber besonders im...
  • Ist Staudensellerie das selbe wie Stangensellerie???

Ist Staudensellerie das selbe wie Stangensellerie???: Hallo, habe schon öfter gelesen das ihr euren Kaninchen Stangensellerie gebt , Habe heute Staudensellerie gekauft ist das das selbe??? Weil da...
  • Heu selber machen?

Heu selber machen?: Hallo, wir haben 4 Kaninchen und bald einen Hamster:D Hat jemand Erfahrung und macht sein Heu selber? Wir haben eine große Rasenfläche und könnten...
  • TroFu selber machen

TroFu selber machen: Hallo;) Hatte jetzt mal die Idee, selber TroFu zu machen. Also ich dachte jetzt an; getrocknete Möhrchen (Scheiben) getrocknete Blüten...