Mein grosser Neuzugang =D

Diskutiere Mein grosser Neuzugang =D im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Heute kam endlich der Postmann mit 3 Packerl für mich :clap::mrgreen: Darf ich vorstellen: B. Vagans 1.0 (Wird nach bau v. Spermanetz verpaart...
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Heute kam endlich der Postmann mit 3 Packerl für mich :clap::mrgreen:

Darf ich vorstellen:

B. Vagans 1.0 (Wird nach bau v. Spermanetz verpaart =D) Die hübscheste aller B. Vagans Weiber sitzt vollgefressen & frisch gehäutet letzen
Monat in ihrer Heimat & darf bald Liebe machen ^^ Bilder gibts dann auch)





Von Vorne ^^

~~~
Haplopelma Minatrix/vonwirthi 3. FH unbest.



~~~
H. longpipes 3. FH unb.



~~
Mein ganzer Stolz!!! Endlich wieder eine richtige Zimtzicke. H. Lividium Juvenil 0.1 Wird ihrem Ruf auch gerecht. Hat mich 30 min gekostet die sicher zu verstauen in ihrem Terri. Und das is erst das Übergangterrarium ^^
Die wird noch richtig richtig hübsch Blau *.* Meine ABSOLUTE Lieblingsspinne!!



~~~

3 Kleine die erstmal da drin bleiben bis zur nächsten Häutung. H. Livis 2. FH Hercules 1. FH




SO hier noch ein paar Schnappsis von heute:

L. Difficilis beim Fressen, hat sich letzten Monat gehäutet!


Frisch gehäutete Nhandu colorat.


Und meine Rosea:

 
23.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Schöne Fotos, und schöner Bock! :)

Solltest du aus irgendeinem Grund mal nach einigen Jahren ein Grammostola aureostriata-Weibchen haben - ich habe noch einen Bock, der wohl in ein paar Jahren gerne eine Freundin hätte. :D
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
mensch, ich will auch wieder :(
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Hey, super schöne Spinnen.
Will auch neue haben :(
Aber vieleicht klappt es ja in nächster zeit.
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Och,ich zerreisse mir grad den Kopf.:mrgreen:

Schöne Spinnen!!!

Warum darf ich keine VS....:086::099::090::012::001::087:

Hattest du auch mal VS Silbermond?

LG Gabriel
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Na da hast aber Feine Tierchen bekommen. :)

Echt Putzig wie bekommst nur so tolle Bilder hin?^^

Gibts da nen Trick.
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
uffff... so behaart die "kleinen" ...mir würde ganz schudderig mit so einer riesenausgaben von hausspinne ^^
trotzdem finde ich sie i-wie total interessant ! :)
tolle bilder <3
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Also ich benutz eigentlich ne völlig normale Digitalcamera die YOutube Optimiert ist.

Bisschen mit ISO (belichtung) spielen, Macro und sich a weng näher hintrauen. Oft heb ich die Cam ein Stück ins Terra, sodass mir noch der Spinne was passiert.

So bekomm ich dann auch schöne Macros zustande.

Hab zwar noch eine Cannon 700D aber da muss ich mich erst mal an ein Handbuch wagen was ich ned hab ^^
Warn Geschenk. Mit der würden zwecks Objektiv noch bessere zusstande kommen.

Danke für das Lob, freut mich =)
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Sind das diese Filmdosen, die du dort als Aufzuchtsdingens nimmst?

Es ist hier unglaublich schwer ordentliche Aufzuchtsbehälter zu bekommen -.- 2 hab ich gefunden und die 3te Spinne muß halt in ne Frischhaltedose :D

Die rosea hätt ich gern, aber lieber noch die G. pulchra
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Also ich getrau mich mit eer Kamera auch immer sehr nahe an die Hausspinnen oder andere Spinnen.

Bitte noch mehr Bilder!(Bildersüchtig).:mrgreen:

LG Gabriel
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hier mal ein Schnappschuss.:mrgreen:

War nich leicht so ein Foto hin zukriegen (ich habe sie nicht aus dem Terra genohmen und das Terra auch nicht gehoben!).

LG Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet:
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Bummelhummel,

hier mal eine Seite, dort kann man noch bessere Dosen als die milchigen Aufzuchtdosen bestellen:

http://www.spiderfactory-wsf.com/shop-zubehoer

Ich werd dann heute speziell für euch nochmal Fotos machen.

Möchte gerne (glaub die hab ich noch nicht gepostet) die Bilder von Michael S. zeigen. Der Mann der meinen A. New River Bock derzeit hat f. Verpaarungen. Ich hoffe das das was wird *aufgeregt sei* ^^.

Das Copyright liegt nach wie vor bei ihm, die Bilder hat er gemacht:



 
S

Saphyra

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
446
Reaktionen
0
@ModeCat , wer hat denn die juvenile H.lividum als Weib bestimmt?
H.lividum gehört ja nicht grad zu den Spinnen,die ihre olle Haut aus der Höhle schleppen... es sei denn,man hält sie auf 2 cm Bodengrund...

Gruß,Saphyra
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
hab zwar keine ahnung von sowas, aber vlt wurde die alte haut beim umsetzten in ein neues größeres tera entnoommen?
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
@Saphyra ich hab das Tier von einem vertraulichen & seriösen Züchter bei dem ich kaufe & dort habe ich noch kein Tier fehlbestimmt gekauft. Auch dieses Tier ist von ihm.
 
LadyofAngmar

LadyofAngmar

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Die H.Lividum ist später wirklich eine Schönheit...
Viel Spaß mit ihr!!

Ich habe ja auch eine hier sitzen.^^




 
S

Saphyra

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
446
Reaktionen
0
@Saphyra ich hab das Tier von einem vertraulichen & seriösen Züchter bei dem ich kaufe & dort habe ich noch kein Tier fehlbestimmt gekauft. Auch dieses Tier ist von ihm.
Hallo ModeCat,

wollte jetzt niemanden was unterstellen,schon gar keine Fehlbestimmung.
Dachte eher,du sagst mir den Namen,viel.als PN,ich hätt nämlich auch gern ein bestimmtes H.lividum Weib.
Meine lividum ist ca 4 cm,hab sie seit der 1 .FH,hab von ihr noch nie ne Haut gesehen,und ich weiß auch immer noch nicht das Geschlecht.

Gruß,Saphyra
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
setzt man röhrenbewohnende spinnen eig direkt ins endterra?
 
LadyofAngmar

LadyofAngmar

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
setzt man röhrenbewohnende spinnen eig direkt ins endterra?
Eigentlich sollte man schon schauen, dass sie so schnell wie möglich in ihr Endterrarium kommen.
Im Übergangsterrarium kann es schwer werden, die Spinne wieder herauszubekommen, wenn sie sich verbuddelt.
Meine Lividum hat übergangsweise in einem Terra gesessen, wo sie nicht ganz so tief buddeln konnte- dort war sie dann aber auch sehr aggressiv.

Bei so einer Spinne würde ich also schon schauen, das sie schnell in ihr Endterrarium kommt.
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
aso...
was amcht die spinne dann eig mit ihrer haut?
vergammelt die einfach nur in der höhle (also ganz am boiden?)
muss die spinne dann nicht nach jeder häutung die höhle vom durchmesser evrgrößern?
weil die wird doch dann größer!
was passiert, wenn des terra geflutet wird, und die noch net die ganze höhle abgedichtet hat?
ersüffelt die dann?
 
Thema:

Mein grosser Neuzugang =D

Mein grosser Neuzugang =D - Ähnliche Themen

  • Größe Avicularia Versicolor vor der Umfärbung

    Größe Avicularia Versicolor vor der Umfärbung: Hallo Leute Weiß vielleicht jemand von euch wie groß (Körperlänge) eine A. versicolor in der letzten Haut vor der Umfärbung etwa ist? Ich war der...
  • Größe Avicularia Versicolor vor der Umfärbung - Ähnliche Themen

  • Größe Avicularia Versicolor vor der Umfärbung

    Größe Avicularia Versicolor vor der Umfärbung: Hallo Leute Weiß vielleicht jemand von euch wie groß (Körperlänge) eine A. versicolor in der letzten Haut vor der Umfärbung etwa ist? Ich war der...