Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!

Diskutiere Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht! im Echsen Verhalten Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo! Wir haben ein ca. 4-5 Jahre altes grünes Wasseragamenmännchen, das sich eine Freundin wünscht. Hat jemand Erfahrung mit der...
A

aniwil

Guest
Hallo!
Wir haben ein ca. 4-5 Jahre altes grünes Wasseragamenmännchen, das sich eine Freundin wünscht. Hat jemand Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Wasseragamen in
diesem Alter und kann uns ein paar Tipps geben?

Wir hatten es schonmal mit einem kleineren Männchen versucht, weil wir bis dato dachten unser Freund wäre ein Fräulein... er ging dann aber sowas von aggressiv auf den Kleinen los, dass wir die Geschlechterfrage dann doch mal lieber haben checken lassen.

Wo bekommen wir denn überhaupt Weibchen in entsprechendem Alter her? Meist werden ja Jungtiere oder Babys angeboten.

Danke für Antworten!
Anita & Meikel

21.10.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Huhu!

Kleinere Tiere, auch wenn sie wweiblich sind, würden bestimmt attackiert werden.
Warum "wünscht" er sich einen Partner??

Liebe Grüße
André

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
wenn das tier jetzt schon solange Zeit alleine sitzt würde ich kein Neuling dabeisetzen. oder wie lange habt ihr ihn schon?
ich wüßte aber ehrlich gesagt auch nich wo du ein älteres Tierherbekommst, ausser evtl bei einem Züchter dieser Art.

Gecko-Fan -->Bonny

Gecko-Fan -->Bonny

Reaktionen
0
Ich weiß nich...

Also wenn du ein Weibchen in das Terrarium setzt, wird sich das Männchen sofort mit ihr paaren. Deswegen glaube ich nicht dass das Männchen das Weibchen angreifen würde...:115:
Vielleicht kannst du das Terrarium umstellen. Also die Deko und so...
Weil wenn du das Terrarium veränderst dann verliert das Männchen sein "Revier" und nach der Veränderung setzt du Männchen und Weibchen wieder hinein...
Dann ist es für beide eine unbekannt Umgebung...:lol:
Aber wo du ein gleichaltriges Weibchen herkriegst, weiss ich leider auch nicht.:roll:

gruß

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo aniwil :D

Zäumen wir das Pferd mal von hinten auf. Hier findest Du eine Auflistung von Haltern/Züchtern von Wasseragamen. Dort wirst Du am ehesten ein passendes Tier finden.

Allerdings solltest Du vorher genau abklären, welche Art Du hast! . . . oder ist mit "grüne Wasseragame" physignathus cocincinus schon speziell gemeint?
Wie groß ist Dein Terrarium und wie sieht Dein Aquateil aus?

Eine Vergesellschaftung ist auf jeden Fall wünschenswert, bei 1.1 wäre aber der Druck auf das Weibchen zu groß. 1.2 sollte es schon sein. Allerdings ist natürlich das Platzangebot zu berücksichtigen.
Die ph. cocincinus haben ein recht ausgeprägtes Sozialverhalten, dass durch Revierkämpfe und Rangkämpfe nicht nur unter den Männchen gekennzeicnet ist. Diese Kämpfe sind normal und sollten im Rahmen auch geduldet werden. Es kann jedoch zu sehr schlimmen Verletzungen kommen, auch Gliedmaßen werden gelegentlich abgebissen. Deshalb ist es sehr sehr wichtig, die Tiere ganz genau zu beobachten um unterdrückte Tiere unverzüglich erretten zu können.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Thema:

Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!

Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

• Hilfe jemenchaläleon gräbt-nicht trächtig?

Hilfe jemenchaläleon gräbt-nicht trächtig?: Hallo, Ich brauche bitte eure Hilfe, Danke :) Ich habe jetzt seit einem halben Jahr ein Jemenchamäleon weibchen es hat vor ungefähr einem monat...
  • Vergesellschaftung Leopardgeckogruppe

Vergesellschaftung Leopardgeckogruppe: Hallo, ich habe eine frage zu leopardgeckos: ich halte schon seit 5 jahren 2 adulte weibchen in einem terrarium 150x60x80cm. gestern habe ich ein...
  • HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich

HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich: Hey ihr hab mal ne frage, Mein Mann und ich haben seid ca. 3 Jahren 2 Bartagamen vor 2-3 wochen ist uns aufgefallen das unser weibchen sich nur...
  • Hilfe, afrikanischer Krallengecko frisst nicht!

Hilfe, afrikanischer Krallengecko frisst nicht!: Hallo ich habe letzte woche Mittwoch einem Afrikanischen Krallengecko gekauft (Weibchen). Leider frisst sie seit dem nichts und liegt die ganze...
  • vergesellschaften

vergesellschaften: hi, ich bins mal schon wieder. ich hoofe, ich nerv euch noch nicht. aber ich hätte noch eine frage könnte man vergesellschfaften Bartagame mit...
  • vergesellschaften - Ähnliche Themen

• Hilfe jemenchaläleon gräbt-nicht trächtig?

Hilfe jemenchaläleon gräbt-nicht trächtig?: Hallo, Ich brauche bitte eure Hilfe, Danke :) Ich habe jetzt seit einem halben Jahr ein Jemenchamäleon weibchen es hat vor ungefähr einem monat...
  • Vergesellschaftung Leopardgeckogruppe

Vergesellschaftung Leopardgeckogruppe: Hallo, ich habe eine frage zu leopardgeckos: ich halte schon seit 5 jahren 2 adulte weibchen in einem terrarium 150x60x80cm. gestern habe ich ein...
  • HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich

HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich: Hey ihr hab mal ne frage, Mein Mann und ich haben seid ca. 3 Jahren 2 Bartagamen vor 2-3 wochen ist uns aufgefallen das unser weibchen sich nur...
  • Hilfe, afrikanischer Krallengecko frisst nicht!

Hilfe, afrikanischer Krallengecko frisst nicht!: Hallo ich habe letzte woche Mittwoch einem Afrikanischen Krallengecko gekauft (Weibchen). Leider frisst sie seit dem nichts und liegt die ganze...
  • vergesellschaften

vergesellschaften: hi, ich bins mal schon wieder. ich hoofe, ich nerv euch noch nicht. aber ich hätte noch eine frage könnte man vergesellschfaften Bartagame mit...